Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hi, ich habe mal eine Frage zur Verjährung von Rechnungsstellungen.

Hatte gerade ein interessantes Thema.mit einer Patientin...

Und zwar ist ihr Mutter seit ca 15 Jahren im Heim. Deren noch zuhause wohnenden Mann hatte ihr ein Zeitschriftenabo schicken lassen. Jede Woche eine Klatschzeitung... Nun ist die Dame seit einigen Jahren Bettlägerig, konnte also nichts mehr mit dem Abo anfangen, also habe ihr Mann das Abo gekündigt, dachte er...

Jetzt muss der Mann auch ins Heim, und es stellte sich heraus, daß seine Frau noch immer das Abo bekommt.

Bei der Haushaltsauflösung wurden aber weder Rechnungen noch Mahnungen entdeckt. Und es ging auch kein Geld vom Konto ab.

Jetzt stellt sich der Frage, kann da jetzt nochmal eine große Rechnung kommen? Auch für komplette 6-7Jahre?

• An die Schilddrüsenhunde-Besitzer : wie oft lasst ihr ein Kontrollblutbild machen?

Hier gab es 6-8 Wochen nach jeder Dosisanpassung ein Kontrollblutbild. Bis zu dem Punkt, wo wir eine stabile Dosis hatten und damit den Abstand der Kontrollen vergrößern konnten, kamen wir nie |)

Inzwischen bekommt Milow keine Schilddrüsenmedis mehr.

• Hat jemand eine Idee, wie ein komplett zerlegtes Eichhörnchen in meinen Motorraum kommt?

Ich habe vorhin die Motorhaube geöffnet und es lag wirklich komplett verteilt im Motorraum (obendrauf, also direkt unter der Haube).

War das ein Mader?

• An die Schilddrüsenhunde-Besitzer : wie oft lasst ihr ein Kontrollblutbild machen?

Da Sunny ebenfalls seit Jahren gut eingestellt ist, so ein - bis zweimal im Jahr. Wenn er mal wegen irgendwas anderem Blut abgenommen bekommt (im Mai z.B. wegen einer Magensache) lass ich aber die Schilddrüsenwerte immer gleich mit überprüfen, da sparen wir uns dann eine extra Blutabnahme.

• Hat jemand eine Idee, wie ein komplett zerlegtes Eichhörnchen in meinen Motorraum kommt?

Ich habe vorhin die Motorhaube geöffnet und es lag wirklich komplett verteilt im Motorraum (obendrauf, also direkt unter der Haube).

War das ein Mader?

Tippe auf Marder.

Ich hatte mal Vogelreste im Motorraum. Da waren überall Marderpfotenabdrücke und der hat ein ordentliches Blutbad im Motorraum veranstaltet und die Reste sind so blöd überall gelandet, dass die Werkstatt meinte ich hätte Glück gehabt. Das hätte bei längerer Fahrt auch brennen können. :face_screaming_in_fear:

• Ok, dann deckt sich das mit der Meinung meiner TÄ. Nala war heute zur Kontrolle ob die Dosis passt. Sie sagte danach eigentlich aller drei Monate, sie macht es aber lieber nur 2x im Jahr.

Jetzt gucken wir mal ob sie gut eingestellt ist.

War das ein Mader?

Bei uns waren es zwei mal tote Ratten.

Insgesamt 3 Stück.

Die hat der Marder da versteckt.

Ich bin schier wahnsinnig geworden, weil es im Auto so eklig nach Verwesung roch, sobald die Lüftung an war... Mit Heizung noch schlimmer.... :kotz:

(Die sah man nicht auf Anhieb, sie waren gut versteckt. Der Mann "durfte" sie dort rausziehen :dead: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!