Schweinefleisch im Trofu

  • Hallo zusammen,


    mein Welpe war anfangs recht mäkelig aber nun haben wir ein Futter gefunden, welches er gerne frisst.

    Das Wildborn Soft Puppy. In diesem Futter ist 10% Iberico Schwein enthalten. Ich weiß, das nur rohes Fleisch für Hunde gefährlich sein kann (beim Schwein). Nun liebt er es aber so sehr - ich habe bei Schwein prinzipiell ein schlechtes Gefühl.

    Wildborn wirbt mit niedrigen Temperaturen bei der Erhitzung des Fleisches.

    Eure Einschätzung würde mich interessieren. Besteht eine Gefahr bzgl Aujeszsky im Trockenfutter? Ich denke nicht, frage aber trotzdem :D

  • Ich füttere auch Schweinefleisch im TroFu, von Futalis. Die werben nicht mit niedrigen Temperaturen, dafür mit regionalen Lieferanten. Iberico Schwein kommt ja vermutlich aus dem Ausland, fragt sich woher. Grundsätzlich mache ich mir da aber selber keine Sorgen.

  • Aus hygienischen Gründen muss alles Fleisch im Trofu/Nafu so hoch erhitzt worden sein, dass Keime abgetötet werden (auch in kaltegepressten). Schweinefleisch ist also völlig unbedenklich da drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!