Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Da der Blutdruckwert meines Hundes beim TA nicht aussagekräftig ist, weil Hund so aufgeregt ist, würde ich gerne daheim in Ruhe messen.
Kann hier jemand ein Messgerät empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast doch ein Gewerbe angemeldet? Ab dem Zeitpunkt darfst du auch dein Gewerbe ausüben. Auf die Steuernummer musst du eigentlich gar nicht warten (ich bin mir aber grad über die Angabepflicht in den Rechnungen nicht sicher).
Ich habe mich freiberuflich selbstständig gemeldet, aber ich glaube das wird noch einmal anders gehandhabt als eine Gewerbeanmeldung. Das verwirrt mich tatsächlich. Online in irgendwelchen Artikeln wird da häufig ein Unterschied gemacht, aber in besagtem Fragebogen bei Elster muss ich so etwas wie "Gründungsdatum" angeben – also irgendwie doch Gewerbe. Mein erster Rechnungsempfänger braucht eine Steuernummer auf der Rechnung, die ich ihm schicke. Mich wundert eben dieses Schreiben, dessen Informationsgehalt so gegen null geht.
Wenn ich es nicht vergesse, suche ich morgen mal den Wisch vom Finanzamt raus, den ich letztes Jahr bekommen habe.
Bei mir gab es auch keine Gewerbeanmeldung.
Momo und Lotte ich wollte noch irgendwas für dich raussuchen - was war das?
Weiß nicht ob ich es auf die Stilldemenz (das vierbeinige Baby ist ja erst 6 Monate) oder die frisch überstandene Coronainfektion oder beides schieben soll, aber mein Gehirn ist ein großes schwarzes Loch
-
das geschwollene arthritischen (?) Gelenk als Foto!
Ich hab inzwischen die Röntgenbilder von nach der OP (ca 3/4 Wochen alt) - ohne gut in Röntgenbildern zu sein, sieht das nicht nach Osteosarkom aus, das beruhigt mich etwas.
Aber am Freitag geht's zur eingehenden Untersuchung, ich hoffe, da kommt was bei raus.
-
das geschwollene arthritischen (?) Gelenk als Foto!
Ich hab inzwischen die Röntgenbilder von nach der OP (ca 3/4 Wochen alt) - ohne gut in Röntgenbildern zu sein, sieht das nicht nach Osteosarkom aus, das beruhigt mich etwas.
Aber am Freitag geht's zur eingehenden Untersuchung, ich hoffe, da kommt was bei raus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was mach ich denn jetzt mit meiner Bude?
Die steht ja jetzt leer, weil ich in der Schwebe hänge bis mindestens Mitte November, bis der Termin beim Anwalt war. Von seinen Ansichten hängt ab, ob ich sofort verkaufe oder eben doch vermiete.
Ich muss die ja sicherlich trotzdem heizen, oder? Auf 2 das Thermostat am besten einstellen, oder? (Ich bin so ein Warm-Mensch, bei mir brauchts immer kaum Heizung, 18° sind mir völlig genug, auch im WoZi). Im Schlafzimmer hatte ich die Heizung noch nie an und immer Nachts das Fenster gekippt, im Sommer sperrangelweit offen.
Es handelt sich um eine Zweizimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse und Keller drunter.
-
-
Auf 2 das Thermostat am besten einstellen, oder?
auf den Mond
-
Was mach ich denn jetzt mit meiner Bude?
Die steht ja jetzt leer, weil ich in der Schwebe hänge bis mindestens Mitte November, bis der Termin beim Anwalt war. Von seinen Ansichten hängt ab, ob ich sofort verkaufe oder eben doch vermiete.
Ich muss die ja sicherlich trotzdem heizen, oder? Auf 2 das Thermostat am besten einstellen, oder? (Ich bin so ein Warm-Mensch, bei mir brauchts immer kaum Heizung, 18° sind mir völlig genug, auch im WoZi). Im Schlafzimmer hatte ich die Heizung noch nie an und immer Nachts das Fenster gekippt, im Sommer sperrangelweit offen.
Es handelt sich um eine Zweizimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse und Keller drunter.
Als wir das Erbmassehaus zu versorgen hatten, haben wir alle Heizkörper auf *-1 (dazwischen) gestellt.
Alle 14 Tage wurde gründlich gelüftet.
Das hat über Winter absolut gereicht.
Du wirst ja öfter bei deiner Wohnung vorbeischauen, schon um den Briefkasten zu leeren, oder?
Dann guckst du nach dem Rechten und lüftest kurz durch.
-
Bis Mitte November würde ich mir gar nicht soviel Gedanken machen. Das ist ja der gleiche Zeitraum wie ein "normaler Urlaub " und da macht man ja auch nicht viel

Wenn's doch länger dauert.Heizung auf 1 oder 2, ab und zu lüften und Wasser laufen lassen.
-
(vielleicht richtig dumme) Trocknerfrage.
Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben einen Trockner benutzt.
Er misst angeblich, wie stark er beladen ist und stellt danach selbst die Zeit ein.
Er hat nun 1 Stunde und 40 Minuten getrocknet und das Zeug ist noch klamm (war maximal halb voll).
Was heißt das jetzt?
Dass der Trockner nicht vernünftig funktioniert?
Oder ist das normal und ich stelle ihn einfach noch mal an?
-
Auf was für ein Trocknungsgrad hast du ihn den gestellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!