Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wo kann ich denn bei einem so alten Fernseher ohne Smart TV die IP-Adresse nachprüfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das heißt, der Fernseher kann kein Internet oder WLAN und hat keine Netzwerkbuchse?
Dann vergiss das mit der IP-Adresse.
-
Das heißt, der Fernseher kann kein Internet oder WLAN und hat keine Netzwerkbuchse?
Dann vergiss das mit der IP-Adresse.
genau, ist noch n alter ohne Internet. In der alten Wohnung ging es absolut problemlos, selber PC selber Fernseher
-
TechniknerdsMöchte meinen Fernseher mit meinem PC verbinden. Hat in der alten Wohnung problemlos funktioniert. Hier erkennt der Fernseher, dass was eingesteckt ist, aber der PC erkennt den Fernseher nicht. Anzeige duplizieren, etc. nicht möglich, weil kein zweiter Bildschirm erkannt wird. HDMI-Kabel ist in Ordnung, beide HDMI-Ports am PC ausprobiert, aber nüshts.
Hat einer ne Idee?
War das vorher das gleiche Kabel?
-
Sacco Ich bin heute in eine Schwedengruppe eingetreten, weil ich Tandempartner zum lernen suche. Und zack wird ein link zu einer Veranstaltung gepostet für Einwanderungsinteressierte. Keine Ahnung, ob das was ist. Ich schick dir mal den link zu denen hier https://www.nordic-way.eu/de/?fbclid=IwA…HDD2j-fQNGtROoM
-
-
TechniknerdsMöchte meinen Fernseher mit meinem PC verbinden. Hat in der alten Wohnung problemlos funktioniert. Hier erkennt der Fernseher, dass was eingesteckt ist, aber der PC erkennt den Fernseher nicht. Anzeige duplizieren, etc. nicht möglich, weil kein zweiter Bildschirm erkannt wird. HDMI-Kabel ist in Ordnung, beide HDMI-Ports am PC ausprobiert, aber nüshts.
Hat einer ne Idee?
Gab es ein Update vom PC ? (Neuer Treiber Grafikkarte ggf)
Oder das Kabel ist beim Umzug kaputt gegangen.
Oder die Ausgangs bzw Eingangsbuchsen. (hat der Rechner vielleicht zwei?)
Buchsen mal reinigen, vielleicht kam beim Umzug Staub rein….
Edit Sorry, hast ja einiges schon probiert.
-
Nein, absolut alles nein. Kein neuer Treiber, Treiber auf dem neusten Stand, HDMI-Kabel funktioniert auch 100%ig, war bis gestern noch im Wozi in Benutzung und hat tadellos funktioniert. Alle HDMI-Ports ausprobiert, die aber auch alle funktionieren, es war bis vorhin am TV alles drüben angesteckt. Ich bin echt nicht technikunaffin, aber sowohl ich als auch mein Mitbewohner sind absolut ratlos

-
PC mal durchgestartet, während der Fernseher dran hängt und an ist?
Ach, und evtl. mal die Systemmeldungen durchgeschaut?
-
Jup & Ja

-
Jup & Ja

Probier mal das Kabel genau andersrum einzustecken. Also einmal drehen von out/in.
So bescheuert das klingt, das hat hier mal geholfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!