Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Schreibst Du auch in Foren?

Nein, das ist mir immer zu stockend.

Meine Freundin und ich sind gleichzeitig on, schreiben also in real time. Ich mag Forenroleplay so garnicht, da muss man sich zig Absätze aus den Fingern saugen an Drumherum während der Char nur eine Frage stellt...
    Aktuell überlegen wir was neues zu machen und ich ersinne gerade eine komplette Welt dafür.

Wie tief schläft Bodo? Vielleicht geht das Öl für nachts?

• Schwarmwissen benötigt!

Taro hat so einen Seil-Weihnachtsmann. Oben war ein Plüschkopf mit Quietscher, Körper ist dicker, gewickeltes Tau, die Arme und Beine sind nur so normales Tau. Halt alles in rot-weiß.

Nun ist der Kleine ein Zerstörer und das Ding hat keinen Kopf mehr, machte ja nix. Nun fängt aber das Körper-Taudings an sich aufzuwickeln.

Ist sein absolutes Lieblingsspielzeug und ich bin zu doof, ich finde es nirgends!

Ich bin mir sicher das ich das irgendwo ganz normal mal gekauft habe, vor Jahren aber schon. Hilfe! Weiß wer was ich meine und wo ich das finde?

• Schwarmwissen benötigt!

Taro hat so einen Seil-Weihnachtsmann. Oben war ein Plüschkopf mit Quietscher, Körper ist dicker, gewickeltes Tau, die Arme und Beine sind nur so normales Tau. Halt alles in rot-weiß.

Nun ist der Kleine ein Zerstörer und das Ding hat keinen Kopf mehr, machte ja nix. Nun fängt aber das Körper-Taudings an sich aufzuwickeln.

Ist sein absolutes Lieblingsspielzeug und ich bin zu doof, ich finde es nirgends!

Ich bin mir sicher das ich das irgendwo ganz normal mal gekauft habe, vor Jahren aber schon. Hilfe! Weiß wer was ich meine und wo ich das finde?

Meinst du eventuell den hier :smile:?

Vielleicht kannst du den Verkäufer kontaktieren?

• Meine 8 jährige Tochter hat schultypbedingt Nachmittagsbetreuung. Nun hat mich neulich halb der Schlag getroffen, als ich zufällig einen der Freizeitbetreuer im Schulgarten sah.

Ich kenn die Person. Und zwar ausschließlich als psychisch auffällig und alkoholisiert. Privat habe ich den Kontakt immer tunlichst vermieden.

Ich bin ein bissl überfragt, wie damit umgehen.

Ansich ist das jemand, den ich nicht an meinem Kind haben will, auch wenn im Prinzip eh nett und vermutlich harmlos, nur lebensproblemgebeutelt.

Ich hab halt kaum Info zur Person, außer: Kenn ich, wohnt bei uns im Viertel und hab ich noch nie nüchtern getroffen und redet wirres esoterisches Zeug, aber jetzt hab ich die Person sicher schon 2 Jahre nimmer gesehen.

• pinkelpirscher ich würde einfach mal hingehen und eine Runde quatschen mit ihm. Sofort irgendwo anschwärzen fände ich doof, in zwei Jahren kann sich viel getan haben. Jeder verdient ne Chance. Und wenn du nicht explizit merkst, daß er eine Fahne hat..... :person_shrugging:

Nichtsdestotrotz im Auge behalten, wenns um Kinder geht....

Wenn Du mutig bist, kannst du ihn auch direkt ansprechen: "schön, Dich zu sehn. Dir scheint gut zu gehen? Freut mich- als ich Dich das letzte Mal gesehen habe, das ist schon eine Weile her, da gings Dir ja nicht so wirklich gut...." Vielleicht äußert sich derjenige dann dazu...

Du könntest Dich auch optional bei einer zufälligen Begegnung an einen Vorgesetzten wenden und ganz neutral fragen, wer das sei, den kennst Du noch gar nicht. Vielleicht wirst du dann sogar direkt vorgestellt und kommst in Kontakt.

• BieBoss

Es gibt üblicherweise keinen direkten Kontakt. Es war Zufall, dass ich im Vorbeigehen am Garten gesehen habe, wer neuerdings als Springer Kinder betreut.

Ich seh halt auch keinen wirklichen Mehrwert in direkt ansprechen. "Hast Du noch ein Alkohol und womöglich psychiatrisches Problem?" ist eher keine Frage, die man Eltern am Schulhof offen beantwortet.

Ich tu mir echt schwer. Hätten wir uns nicht zufällig gesehen, wüsst ich nicht, wer mein Kind betreut (und kann ja grundsätzlich nicht garantieren, dass nicht mehr Menschen mit persönlichen Problemen im Schulbetrieb arbeiten). Aber in diesem Fall bin ich im Affekt sehr versucht, fies zu sein.

Es widerstrebt mir so ungemein, diese Person an Kindern zu sehen, vorallem an meinem.

Andererseits...es könnte sich geändert haben und Du meine Güte, wenn man immer wüsste, wer aller welche Probleme hat, dürft man sein Kind gar nimmer außer Haus lassen und vermutlich is die Person eh grundsätzlich lieb, nur gaga, was soll also sein?

• Deine Tochter scheint doch eine ganz Vernünftige zu sein.

Hast du sie mal gefragt, wie viel sie mit der Person zu tun hat? Erzählt sie irgendwas "Verdächtiges" oder kommt da nichts?

Zwei Jahre sind eine lange Zeit und vielleicht hat sich diese Person tatsächlich geändert und hat eine Chance bekommen. Das möchte man ja nicht direkt mit dem Holzhammer kaputt machen... Ich denke, ich würde das weiterhin erstmal scharf beobachten und - wenn dein schlechtes Bauchgefühl schlimmer wird - unter 4 Auge an den entsprechenden Vorgesetzten gehen.

• Um nicht total offtopic zu werden: Kann man diese "Pfotenpflege" auch auf der Hundenase verteilen? Bodo hat eine trockene Nase und es ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung. Ganz sicher wäre nur eine Biospie, aber das will ich ihm nicht zumuten (Löcher in die Nase stanzen klingt nicht schön ...). Er hat so auch keine Probleme, die Pigmentierung lässt halt nach und im Sommer war es sehr schuppig.

Bepanthen-Salbe wäre wegen der Wollwachse nicht so gut. Kokosöl scheint aber viel zu gut zu schmecken ... Nase ist aber auch ne echt dämliche Stelle für sowas, weil die Zunge viel schneller dran ist, als es einziehen kann -.-

Ja kann man, wir haben auch lange Pfotenbalsam auf Bienenwachsbasis für Blancas Nase genutzt. Inzwischen hat sie eine Nasensalbe auf Kokosölbasis. Ich schmiere die Nase immer ein, direkt bevor ich ihre Zähne putze, so ist sie abgelenkt und schleckt es nicht sofort ab.

• Meine 8 jährige Tochter hat schultypbedingt Nachmittagsbetreuung. Nun hat mich neulich halb der Schlag getroffen, als ich zufällig einen der Freizeitbetreuer im Schulgarten sah.

Ich kenn die Person. Und zwar ausschließlich als psychisch auffällig und alkoholisiert. Privat habe ich den Kontakt immer tunlichst vermieden.

Ich würde mit den/der Koordinator/in unter vier Augen sprechen! Da wirst du dann entweder die Antwort bekommen, dass sie es wissen, oder aber dankbar für den Hinweis sein und ihn einfach etwas im Auge behalten und notfalls eben auch handeln.

Also zumindest in unserer OGS würde damit vernünftig umgegangen! Weiß natürlich nicht, wie das Team bei euch so drauf ist.

Deshalb am besten erst einmal nur Chef/in ins Boot holen. Wäre schön blöd, wenn jemand auf dem richtigen Weg ist und dann gemobbt evtl. würde. Und trotzdem ist natürlich der Kinderschutz wichtig!

• Wir sind gerade mit Camper an der Nordsee. Ist mein Hund seltsam, weil er vor mehr als 14 Stunden zuletzt draußen war und jetzt immer noch keine Anstalten macht?

Meine 8 jährige Tochter hat schultypbedingt Nachmittagsbetreuung. Nun hat mich neulich halb der Schlag getroffen, als ich zufällig einen der Freizeitbetreuer im Schulgarten sah.

Ich würde mit den/der Koordinator/in unter vier Augen sprechen! Da wirst du dann entweder die Antwort bekommen, dass sie es wissen, oder aber dankbar für den Hinweis sein und ihn einfach etwas im Auge behalten und notfalls eben auch handeln.

Also zumindest in unserer OGS würde damit vernünftig umgegangen! Weiß natürlich nicht, wie das Team bei euch so drauf ist.

Deshalb am besten erst einmal nur Chef/in ins Boot holen. Wäre schön blöd, wenn jemand auf dem richtigen Weg ist und dann gemobbt evtl. würde. Und trotzdem ist natürlich der Kinderschutz wichtig!

Würde ich auch so handhaben (vorausgesetzt, du hast das wirre Quatschen und das alkoholisiert sein damals persönlich wahrgenommen und nicht über Dritte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!