Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wir nehmen die Trainingswurst von Schecker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es eine Automatikleine am Gürtel? Ich finde nur das Teil von Ruffwear mit verstellbarer Länge. Ich brauche zum Wandern aber etwas, das die Leine immer gespannt hält, während ich die Hände für Stöcke nutzen kann. Gibt es das?
-
Kennt von euch jemand die Tier Kranken- und OP-Versicherung "Lassie"?
Mir hat die jetzt ein Kollege empfohlen (ja ich habe immer noch keine abgeschlossen, weil einfach soooo teuer) und gemeint, er wäre sehr zufrieden.Die ist SO UNFASSBAR günstig (also in unserem Fall weil Snorri ja schon fast 10 ist und andere Versicherung dadurch sehr teuer sind) und ich finde den Haken nicht. Das kann doch nicht wirklich der (für uns) heilige Gral sein....
-
Alles anzeigen
Irgendwie weiß ich nicht wohin damit und vielleicht passt das ja hier

Habt ihr Inspirationen für einen nachhaltigen Weihnachtsbaum?
Wir "dekorieren" ohnehin in erster Linie im Wald einen Baum mit Äpfeln, Vogelfutter usw, aber irgendwie hätte ich auch gerne im Haus etwas "baumartiges", ohne, dass ein Baum dafür geköpft wird und ohne diese übermäßige Verschwendung.
Es gibt ja allerlei Ideen, von dekorierten Leitern über Schwemmholzbäumchen.
Habt ihr zufällig was in der Richtung und wollt mal erzählen?

Koreatanne im Kübel. Die kannst du das ganze Jahr draußen halten und Weihnachten ein paar Tage reinholen.
Oder hol dir ein pyramidenförmiges Drahtgestell und häng ein paar Lichterketten dran.
-
Gibt es eine Automatikleine am Gürtel? Ich finde nur das Teil von Ruffwear mit verstellbarer Länge. Ich brauche zum Wandern aber etwas, das die Leine immer gespannt hält, während ich die Hände für Stöcke nutzen kann. Gibt es das?
Was wiegt dein Hund und geht er richtig in die Leine, oder passiert das nicht?
Unsere Wanderlösung ist ein Bauchgurt (ich sichere den zusätzlich mit Karabiner) an dem ich eine Flexi befestige. So habe ich die Hände frei und der Hund ist trotzdem angeleint, hat aber paar Meter Raum für eigenes Tempo und Schüffelei.
Das klappt nur deswegen gut, weil mein Hund nicht erwähnenswert in die Leine geht. Dennoch habe ich noch einen starken WAW Stoßdämpfer dazwischen. Im Fallsfall besser für meinen Rücken.
Wenn Dein Hund zieht oder in die Leine springt, würde ich ihn in ein Zuggeschirr stecken und Zugleine zwischen euch spannen. Du selbst auch in einem Zuggurt.
-
-
Unsere Wanderlösung ist ein Bauchgurt (ich sichere den zusätzlich mit Karabiner) an dem ich eine Flexi befestige. So habe ich die Hände frei und der Hund ist trotzdem angeleint, hat aber paar Meter Raum für eigenes Tempo und Schüffelei.
Das klappt nur deswegen gut, weil mein Hund nicht erwähnenswert in die Leine geht. Dennoch habe ich noch einen starken WAW Stoßdämpfer dazwischen. Im Fallsfall besser für meinen Rücken.
Wenn Dein Hund zieht oder in die Leine springt, würde ich ihn in ein Zuggeschirr stecken und Zugleine zwischen euch spannen. Du selbst auch in einem Zuggurt.
Das Tier wiegt knapp 20kg. Mir geht es darum, die Leine auch dann auf Spannung und nicht an den Füßen zu haben, wenn das Tier hinter mir geht, damit er gar nicht erst nach vorne in die Leine knallen kann. Passt das mit ner normalen Flexi am Karabiner?
-
Ich auch - und die Polizei rufen.
Kommt eher auf den Zusammenhang an. Einfach so wo hingekritzelt

Wenns vor dem Haus des entsprechenden Nachbarn ist - definitiv Bedrohung.
Es ist antisemitisch, nimmt Bezug auf das dunkelste Kapitel unserer Geschichte und erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung - und es macht den Menschen die da wohnen eine Wahnsinnsangst - und genau das beabsichtigen die Sternesprüher
Das Juden hier in Deutschland wieder Angst haben müssen, als Juden erkannt zu werden, das Synagogen und jüd Friedhöfe bedroht werden - Holocaust Gedenkstätten scharf bewacht werden müssen - das ist ein Armutszeugnis für uns alle
Und jetzt komme mir keiner mit Gaza, wenn es "nur" um Gaza ginge, dann stünde der Mob vor der israelischen Botschaft und würde da sehr berechtigte Kritik verorten - dafür hätten sie meinen Respekt
Bei deutschen Staatsbürgern jüdischen Glaubens ist es einfach nur schlimmster Judenhass, egal ob er islamistisch, rechts oder links ist
-
Das Tier wiegt knapp 20kg. Mir geht es darum, die Leine auch dann auf Spannung und nicht an den Füßen zu haben, wenn das Tier hinter mir geht, damit er gar nicht erst nach vorne in die Leine knallen kann. Passt das mit ner normalen Flexi am Karabiner?
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht

Die Flexi hängt am Bauchgurt. Der zusätzliche Karabiner sichert den Bauchgurt, da Plastikverschluss, und hängt nicht direkt an der Flexi.
Eine Flexi zieht überschüssige Leine halt ein. Sie ist also immer „straff“, es sei denn der Winkel vom Hund ist ganz blöd, aber das sind ja kurzweilige Momente. Aber klar kann Dir Dein Hund da reinlaufen, je nach Flexi Länge hat er ja den entsprechenden „Anschwung“.
Mein Hund weiß wie lang die Flexi ist und idR bleibt er in dem Radius. Klar trabt er da auch mal rein, weil er mit wichtigen Dingen beschäftigt ist, aber das ist eher son Trödeltrab (und man selbst ist ja auch im Schritttempo unterwegs) und wenn es dann einen leichten Ruck gibt, fängt der Stoßdämpfer das gut ab.
Würde er mit Schmackes in die Leine gehen, wäre das definitiv keine Lösung für mich. Zu gefährlich.
-
schaffe ich es morgen alleine mit zwei Kleinkindern (3.5 + 2) ins Hallenbad und wieder raus? ...
So in dem Alter bin ich laut Erzählungen meiner Eltern mal bei Ankunft im Schwimmbad vorausgerannt, ohne dass meine Eltern das direkt mitbekommen haben, weil ich mich so aufs Wasser gefreut hab, allerdings hatte ich meine Schwimmflügel nicht an und konnte noch nicht schwimmen. Mein Vater ist mir brav hinterhergehechtet und hat mich wieder an die Wasseroberfläche gezerrt. Also auch wenn das eh selbstverständlich ist für Dich, rechtzeitig sichern, die Minis. Viel Spaß morgen!

-
Ich hab mich jetzt innerlich festgelegt auf "hoch, kurz, leicht, gern Allrad, frisst nicht viel, darf nicht rot sein" - ich hab das Gefühl, dass ich schon ultraweit bin in meinen Überlegungen. 😄
Wenn die Sache mit dem Allrad nicht wäre hätt ich den Dacia Sandero Stepway in die Runde geworfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!