Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hier hats doch soviel kreative :tropf:

Habt ihr praktische Ideen eine Lichterkette mut Anhang (Blätter) halbwegs knotenfrei aufzuwickeln?

Das getüdel von heut will ich mir ungern nochmal geben :tropf:

Vielen Dank schonmal!

Lg Newstart2

• Wir nehmen eine Papprolle vom Haushaltspapier, in eine Seite ein kleiner Schnitt, den Stecker da fixieren und dann aufwickeln. Wenn man will auf der anderen Seite auch ein kleiner Schnitt und das Ende da feststecken.

Oder ein Stück feste Pappe , geht genauso gut.

• Kann man mir Wohngeld wegen Unverschämtheit und Unfreundlichkeit verweigern? :pfeif: Frage für eine Freundin...

Vielleicht war mein Schreiben, wieso mein Mitbewohner und ich keine "Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft" sind, nicht ganz so.... gesellschaftskonform xD

• Kann man mir Wohngeld wegen Unverschämtheit und Unfreundlichkeit verweigern? :pfeif: Frage für eine Freundin...

Vielleicht war mein Schreiben, wieso mein Mitbewohner und ich keine "Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft" sind, nicht ganz so.... gesellschaftskonform xD

Sagen wir Mal so, wenns zu einer Kulanzentscheidunhg kommen könnte hast du dir damit wahrscheinlich die Chance verspielt.

Also weiss nicht wie das bei dem Amt wo du das beantragst genau ist aber generell kommt es uncool wenn man Leute beschimpft von denen man was möchte

Sagen wir Mal so, wenns zu einer Kulanzentscheidunhg kommen könnte hast du dir damit wahrscheinlich die Chance verspielt.

Also weiss nicht wie das bei dem Amt wo du das beantragst genau ist aber generell kommt es uncool wenn man Leute beschimpft von denen man was möchte

beschimpft hab ich niemanden von ihnen! Das ist nicht mein Stil.

• Mein Schreibstil war... sehr deutlich, etwas anzüglich, nicht vornehm, mit ... ein paar... Fluchwörtern darin. Ich sollte eine Stellungnahme darüber schreiben, die nachweisen soll, dass mein Mitbewohner und ich keine "Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft" aka kein Paar sind. Da wir tatsächlich immer für eins gehalten werden, aber definitiv und absolut keines sind, sondern nur beste Freunde, geht mir das ein wenig auf die Nerven xD

Beleidigt habe ich aber keinen vom Wohngeld oder gar deren Bearbeiter.

• Da kann der Sachbearbeiter jetzt was für? Also der muss nach dem Gesetz entscheiden und nicht nach Symphathie, aber wenn man so doof kommt, wird es vielleicht nach ganz hinten gepackt oder bei anderen Unklarheiten ist man doch etwas genauer als man es sonst so wäre... :pfeif:

Vielleicht nimmt er es auch völlig humorvoll. Da sitzen nämlich auch nur Menschen, die völlig unterschiedlich sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!