Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• On topic: 3 Gläser Babybrei wg. Schonkost bei/nach Magen/Darm.

Aber eigentlich wollte ich nur kommentieren, dass ich die Versuchung, Hundeaccessoirs, Betten und Spielzeug zu kaufen, VIEL höher finde, als bei Katzen. Da gab's nach der Grundausstattung (incl. langlebiger Kratzbäume) alle paar Monate mal Kratzpappe, Katzenminze oder so. Am ehesten noch 'ne Extraportion Rohfleisch im Wocheneinkauf.

Für Hund stehe ich regelmäßig mit irgendeinem Teil in der Hand und muss mich zur Ordnung rufen ("brauchen wir nicht wirklich"). Weiß nicht, ob das nur mit so geht 🫣

Wobei Plüschi zum 1. Geburtstag in Ruffwear-Backpack bekommen wird 😎

• Hundeschuhe, weil sie mit dem Salz gar nicht klar kommt. Natürlich gibt's für kleine Havaneserfüße nichts gescheites und schon gar nicht verfügbar, deshalb habe ich größere Überzieher aus dem Schlittenhundebedarf, wie wir sie früher für unseren alten Hund hatten, gekauft und ne liebe Freundin hat sie umgenäht auf Zwergenfüße. 🥰 Jetzt hat mein kleiner Wuschel große Mini-Schlittenhundeschuhe.

• einen Bauhundesender...

ich trau dem Terrier-Braten nicht :D jetzt müssen wir nur Krafttraining vor der nächsten Saison machen - mit Weste, Ortung und Bausender hat sie ganz gut zu tragen...

Was bitte ist ein Bauhundesender? Ich dachte erst an ein Ortungsgerät, aber das hast du dann ja nochmal extra aufgeführt.

Spoiler anzeigen

Die "Ortung" funktioniert unter der Erde nicht. (frag mich bitte nicht, warum. die Satelliten reichen nicht so weit?!).

Ich hatte leider schon häufiger auf der Jagd die Mitteilung "kein Signal" auf dem Ortungs-Gerät und irgendwann später kam ein völlig dreckiger, brauner Terrier fröhlich zu mir gelaufen :D

es gibt also extra Bausender, die für die Arbeit unter Tage gemacht sind. Damit kann ich die Position und vorallem die Tiefe des Hundes lokalisieren, und ggf. gezielt ausgraben. Hoffen wir mal, dass wir es nicht brauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!