Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wohnt jemand in Gelsenkirchen und kauft mit mir ein Auto und übernimmt die Preisverhandlungen? Ich kann das doch nicht! 🙈😄
Ich guck jetzt zur Vorbereitung erst mal Pannaiotta (heißt die so?) und hoffe, das bringt mich weiter.
Aber würde sich von euch Autoklugen mal jemand die Anzeige ansehen und mir sagen, mit welcher Argumentation ist da den Preis ein bisschen (um wie viel) drücken kann?
Am besten wäre trotzdem, wenn ihr einfach mitkommen würdet. 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Fleisch, welches in Soße mit Zwiebeln gelegen hat, also keine pure Zwiebel = Gefahr für den Hund aufgrund der Zwiebeln? Am Fleisch war nur etwas Soße, natürlich ohne Zwiebel. Interessiert mich, da manche ja sogar Knoblauch geben bzgl Zecken & Co? Der kleine Hund bekam nur ein paar Stückchen Fleisch ab. (Nicht mein Hund, sondern der meiner Mutter)
Unproblematisch!
Danke! Quasi die Dosis macht das Gift?
Hund wiegt ca 4,1kg
-
Wohnt jemand in Gelsenkirchen und kauft mit mir ein Auto und übernimmt die Preisverhandlungen? Ich kann das doch nicht! 🙈😄
Ich guck jetzt zur Vorbereitung erst mal Pannaiotta (heißt die so?) und hoffe, das bringt mich weiter.
Aber würde sich von euch Autoklugen mal jemand die Anzeige ansehen und mir sagen, mit welcher Argumentation ist da den Preis ein bisschen (um wie viel) drücken kann?
Ist das ein Händler? Da reicht doch oft ‚am Preis geht doch noch was oder?‘
-
Richtig, er müsste schon direkt Zwiebel fressen, damit es sich auswirkt
Und davon dann auch nicht nur ein Häppchen.
-
"Ähhh, wer sind die 15 Leute da bei Ihnen?"
Die Argumente zum Preisdrücken sieht man vor Allem vor Ort. Wenn du niemanden findest, könntest du beim ADAC nen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist, würde ich das Auto auch nicht kaufen. https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…f/pruefdienste/
Mitkommen käme für mich nicht in Frage, das ist ja noch kritischer, als zwei Menschen Verkuppeln zu wollen :)
-
-
Ist das so?
Ehrlich? Man argumentiert gar nicht?
Und wie viel % sind so ca drin? Wenn der dann fragt, wie viel ich bereit wäre zu geben…?
Der Wagen kostet jetzt knapp 10k, ich hätte ihn gern für 9k - ist das realistisch? Nee, ne?
Meine Güte, es ist so beknackt, ich kenne echt niemanden, der sich mit Autos auskennt, außer meine Onkel - und die sind jetzt erst mal eeeewig im Urlaub.
-
Ist das so?
Ehrlich? Man argumentiert gar nicht?
Und wie viel % sind so ca drin? Wenn der dann fragt, wie viel ich bereit wäre zu geben…?
Der Wagen kostet jetzt knapp 10k, ich hätte ihn gern für 9k - ist das realistisch? Nee, ne?
Meine Güte, es ist so beknackt, ich kenne echt niemanden, der sich mit Autos auskennt, außer meine Onkel - und die sind jetzt erst mal eeeewig im Urlaub.
Wenn du ein ganz konkretes Auto im Auge hast, schick gerne mal die Anzeige per Nachricht.
-
"Ähhh, wer sind die 15 Leute da bei Ihnen?"
„Die wollen alle mal probefahren.
Also 13 davon.
Die da hat wirklich Ahnung und die da räuchert die alten Geister aus. Und der Mann da hinterm Gebüsch hält sich raus, weil er Angst hat, mir eine Todesfalle zu vermitteln.“
-
Wie du richtig sagst: die Dosis macht das Gift. Und solang der Hund nur normale Mengen vom Essen bekommt, wird keine gefährliche Dosis erreicht.
Bei mir bekommen alle Hunde (2,7kg wiegt der kleinste) Essensreste. Auch vom Gulasch, welches ich mit viel Zwiebel koche.
Keiner hatte je Probleme damit.
LG Anna
-
Nimm deinen Freund mit Momo und Lotte
Er muss keine Ahnung haben wenn es letztendlich nur noch um den Preis geht.
Nur so tun als ob.
Und im Internet vorher nach Phrasen googeln… so wie: Oh, der Zahnriemen ist ja dann auch bald fällig…
Wenn du aber wirklich schauen willst ob das Auto ok ist solltest du jemanden vom Fach dabei haben.
Und nett sein, das hilft ganz oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!