Frontline - Nebenwirkungen

  • Flöhe kann man gut mit Kieselerde eliminieren. Mein Spitz reagiert auch mit Krampfanfällen auf den Wirkstoff von Frontline.


    Dein Hund hat ja zudem noch Cytopoint drin und es steht im Raum, dass er sein Futter nicht verträgt, oder? Da würde ich auf keinen Fall noch ein Medikament dazupacken.

  • Flöhe kann man gut mit Kieselerde eliminieren. Mein Spitz reagiert auch mit Krampfanfällen auf den Wirkstoff von Frontline.


    Dein Hund hat ja zudem noch Cytopoint drin und es steht im Raum, dass er sein Futter nicht verträgt, oder? Da würde ich auf keinen Fall noch ein Medikament dazupacken.

    Jetzt ist es schon drauf auf ihr. :schweig: Zukünftig bräuchte ich was natürliches. Verwendest du Kieselerde vorbeugend (wenn ja wie oft und wie genau, einfach das Pulver ins Fell einarbeiten?) Oder nur bei Befall?

    Gibst du es auch auf die Körbchen?


    Kann man das bedenkenlos bei Amazon bestellen oder wo hast du es her?

    Wäre gut, wenn ich es hier zuhause hätte. Diese Chemiebomben brauche ich nicht nochmal.

  • Staubsauger, Waschmaschine, Dampfreiniger, Gallseife (auch ins Fell). Vor allem letzteres scheinen Flöhe gar nicht zu mögen.

  • Zukünftig bräuchte ich was natürliches. Verwendest du Kieselerde vorbeugend (wenn ja wie oft und wie genau, einfach das Pulver ins Fell einarbeiten?) Oder nur bei Befall?

    Gibst du es auch auf die Körbchen?

    Hallo Astrid, Flöhe hatten wir GsD nicht, aber 2x Läuse bei allen drei Hunden. :ugly:


    Hier ist mal ein Link über Kieselerde und wie man es benutzt:


    Kieselgur / Kieselerde


    Zur Zeckenabwehr nehme ich seit vielen Jahren Bio Kokosöl, ab und an aufs Fell und auch täglich nach dem Zähneputzen in die Schnute. ;)

    Sollte trotzdem mal eine Zecke anbeißen, ziehe ich sie meistens schon weiß, eingetrocknet und tot.


    Beim Läusebefall habe ich Kokosöl mit Ballistol gemischt und die Hunde gut eingesprüht. War zwar eine Schweinearbeit, aber hat super geholfen.


    Bei Flohbefall würde ich auch Kieselerde nehmen, ist zwar eine staubige Sache und sollte nicht eingeatmet werden, aber wirksam. Ähnlich wie Kokosöl verstopft es die Atmungsorgane und trocknet aus. Ansonsten mit einem Dampfreiniger durch die Wohnung oder durchs Haus.


    Gutes Gelingen!

  • Terrorfussel

    Guten Morgen Sabine,

    Danke für den link.

    Werde mir also die kieselerde bei Amazon bestellen.


    Zecken waren hier auch dank Kokosöl nie ein Problem. Das wirkt echt super.

    Werde die Kleine dann durchgehen mit dem Flohkamm, ob ich heute wieder was finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!