Hilfe: Hund und Urlaubsbetreuung

  • Meinen Ersthund habe ich einfach in der Hundepension abgegeben. Er war damals zwei Jahre. Er hat sich nicht mal umgedreht, als ich gegangen bin.


    Den Junior habe ich eingewöhnt, auch auf Initiative der Hundepensionsbetreiberin. Das war wie im Kindergarten: Er kommen und kennenlernen, dann mal zwei Stunden tagsüber alleine dort, dann einmal über Nacht.

    Aber er war erst 5 Monate und ist sehr schüchtern und auf uns fixiert. Wir sind sehr froh, dass wir es genau so gemacht haben.


    Ich denke es hängt total vom Hund ab, und natürlich auch von den Leuten, die ihn nehmen.


    Wahrscheinlich würde ich in Eurem Fall, auch den Nachbarn zuliebe, ihn mal einen Nachmittag dort lassen. Das würde ich auch wollen, wenn ich einen fremden Hund nehmen würde, selbst wenn ich ihn vom Gassigehen kenne.

  • Ich würde sie vorher mal einen Nachmittag alleine da lassen und einmal eine Nacht.

    Auch wenn die Hunde sich so super verstehen, kann es ganz anders sein wenn der Gasthund plötzlich ohne Besitzer da bleibt und/oder über Nacht.


    Lg
    Sacco

  • Ich probiere mal nen Nachmittag, hab noch als Plan B einen Freund, der sie notfalls auch nehmen könnte . Da wäre sie alleine (ohne weiteren Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!