Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wie geht es wohl dem Rocky heute ?
Hat sie noch nicht geschrieben? Hab noch garnicht geguckt. Oh, hoffentlich gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ich rein rechtlich verpflichtet, eine zweite Flocke zu kaufen, wenn Hund 2 sie plötzlich immer belagert, obwohl sie eigentlich Hund 1 gehört, der sie aber auch nur von Hund 3 geerbt hat, weil Hund 2 eigentlich ein orthopädisches Bett hat und Hund 1 eigentlich immer auf dem Sofa liegt? Gibt es da eine Gesetzesgrundlage?
Platz hab ich nämlich eigentlich nicht und der Liegeflächen existieren viele!
………………………………………
Ernstgemeint: für Smoothies püriere ich olles Obst mit dem Zauberstab, dann ist es Brei, das streiche ich dann durch ein Sieb aus. Tolle Sache, Dauer aber ewig. Ich hab keine Flotte Lotte oder so. Stehen lassen und warten funktioniert nicht, dann bleibt es Brei im Sieb.
Gibt es da irgendwelche Hacks ohne Natron?
-
Bin ich rein rechtlich verpflichtet, eine zweite Flocke zu kaufen, wenn Hund 2 sie plötzlich immer belagert, obwohl sie eigentlich Hund 1 gehört, der sie aber auch nur von Hund 3 geerbt hat, weil Hund 2 eigentlich ein orthopädisches Bett hat und Hund 1 eigentlich immer auf dem Sofa liegt? Gibt es da eine Gesetzesgrundlage?
………………………………………
Ernstgemeint: für Smoothies püriere ich olles Obst mit dem Zauberstab, dann ist es Brei, das streiche ich dann durch ein Sieb aus. Tolle Sache, Dauer aber ewig. Ich hab keine Flotte Lotte oder so. Stehen lassen und warten funktioniert nicht, dann bleibt es Brei im Sieb.
Mehr Wasser dazu?
-
………………………………………
Mehr Wasser dazu?
Das hab ich vergessen zu schreiben, hab ich probiert und finde ich doof weil geht nur unwesentlich besser, schmeckt dafür viel schlechter. ^^
-
Sollte ein 1,5 Jahre alter Rüde, der bisher ausschließlich in der Wohnung im Rudel gelebt hat, kastriert werden oder besser nicht? Er ist einer der Chis aus der Beschlagnahmung vom Bodensee und hat Angst vor allem was draußen ist. Menschen sind ebenfalls furchteinflößend. Hunde sind in Ordnung, er wurde aber gemobbt.
Nein.
Generell sollte man einen Hund nur aus gesundheitlichen Gründen kastrieren, die liegen hier alle nicht vor. (Und eigentlich verstößt eine Kastra "einfach so" sogar gegen das Tierschutzgesetz)
Die Hormone sind wichtig und grade ein Hund der so ängstlich ist braucht alles was der Körper hergibt um mit dem Leben klarzukommen.
Das mit dem drinnen markieren hat null mit kastrieren zu tun sondern damit das die Tiere mit Sicherheit nicht wissen was Gassi ist und das man sich eigentlich nur draußen löst. Da hilft Erziehung und Geduld, aber kein Skalpell.
Du pürierst das vorher?
Mein Mann wirft alles was er für nen Smoothie braucht gemeinsam in den Standmixer, ordentlich Power drauf und zack, Smoothie fertig.
Weil man will ja alles vom Obst, nicht nur Obstsaft, dachte ich?
Falls es aber unbedingt nur der Saft sein soll, nicht durchs Sieb streichen sondern den Brei auf ein dünnes Küchenhandtuch kirppen, Ecken Hoch und dann den Saft rausdrücken.
Oder über nen Entsafter nachdenken.
-
-
Du pürierst das vorher?
Mein Mann wirft alles was er für nen Smoothie braucht gemeinsam in den Standmixer, ordentlich Power drauf und zack, Smoothie fertig.
Weil man will ja alles vom Obst, nicht nur Obstsaft, dachte ich?
Falls es aber unbedingt nur der Saft sein soll, nicht durchs Sieb streichen sondern den Brei auf ein dünnes Küchenhandtuch kirppen, Ecken Hoch und dann den Saft rausdrücken.
Oder über nen Entsafter nachdenken.
genau. Ich hab keinen Blender, sondern nur einen Stab. Entsafter hab ich mir mal geliehen, ich nicht meins, das ist ja dann ganz ohne Ballaststoffe. Das mit dem Küchentuch probiere ich mal, mein Seihtuch ist leider kaputt, aber wenn ein normales Tusch auch funktioniert... muss dann relativ grob gewebt sein, oder?
-
Das Problem duerfte die Herkunft der Hunde sein und ja, mit diesem Hintergrund kann ich es verstehen!
Da kamen 145 Chis von einem 'Zuechter'.
Wuerde ich einen der Zwerge wollen, wuerd ich mit den Leuten reden und mich auch darauf einlassen den Hund spaeter kastrieren zu lassen oder eben eine Sterilisation.
-
muss dann relativ grob gewebt sein, oder?
Meine Oma hat immer ein normales genommen, halt die guten alten aus Baumwolle. Die 3 mal in meinem Leben wo ich sowas brauchte hab ich auch genau die genommen.
Und vielleicht doch nen Blender zu Weihnachten wünschen?
-
Ich püriere meine Smoothies immer mit dem Zauberstab, kipp nen Schluck Saft dazu und trink sie mit allem drum und dran.
-
Wie lang muss wohl eine Spülung gegen Legionellen sein?
Ich wohn ja jetzt im Haus und das ist RIESIG mit zwei Bädern, einem Gästeklo und so. Ich kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein, wie mach ich das denn am Besten? Hab jetzt schon immer abwechselnd oben und unten die Toiletten genutzt (das Gästeklo ist häufiger frequentiert), aber eigentlich sollte ich auch mal oben duschen. Ich trau mich aber nicht wirklich. Hab vorher mal das Wasser laufen lassen, auf heiß gestellt und 5 Minuten lang. Reicht das? Wie oft muss ich das machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!