Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• In meiner Eigentumswohnung hab ich so Vogelschlagschutz-Aufkleber am Fenster. Die muss ich natürlich wegmachen, bevor der Mieter reinkommt. Wie krieg ich die ab?

Fön reicht. Anfönen, damit der Aufkleber weich wird und sich abziehen lässt. Eventuelle hartnäckige Klebereste kann man vorsichtig gut mit einer Rasierklinge entfernen.

• In meiner Eigentumswohnung hab ich so Vogelschlagschutz-Aufkleber am Fenster. Die muss ich natürlich wegmachen, bevor der Mieter reinkommt. Wie krieg ich die ab?

Ceranfeld-Schaber sollten auch ganz gut funktionieren.

• Ich hätte auch eine Rutsche abzugeben von einem Kinderhochbett. Auslegware drauf. Nimmt aber viel Platz im Raum weg.

Platz wegnehmen ist leider doof. Ich nehm das Bett ja im Grunde um mehr Platz zu haben.

Rutsche umbauen war naemlich auch mein erster Gedanke...

• Ich möchte meinem aktuellen Arbeitgeber zum 30.11. kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt eigentlich drei Monate, da ich aber bis zum 15.01.2024 noch in Elternzeit bin, geh ich davon aus, dass sie auch die frühere Frist im eigenen Interesse akzeptieren. Falls nicht - was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich diese zwei Wochen quasi nicht auftauche?

• Vielen Dank. Die kannte ich noch gar nicht :smiling_face:

Ja, doch. Ich kann zwar nicht so gut backen, aber einen Versuch wäre es sicher wert :lol:

Er bekommt jetzt das Mini Trofu von Wildcraft zum Tricksen und davon macht er diese riesigen und vielen Haufen.

Vielleicht ginge eine andere Sorte besser. Ich habe noch Josera hier.

Das winzigste trofu, das ich bisher gefunden hab, ist Bosch adult mini light, die sind tatsächlich nochmal n Stück kleiner als andere mini-trofus (ca braune linsen groß, nur kugeliger)

oder die Leckerlis von Schecker. Sind klein, lecker und ist nichts blödes drin... musst nur gucken, die verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es un verschiedenen Größen.

DOGTRAINERS Lamm PUR heißen die und Rind Pute und Lamm gibt es auf jeden Fall als Mikroleckerchen.

• Ich möchte meinem aktuellen Arbeitgeber zum 30.11. kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt eigentlich drei Monate, da ich aber bis zum 15.01.2024 noch in Elternzeit bin, geh ich davon aus, dass sie auch die frühere Frist im eigenen Interesse akzeptieren. Falls nicht - was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich diese zwei Wochen quasi nicht auftauche?

Das kann ich dir so nicht beantworten. Hast du ein oder 2 Jahre Elternzeit? Bei 2 Jahren könntest du locker 2 Wochen ranhängen. Bei einem müsste man es genehmigen lassen.

Das kann ich dir so nicht beantworten. Hast du ein oder 2 Jahre Elternzeit? Bei 2 Jahren könntest du locker 2 Wochen ranhängen. Bei einem müsste man es genehmigen lassen.

Zwei Jahre. Würde es aber nicht aufs Gleiche rauskommen - für den Arbeitgeber -, ob ich noch zwei Wochen Elternzeit dranhänge, oder ob ich einfach aus dem Unternehmen ausscheide?

• Das kann ich dir so nicht beantworten. Hast du ein oder 2 Jahre Elternzeit? Bei 2 Jahren könntest du locker 2 Wochen ranhängen. Bei einem müsste man es genehmigen lassen.

Zwei Jahre. Würde es aber nicht aufs Gleiche rauskommen - für den Arbeitgeber -, ob ich noch zwei Wochen Elternzeit dranhänge, oder ob ich einfach aus dem Unternehmen ausscheide?

Absolut. Nur falls er aus Prinzip sich querstellt oder dir eins rein würgen möchte, könntest du das so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!