Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hat jemand Ideen, wo ich eine Herrentasche herkriege, in die eine Lunchbox passt? Kein Leder (optimalerweise Kork) und kein Rucksack oder so. Bei den Aktentaschen bin ich mir wegen der Lunchbox nicht sicher. Und es sollte 100€ nicht merklich übersteigen :tropf:

In Dresden gibt es immer so einen groooßen Stand mit solchen Korkprodukten auf dem Weihnachtsmarkt, da könnte ich mal schauen welcher Shop das ist :denker:

Gern 😃

• Ich kenne mich in Sachen Kleidung bei Hunden gar nicht aus.

Wir sollen jetzt trotz Snorris dicker unterwolle einen Mantel holen um seinen Rücken warm zu halten. Er bekommt schnell Rückenschmerzen in letzter Zeit.

Nun habe ich überlegt, dann direkt was vernünftiges zu holen. Und hätte gerne einen Mantel, der am Bauch "zu" ist. Denn Snorris Bauch wird immer so matschig. Dachte ich könnte dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nun ist Snorri aber ein Rüden, sodass es natürlich nicht wie ein Body oder ähnliches sein darf.

Gibt es sowas? Wenn ja: worauf muss ich achten?

• Hat jemand Ideen, wo ich eine Herrentasche herkriege, in die eine Lunchbox passt? Kein Leder (optimalerweise Kork) und kein Rucksack oder so. Bei den Aktentaschen bin ich mir wegen der Lunchbox nicht sicher. Und es sollte 100€ nicht merklich übersteigen :tropf:

Wie groß ist denn die Lunch Box? corkor - Kork Vertical Crossbody Tasche | Avocadostore

Das wäre zu klein, glaube ich :denker: Müsste schon so Aktentaschengröße haben (oder minimal kleiner), nur halt etwas breiter. Sollen ja auch noch andere Sachen, die man halt für die Arbeit braucht, reinpassen |)

• Ich kenne mich in Sachen Kleidung bei Hunden gar nicht aus.

Wir sollen jetzt trotz Snorris dicker unterwolle einen Mantel holen um seinen Rücken warm zu halten. Er bekommt

Ich hab hier mit meinem Rüden leider oft das Problem, dass die Mäntel mit Unterbodenschutz bei der richtigen Rückenlänge unternrum zu lang sind.

Deshalb ist dann anprobieren sehr wichtig.

Ich hole meine gerne bei Krämer, da kann man auch alles anprobieren.

Aber in einem größeren Fachgeschäft gibt es ja auch oft ne gute Auswahl.

• Wir sollen jetzt trotz Snorris dicker unterwolle einen Mantel holen um seinen Rücken warm zu halten. Er bekommt schnell Rückenschmerzen in letzter Zeit.

Nun habe ich überlegt, dann direkt was vernünftiges zu holen. Und hätte gerne einen Mantel, der am Bauch "zu" ist.

Aufgrund der Unterwolle hätte ich bei einem komplett geschlossenen Mantel Bedenken, dass es dem Hund drunter zu warm wird. Ich würde eher einen einfachen Softshell-Mantel nutzen - hält die Wärme am Rücken und schützt vor Wind und Regen.

• Hat einer von euch schon Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln bei Kopfschmerzen/Migräne gemacht?

Mutterkraut hat keinen Effekt, wenn überhaupt nur Negative.

Pfefferminzöl ist angenehm bei normalen Kopfschmerzen, macht Migräne schlimmer.

Zitrone und Ingwer kann man essen ja. Magnesium schmeckt eher nicht so gut. Kaffee hilft manchmal bei Kopfschmerzen, dann war es aber auch dringend nötiger Koffeinentzug :mute:

Schals sind praktisch, wahlweise zum um den Knopf knoten, lindert das platzt gleich Gefühl und später für den steifen Nacken. Großer Unterschied bei mir zwischen Migräne und Kopfschmerzen. Migräne macht einen verspannten Nacken vs. Nackenverspannungen machen Kopfschmerzen. Schal ist immer gut.

Fazit: keine Experimente mehr und gleich Schmerzmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!