Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kennt sich jemand mit Schlangen aus? Und kann mir sagen was das ist und ob das was gefährliches? Ich kenne nur Viper und Blindschleiche aber es ist beides nicht.

achtung, im Spoiler ist das Bild einer toten Schlange

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die lag bei uns vor dem Stall. Sie war schon so als wir sie fanden, wir können aber nicht ausschliessen dass das der Hund war oder Dachs/Marder/Fuchs das getan hat da sie morgens so dalag. Hund war spät abends noch draussen.

• Sollte die nicht in Wassernähe sein? Und bissle kleiner?

Aber immerhin sagt google ungiftig und ich kann aufhören mich zu sorgen dass wir sowas hier haben.

(In meiner Heimat sind Vipern ganz verbreitet und ich hab da dieses Schlange am Haus - aaaaaaaaah! Bedürfnis sobald ich eine Schlange sehe)

• Sollte die nicht in Wassernähe sein? Und bissle kleiner?

Aber immerhin sagt google ungiftig und ich kann aufhören mich zu sorgen dass wir sowas hier haben.

(In meiner Heimat sind Vipern ganz verbreitet und ich hab da dieses Schlange am Haus - aaaaaaaaah! Bedürfnis sobald ich eine Schlange sehe)

Die Weibchen können ziemlich groß werden, und sie sind nicht zwangsläufig immer in Wassernähe.

• Nö also die sind harmlos und können schon ganz schön groß werden. Mein Sohn bringt mir im Sommer regelmäßig welche heim. Da sind schon Exemplare mit nem Meter dabei :)

Vipern haben immer nen eckigen Kopf und Schlitzaugen.

Nattern nen runden Kopf und runde Augen.

• Mein Sohn bringt mir im Sommer regelmäßig welche heim.

Warum macht er das?

|) Eigentlich sollte man sie ja in Ruhe lassen, ist unnötig Stress für sie, zudem sind sie geschützt und deshalb dürfen sie auch nicht ohne triftigen Grund gefangen werden.

• Weil er ein 9 jähriger, wissbegieriger Junge ist, der alles fängt was kreucht und fleucht. Es dann beobachtet und wieder freilässt.

Ich seh da kein Problem...

er hat sie auch schon des öfteren vor dem rasenmäher gerettet :winking_face_with_tongue:

• Weil er ein 9 jähriger, wissbegieriger Junge ist, der alles fängt was kreucht und fleucht. Es dann beobachtet und wieder freilässt.

Ich seh da kein Problem...

er hat sie auch schon des öfteren vor dem rasenmäher gerettet :winking_face_with_tongue:

Wenn dein Sohn wissbegierig und tierfreundlich ist, dann erkläre ihm doch bitte, dass das wirklich viel unnötiger Stress für Reptilien ist, wenn man sie einfängt!

Rettung vor dem Rasenmäher ist natürlich was anderes :bindafür:

Nur weil Reptilien (wie auch Amphibien) es nicht so gut zeigen können, wie stark sie das aufregt, und sie sich leichter einfangen lassen, ist es noch lange nicht okay, sie von irgendwo aufzusammeln und woanders wieder freizulassen.

Oder fändest du es genauso in Ordnung, wenn dein Sohn Vögel, Eichhörnchen etc einfängt?

Es sind Wildtiere, die man respektieren sollte.

• War da schon mal jemand und kann das empfehlen?

Ja, ich war im mind 2 Teilen einer "Live in Konzert" Version von HdR.

Bei uns war es jeweils mit grossem Orchester (und einen Chor), wie bei deinem ersten Video.

Ich fand's gut. Ist einfach die Filmmusik halt live. Ist jetzt nichts " speziell neues". Ist ja kein neuer Film.

• War da schon mal jemand und kann das empfehlen?

Ja, ich war im mind 2 Teilen einer "Live in Konzert" Version von HdR.

Bei uns war es jeweils mit grossem Orchester (und einen Chor), wie bei deinem ersten Video.

Ich fand's gut. Ist einfach die Filmmusik halt live. Ist jetzt nichts " speziell neues". Ist ja kein neuer Film.

Ja genau ... so soll es halt auch sein, Filmmusik live - es muss eben nichts "Neues" sein, aber in den Bewertungen las man viel von "neuen" Liedern und teilweise eben irgendwie auch abgeändert. Und ich fänds schade, wenn man dann da sitzt und der Vibe gar nicht richtig aufkommt.

Weißt du noch, wann du da warst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!