Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das ganze Spiel hat uns einfach zu sehr an Carcassonne erinnert. Es war irgendwie nicht viel neues dabei. Nix was wir von einem Brettspiel des Jahres erwartet hätten

Vielleicht ist auch der Unterschied, dass wir sonst keine Strategiespiele spielen. Ich spiele dieses auch nur, weil es in Team ist.

Das kann sein.

Wir treffen uns einmal im Monat im Spieletreff, manche auch noch zusätzlich privat zum spielen. Und wir spielen daher auch relativ viele Strategie Spiele.

• Ich brauch mal Hilfe. Meine Fritz Box ist irgendwie sabotiert worden, naja mir sind ein paar Flaschen ausgekippt und haben wohl die falschen Knöpfe gedrückt. Jetzt geht das WLAN nicht mehr :tropf:es leuchtet noch DSL und das WLAN aber Internet und Festnetz nicht. Irgendjemand Ahnung? Da sind zwei Knöpfe wlan wps und dect.

Welche Fritz hast Du denn?

Und schon mal komplett ausmachen (Stecker ziehen, 5 Sekunden warten, wieder reintun) versucht?

• Ich brauch mal Hilfe. Meine Fritz Box ist irgendwie sabotiert worden, naja mir sind ein paar Flaschen ausgekippt und haben wohl die falschen Knöpfe gedrückt. Jetzt geht das WLAN nicht mehr :tropf:es leuchtet noch DSL und das WLAN aber Internet und Festnetz nicht. Irgendjemand Ahnung? Da sind zwei Knöpfe wlan wps und dect.

Welche Fritz hast Du denn?

Und schon mal komplett ausmachen (Stecker ziehen, 5 Sekunden warten, wieder reintun) versucht?

so, grad geguckt, Bei mir leuchten auch nur die beiden Lampen.

Die Knöpfe hab ich auch, aber noch nie benutzt.

Sicher, dass WLAN nicht geht oder musst Du Dich nur neu anmelden?

Ich hab hier ab und zu, so 1-2x jährlich das Phänomen, dass ich zwar ne korrekte Verbindung hab, aber trotz vergebener Rechte nicht internetten darf. Da hat bisher mehrfaches An- und Abmelden ans WLAN geholfen, u.U. auch mal Router neu booten (s.o.)

• WLAN ist eine drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät

WPS ist ein Standard mit dem man das Gerät sicher mit dem WLAN verbindet

Wireless Protected Setup

DECT digital verstärkte Schnurlostelefonie

Damit meldet man ein Mobilteil an

• Hatte es dann einmal vom Strom getrennt und dann ging es wieder. Komisch nur, dass es genauso leuchtet wie zuvor aber da ging es wirklich nicht, weder auf dem Laptop noch auf dem Handy. Danke euch trotzdem :bindafür:

• Hatte es dann einmal vom Strom getrennt und dann ging es wieder. Komisch nur, dass es genauso leuchtet wie zuvor aber da ging es wirklich nicht, weder auf dem Laptop noch auf dem Handy. Danke euch trotzdem :bindafür:

Ich hab keine Ahnung (ohne die Gebrauchsanweisung durchzulesen), wozu die Lampe WLAN überhaupt ist - vielleicht für Fehleranzeige.... bei mir leuchten immer nur die beiden, die Du auch genannt hattest.

Ich hab keine Ahnung (ohne die Gebrauchsanweisung durchzulesen), wozu die Lampe WLAN überhaupt ist - vielleicht für Fehleranzeige.... bei mir leuchten immer nur die beiden, die Du auch genannt hattest.

wird bestimmt so sein xDich hab da noch nie drauf geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!