Urlaub mit Hund NORDITALIEN

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Feriendestination in Norditalien (Ende Juni) für 2 Erwachsene mit Hund.

    Ich bin leider so richtig fantasielos. Wir verbringen ein paar Tage im Tessin (Gudo) und möchten dann noch ein paar weitere Tage dranhängen.

    Kriterien:

    - Bademöglichkeiten mit Hund

    - Darf auf städtisch sein, ist aber kein Muss

    - Wandermöglichkeiten wären schön


    Hat jemand einen heissen Tipp? Bin für alle Inputs dankbar!

  • Gardasee


    Ansonsten waren wir mal vorletztes Jahr bei Lecco. Nicht so überlaufen wie Como.


    Wie weit wollt ihr den nach Süden fahren? Also wo wäre eure Grenze?

  • Ich werf den Lago Maggiore ein. Ein Traum. Sehr hundefreundlich.

    Ja, die Gegend ist schön. Man ist in Nilllommanix in den Bergen zum Wandern. Wir waren in Fiesole (hoffe, das stimmt). Nettes Örtchen und die Leute waren echt gechilled mit dem Hund.

    Auch auf den Inseln im See war es.mit Hund kein Problem, obwohl viel los war.

    Also Daumen hoch für den Lago Maggiore.

  • Wir waren Nähe Luino. Grundsätzlich kann man sagen, die Westseite des Sees ist etwas touristischer. Im Osten sucht man mc Donalds und Co vergeblich. Wir hatten eine traumhafte Ferienwohnung in den Bergen mit Terrasse auf den See hinaus- herrlich. Die Vermieterin - eine Psychiaterin mit selbst 3 Hunden- hat tolle Tips gegeben.

  • Ich bin sehr gerne am Lago di Como. In den Bergen kann man super wandern und meist noch relativ ruhig.

    Am See findet man auch mal Plätze an denen der Hund ins Wasser kann.

    Meine Eltern fahren schon seit Jahren einmal im Jahr hin und mieten sich immer ein kleines Häuschen oder Wohnung etwas abseits des Sees in kleinen Bergdörfern. Meist eher ursprünglich, aber günstig.

  • Danke vielmals ihr Lieben! Aktuell tendieren wir zum Comersee (weil halt wirklich nah) aber auch den anderen Tipps werde ich gern noch nachgehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!