Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Was ist der Unterschied zwischen Trackern von Tractive oder Fressnapf und Trackern, die für Taschen, Handys, Schlüssel, aber auch Tiere, für um die 10 - 20 €, sind?
Tractive und co senden aktiv ein Standortsignal, das dein Handy via SMS oder via Internet empfangen kann.
AirTags und Co senden nur ein "hallo, hier bin ich" an alle Geräte in Reichweite (meines Wissens um die 10m, wie Bluetooth) und diese anderen Geräte benachrichtigen dann den Server, wo sie das Signal empfangen haben und diese Info wird dann an dein Phone weitergeleitet.
Wenn dein Hund mit einem Tractive durch den Wald läuft, dann solltest du den Weg jederzeit nachvollziehen können. Wenn dein Hund mit einem AirTag durch den Wald läuft, dann kannst du nur die Punkte nachvollziehen, an denen dein oder ein anderes Handy das "hallo"-Signal empfangen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist der Unterschied zwischen Trackern von Tractive oder Fressnapf und Trackern, die für Taschen, Handys, Schlüssel, aber auch Tiere, für um die 10 - 20 €, sind?
Tractive und co senden aktiv ein Standortsignal, das dein Handy via (meines Wissens) SMS empfangen kann.
AirTags und Co senden nur ein "hallo, hier bin ich" an alle Geräte in Reichweite (meines Wissens um die 10m, ist ähnlich wie Bluetooth) und diese anderen Geräte benachrichtigen dann den Server, wo sie das Signal empfangen haben und von dort kann dein Phone die Information bekommen.
Wenn dein Hund mit einem Tractive durch den Wald läuft, dann solltest du den Weg jederzeit nachvollziehen können. Wenn dein Hund mit einem AirTag durch den Wald läuft, dann kannst du nur die Punkte nachvollziehen, an denen dein oder ein anderes Handy das "hallo"-Signal empfangen hat.
AirTags senden Bluetooth-Signale. Wenn keine Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, dann kann man den AirTag nicht orten. Tractive und Co. laufen über GPS….wie ein Navi….solange der Tractive ein GPS-Signal empfängt und noch aufgeladen ist, kann ich über die App den Standort des Hundes ermitteln
-
Hm, wenn ich nach "Waschmaschine Sockel" oder "- Podest" googel, finde ich da einiges -- was teilweise auch stabil aussieht.
Ich schließe mich der Frage von Rumi an:
Wie hoch ist denn der "Poller"?
-
Der Poller ist 16cm hoch.
(Hatte ich beim Post in dahinter in Klammern gesetzt .)
Wenn ich da etwas weg säge, dann ist ja der ganze Unterbau nichtmehr stabil.
Ich muss mal nen Bild malen. Dann ist es vielleicht verständlicher.
Evtl. Hilft mir jemand von nebenan.de 🤗
Der kommt nächste Woche mal vorbei und schaut sich das an.
-
Es muss ja nichts superduper schick gebautes sein - ich würde da einfach einige Ziegelsteine nehmen, aus denen einen "Rahmen" legen und die Waschmaschine da drauf stellen, und dabei dann eben die Ecke mit dem Poller am Boden auslassen.
Einen Rahmen würde ich nicht legen, wenn, dann die ganze Fläche komplett mit Wandschluss (ggfs. kann man da noch von der Gummimatte was zur Ruckdämpfung dazwischenquetschen).
Ich würde auch vorschlagen, eine Palette zu nehmen und auf die ein Brett zu schrauben - Palette sind stabil gebaut und mit dem Brett sind dann die "Löcher" zu. Die Waschmaschine könnte beim Schleudern anfangen zu wandern und wenn dann eine Seite komplett reinrutscht in so ein "Loch", ist das nicht so witzig.
An die Palettenfront könntest Du dann auch noch ein Brett anschrauben, auf das Du Fliesen kleben könntest für die Optik.
-
-
Ich habe einen Termin bei einer Physiotherapeutin für Merlin gemacht, weil er manchmal hinten rechts komisch läuft. Jetzt habe ich ihr die Röntgenbilder vom HD-ED-Röntgen geschickt aber irgendwie hat sie komisch reagiert. Er ist von einem Gutachter offiziell ausgewertet aber irgendwie hab ich jetzt Bedenken.
Kennt sich jemand mit HD-Bildern aus und würde mal einen Blick auf das Bild werfen? So zu meiner Beruhigung oder halt auch nicht.
-
Ich hab auch mal eine Frage (gibt es die Serie Autodoktoren noch?)
Also, ich hab einen Fiat Panda geerbt. Der saugt die Batterie leer. Und nein, da ist kein Licht am brennen, nix an, Radio ausgebaut, immer abgeschlossen, da ist einfach nichts, was man verdächtigen könnte. Auch die Kofferraumklappe ist ab, da brennt kein Licht (gab ja so diverse Ideen). Alle Schalter aus. Steht der 2 Tage, springt er nicht mehr an und die Batterie ist leer. Und die beiden Werkstätten, in denen wir bislang waren, hatten keine Idee und die Fehlerauslese ergab nichts.
Nach 2 Tagen ist immer: der Scheibenwischer bewegt sich (obwohl er nicht an ist) und dann geht nichts mehr
Wir haben heute mit einer 3. Werkstatt telefoniert, die wollen sich zumindest vorab schlau machen, hatten aber auch keine Idee.
Wir haben diverse (neue) Batterien getestet. Es ist nicht die Batterie. Es brennt auch kein Licht, es gibt kein Radio, alles ist aus und der Wagen ist immer abgeschlossen. Keine Ahnung, ob der (nicht eingeschaltete !) Scheibenwischer was zu sagen hat. Der bewegt sich immer einmal noch beim Drehen des Schlüssels und dann war es das.
Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand. -
Also, ich hab einen Fiat Panda geerbt. Der saugt die Batterie leer. Und nein, da ist kein Licht am brennen, nix an, Radio ausgebaut, immer abgeschlossen, da ist einfach nichts, was man verdächtigen könnte. Auch die Kofferraumklappe ist ab, da brennt kein Licht (gab ja so diverse Ideen). Alle Schalter aus. Steht der 2 Tage, springt er nicht mehr an und die Batterie ist leer. Und die beiden Werkstätten, in denen wir bislang waren, hatten keine Idee und die Fehlerauslese ergab nichts.
Nach 2 Tagen ist immer: der Scheibenwischer bewegt sich (obwohl er nicht an ist) und dann geht nichts mehr
Wir haben heute mit einer 3. Werkstatt telefoniert, die wollen sich zumindest vorab schlau machen, hatten aber auch keine Idee.
Wir haben diverse (neue) Batterien getestet. Es ist nicht die Batterie. Es brennt auch kein Licht, es gibt kein Radio, alles ist aus und der Wagen ist immer abgeschlossen. Keine Ahnung, ob der (nicht eingeschaltete !) Scheibenwischer was zu sagen hat. Der bewegt sich immer einmal noch beim Drehen des Schlüssels und dann war es das.
Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand.Lt. Website gibt's die Serie noch, die Jungs haben aber auch einen recht aktiven YouTube-Kanal.
Ansonsten vielleicht einfach mal direkt Herrn Parsch kontaktieren und fragen, ob er ne Idee hat? Der sitzt ja auch in Köln.
https://kfz-parsch.de/index.php
Vom Rest hab ich leider keine Ahnung.
Edit: wobei, doch, eine Idee hätte ich - habt ihr die Sicherungen mal gecheckt? Nicht, dass da eine fritte ist...
-
Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand.Ich hab das gerade mal Männe vorgelesen...
seine Vermutung, der Wischermotor hat einen weg. Der SW hat eine extra Sicherung , die einfach mal ziehen (welche das ist und wo das Kastl sitzt, steht in der Bedienungsanleitung), dann nochmal testen.
Wie gesagt, nur ne Vermutung, aber n Versuch ist es ja wert.
-
Hallo, ich stelle hier mal eine Frage, mit der ich bestimmt überall anecke:
Es gibt unzählige Schutzvereine und Organisationen, die sich damit rühmen, Auslandshunde vor dem Tod zu retten.
Warum eigentlich so unglaublich viele? Das scheint ein lohnendes Geschäft zu sein ...Haben die wirklich alle Tierschutzmotive?
Mir fällt auf, dass man ziemlich "marktorientiert" importiert. Wenn man davon ausgeht, das Männlein und Weiblein rein statistisch 50:50 verteilt sind, so finde ich es seltsam, dass "gefühlt" 95% Hündinnen angeboten werden und nur wenige Rüden. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass sich Hündinnen besser verkaufen lassen. (Es hieß natürlich, dass sich die Interessenten mehr Hündinnen wünschen.)
Zugunsten des Profits überlasse ich also den Großteil der Rüden ihrem grausamen Schicksal, um dafür fast alle Hündinnen zu "retten"?
Man könnte argumentieren: wenn Hündinnen besser akzeptiert werden, dann eben diese Hunde retten, bevor man auf den Rüden "sitzenbleibt". Ich bin mir aber sicher, würden mehr Rüden angeboten, würden auch mehr Rüden akzeptiert.
Ich finde dies Angebote von Auslandshunden ... befremdlich ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!