Frontline - Nebenwirkungen

  • Melli, Danke für den Tipp :gut:


    Ich habe mir das BIO INSEKTAL gestern noch bestellt.


    Es ist wohl wahr, dass für dieses Mittel viel zu wenig Propaganda gemacht wird - das holen wir jetzt hier nach ;)


    Trotzdem ich nie Probl. mit dem Teebaumoel hatte und auch keine Zecken, aber das BIO INSEKTAL soll laut beschreibung geruchsfrei sein und das ist ja schon die Sache wert.


    @ Bettybuh
    Lt. Beschreibung soll es auch die Floheier etc. abtöten.


    Gruß Bernersennen

  • Also mein Kater hatte keine zecken, leider läßt er sich nicht mehr besprühen.


    Da das eine Art Kontaktgift ist, also wenn die Tierchen drüberlaufen, muß man den Hund auch nicht so stark besprühen wie mit Frontline.


    Ich hab mir vor 3 Jahren einen Liter bio Insektal für 19,95€ bestellt, der ist jetzt erst zuneige gegangen, wobei fast ein halber Liter im Stall "abhanden" gekommen ist. Ein Paar Sprühstöße reichen.


    Damals hat uns das unsere spitzenmäßige Homöopathin "angedreht" und alle waren begeistern.


    Muß man halt im Internet ein wenig suchen, dann findet man das auch billig.


    Hier mal ein Link zu den Infos, falls nicht erlaubt->einfach löschen


    http://www.sanicur.de/Bio-Insektal.1150.0.html


    LG Mel

  • Hallo Mel,


    gibt es das nur zum Sprühen, oder könnte man es auch anders auftragen? Mein Hund hat nämlich Angst vor dem Zischen einer Sprühflasche. :???:

  • Hallo !


    Hört sich super an mit dem Bio-Insektal.
    Bin auch nicht überzeugt von Frontline. Was Natürliches wäre mir lieber.


    Kann man es bei Hund UND Katze anwenden ?
    Wie trägt man es auf ? Einfach die Tiere einsprühen ?
    Wo gibt es das günstig zu kaufen ?


    DANKE


    Conny + Benny

  • Ich persönlich würde von Frontline abraten, da es ein Nervengift ist und in geringer Dosis in die Blutlaufbahn des Hundes gelangt. Durch Frontline wurden schon epileptische Anfälle ausgelöst.


    Ich schwöre auf Scalibor Hundehalsband. Man kann es zum Schwimmen abnehmen ohne dass es an Wirkung verliert und unser Hund hat damit keine einzige Zecke gehabt. Man muss natürlich 1 - 2 Wochen Wirkungszeit am Anfang einrechnen.

  • Zitat

    Ich persönlich würde von Frontline abraten, da es ein Nervengift ist und in geringer Dosis in die Blutlaufbahn des Hundes gelangt. Durch Frontline wurden schon epileptische Anfälle ausgelöst.


    Ich schwöre auf Scalibor Hundehalsband. Man kann es zum Schwimmen abnehmen ohne dass es an Wirkung verliert und unser Hund hat damit keine einzige Zecke gehabt. Man muss natürlich 1 - 2 Wochen Wirkungszeit am Anfang einrechnen.


    Scalibor ist auch ein Gift, es lagert sich auf Dauer nicht nur im Hautfett ab ;) .
    Aber auch das Chrysamthemengift also Phyretrine sind für Warmblüter giftig. Phyretrum oder chem. abgewandelte Formen sind in vielen Insektenvertilgungsmitteln und die Warnhinweise in Bezug auf Warmblüter sind ernstzunehmen. Diese ganzen Mittel haben eben neben der Wirkung auch Nebenwirkungen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich nutze selbst das Scalibor ;) .
    Man sollte sich nur immer bewusst machen, dass die üblichen Mittel auch Nebenwirkungen haben und sollte sich dann eben für das Mittel entscheiden, das für einen persönlich die beste Kosten-/Nutzenrechnung was Wirkung und Nebenwirkungen angeht, hat.
    Auch natürlich Mittel wie Teebaumöl können schwere Nebenwirkungen haben.
    Man muss sich einfach entscheiden. Wenn man z.B. gewährleisten kann, dass man jede Zecke innerhalb von wenigen Stunden findet und entfernt, dann ist ein Ansteckunsgrisiko von fats Null gegeben. Aber dazu gehört der passende Hund und viel Disziplin beim Halter.
    Ich habe Hunde mit ungünstigem Haarkleid und oft wenig Zeit, also nutze ich Chemie, aber ich bin mit eben der Nebenwirkungen bewusst.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe, wie schon gesagt, keine einzige Zecke mehr an unserem Hund gefunden und auf Grund von sehr dunklem Fell und vielen Warzen ist das Zeckenfinden sehr schwer.


    Für mich bedeutet es nochmal die Nebenwirkungen zu ermitteln und dann zu entscheiden, aber keine Zecken ist schon super, da die Babesien nun auch in Deutschland übertragen werden und die Krankheit ist nicht ohne.

  • Sehr intressant dieser Tread :gut:


    Von diesem Bio Insektal werde ich mich mal schlau machen denn wir benutzen auch immer Fronline und da es immer blöd ist wenn man sone Wasserratte hat geht der Wirkstoff so schnell verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!