Frontline - Nebenwirkungen

  • bin letzte woche beim Spaziergang einer Frau begegnet, deren Hund ein Bernsteinhalsband getragen hat.


    Auch hier im Forum scheinen einige Leute mit Bernsteinhalsbändern gute Erfahrungen im Zusammenhang mit Zecken zu haben. :)

  • Zitat

    das stimmt aber man sollte nicht vergessen, dass die biester FSME und Borreliose übertragen können.


    klar... gegen FSME kann man sich als Mensch schützen, gegen Borreliose nicht... also wenn man eine hatte muss man eben auf sich achten... dass gilt auch beim hund


    wenn meiner doch meine eine gehabt hatte achte ich eben auf sein verhalten...
    doch so ein spot on wäre mir trotz allen risiken der infektion für meinen hund zu groß... dazu auch noch ziemlich teuer und ich darf ein paar tage den hund nicht anfassen ;-) aber dannach soll alles wieder gut sein?? schon allein das ich den hund nicht anfassen darf ist für mich ein zeichen, dass das Ganze nicht besonders gesund sein kann - weder für mich noch meinen hund... geschweige denn kindern (die den hund vielleicht auch mal streicheln)
    [/quote]

  • Hallöchen


    Unsere Fellnase reagiert auch auf Expot und Frontline.
    Er ist dann ein paar Tage ** völlig neben der Kapp **.
    Ein Grund für uns diese Mittel nicht zu verwenden.
    Bei Bio Insektal oder Al Faras bin ich noch ein wenig skeptisch,
    denn auch Pflanzen können sehr giftig sein ( Fingerhut z.B.)


    Dieser Chrysanthemenauszug soll auch recht hefig sein,
    er ist zum Beispiel auch tötlich für Bienen oder Fische. :shocked:


    Also darauf achten, wenn Hundi in den Gartenteich geht.


    Wir verwenden reines Cocosöl
    - schmiert Hund und Hände - :lol: und Bernsteinkette.
    Bisher wenig Zecken.
    Dazu gehört aber meiner Meinung nach auch, den Hund
    nach dem Gassigang zu kämmen.
    Bisher sind wir damit gut gefahren.


    Bis bald


    Karin

  • Durch Goolge bin ich auf diese Seite gestossen...
    Am Montag gab ich unserem Hund Frontline und am Dienstagmorgen traf ich auf einen ganz matten Hund. Er wollte nicht laufen und fressen und es wurde immer schlimmen. Gegen Abend hatte er lahme Hinterbeine und schwankte am ganzen Körper.Völlig Kraftlos. Augen wie ein Trinker und ich bin sicher es war dieses Mittel.Auch der TA hat es mir nicht ganz ausgeredet,auch wenn er natürlich nicht dazu stand. Er hat es mir ja verkauft :mute:

  • Ich habe 2 Hunde: einen Yorkie und einen Aussie. Bei beiden glücklicherweise keine Nebenwirkungen, allerdings aber auch absolut keine WIRKUNG.
    Täglich mehrere Zecken, auch fest- bzw. vollgesaugte.
    Hatten schon bis zu 7 Zecken pro Tag :|
    Im letzten Jahr hatte Frontline bei dem Kleinen noch einigermaßen gewirkt.
    Jetzt haben wir das Scalibor-Halsband bestellt.

  • Mein TA meint, dass Frontline nicht sehr gut gegen Zecken wirkt, eher gegen Flöhe. Er hält nicht so viel davon, weil da sehr viel Alkohol drin ist, welches sofort ins Gehirn gelangt und dort Schaden anrichten kann.
    Aber ist nicht jedes Spot On ungesund? Ich würde mal wechseln und ein anderes testen.
    Zwei verschiedene Tierärzte haben mir Stronghold empfohlen.
    Momentan benutze ich für Benni advantix, das verträgt er auch gut.

  • Zitat

    .
    Aber ist nicht jedes Spot On ungesund?


    Klar, es geht ja ins Blut.
    Das Scalibor halsband dagegen wirkt über die Fettschicht der Haut. Vertragen aber auch nicht alle. Vorteil bei Unverträglichkeit ist aber, dass man den hund einfach einshampoonieren muss, dann wäscht man das Zeug runter und gut ists.
    Die Spot Ons bleiben im Körper, bis sie abgebaut sind.

  • Ich habe das Bio Insektal jetzt mal bestellt. Werde berichten, was es bringt.


    @Bently
    Hast du es damals wirklich gekauft? Wenn ja, was hast du zu berichten?

  • kann auch nur bestätigen, dass frontline nicht der knaller ist :/
    hatte es vor ein paar jahren mal an meinen katzen angewandt, da wir einen flohbefall hatten! gegen die flöhe hat´s nicht geholfen, aber meinen kater hat´s richtig von den socken gehauen :verzweifelt: das war schlimm, er fing zu speicheln an und erbrach sich und fiel dann letztendlich wie betrunken um!


    bis jetzt benutze ich gar keine spot ons mehr, würde mich aber für´s cocosöl interessieren... woher bezieht ihr das, die ihr es verwendet? ist zwar ein "frontline" thema hier, hoffe aber, die kleine zwischen frage ist gestattet??


    lieben gruß

  • Ich weiss, das Thema ist alt... aber 2 Fragen:

    was würdet ihr bei Flohbefall benutzen?

    Wir verwenden grade Frontline Combo.

    Und hast du dir das Bio Insektal gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!