Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• mit der sitze ich gerade hier. Sehr frustrierend.

Ich hab das schon auch richtig eingestellt (also ich hab jetzt extra so gewaschen, dass ich den ausprobieren kann) - aber mir kommt die Zeit halt so lang vor.

Trockner brauchen doch normal nicht mehrere Stunden für 4kg relativ leichtes Zeug, oder?

Ich hab irgendwie gedacht, dass das maximal 1:30 dauert für richtig trocken bei voller Trommel.

In der Anleitung steht leider nicht, wie lang das dauern dürfte...

Doch, leider ist das so bei Wärmepumpentrocknern. Dafür halt Energiesparend.

Deshalb habe ich einen normalen Trockner, komplette Maschine Handtücher schranktrocken in unter einer Stunde.

• 4kg kann schon zuviel sein.

Wieviel hat Deine denn als MAX angegeben?

Ansonsten hab ich schon öfter mal gelesen, dass (zumindest die frühen WP-Trockner) immer recht lange brauchen, weil die eben so energiesparend nur recht geringe Temperaturen machen.

• 4kg kann schon zuviel sein.

Wieviel hat Deine denn als MAX angegeben?

Ansonsten hab ich schon öfter mal gelesen, dass (zumindest die frühen WP-Trockner) immer recht lange brauchen, weil die eben so energiesparend nur recht geringe Temperaturen machen.

9kg, ist ein riiiieeesiges Teil.

Ach Mensch.

Na gut.

Ich fuchs mich da noch rein wenn ihr alle sagt, dass das normal ist, dass die so lang braucht.

Danke euch.

• Vielleicht habt ihr hier noch eine Idee: ich hatte vorhin bei der Schlittenhundetour eine extrem warme Winterjacke an, darauf stand Top of Sweden und es war eine schwedische Flagge drauf. Jetzt dachte ich naiv das sei die Marke und suche mir seitdem einen Wolf, weil ich unbedingt auch so eine Jacke will. Aber die Marke scheint es einfach nicht zu geben.

Kennt hier zufällig jemand die Marke?

• Vielleicht habt ihr hier noch eine Idee: ich hatte vorhin bei der Schlittenhundetour eine extrem warme Winterjacke an, darauf stand Top of Sweden und es war eine schwedische Flagge drauf. Jetzt dachte ich naiv das sei die Marke und suche mir seitdem einen Wolf, weil ich unbedingt auch so eine Jacke will. Aber die Marke scheint es einfach nicht zu geben.

Nein, leider hab ich nur das gefunden: 2117 of Sweden → Preisgarantie und schnelle Lieferung - AktivWinter

• 9kg, ist ein riiiieeesiges Teil.

Ach Mensch.

Na gut.

Ich fuchs mich da noch rein wenn ihr alle sagt, dass das normal ist, dass die so lang braucht.

Danke euch.

Da ist schlicht zu wenig Wäsche drin und die Feuchtigkeitssensoren messen zu wenig Nässe. Einfach per Zeit nachtrocknen (kann man meist im 10-Minuten-Takt einstellen).

Bist Du denn in der Nähe des Kebnekaise, oder war die Schlittenhundetour in der Nähe? Das ist der höchste Berg Schwedens und wird auch Top of Sweden genannt. Zusammen mit der schwedischen Flagge könnte das eventuell auch nur ein Werbeaufdruck für die Region gewesen sein. Kannst Du bei den Schlittenhundeleuten einfach nochmal anrufen und nach der Marke fragen?

Bist Du denn in der Nähe des Kebnekaise, oder war die Schlittenhundetour in der Nähe? Das ist der höchste Berg Schwedens und wird auch Top of Sweden genannt. Zusammen mit der schwedischen Flagge könnte das eventuell auch nur ein Werbeaufdruck für die Region gewesen sein. Kannst Du bei den Schlittenhundeleuten einfach nochmal anrufen und nach der Marke fragen?

Ja wir sind in der Nähe davon, das wäre natürlich eine sinnvolle Erklärung :ugly: 2117 und Tiger of Sweden sind es nämlich nicht.

Vermutlich ist Anrufen echt das sinnvollste !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!