Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Würde sich der gekaufte ansonsten denn auch eignen? Ich glaube nicht, dass ich Zeit haben werde, selber Kefir anzusetzen.
Der gekaufte ist sicher besser als gar keiner. Ansetzen ist aber auch nicht schwer, ich mach das für mich immer mal wieder aus gekauftem Kefir: Milch körperwarm machen, ungefähr 1/4-1/5 Kefir dazu und über Nacht stehen lassen, nur leicht abgedeckt, dass noch Luft dazu kommt, dann gerne verschlossen in den Kühlschrank. Ich nehme dazu immer ausgewaschene Gurkengläser und Co und lass es einfach in der Küche stehen. Keine Hexerei. Hält sich über eine Woche, wenn er fertig ist. Schmeckt cremig säuerlich und erfrischt besonders im Sommer.
Ich steh irgendwie grad auf dem.schlauch.
Du machst Kefir aus Milch und gekauftem Kefir?
Aber gekaufter Kefir ist doch schon Kefir?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

MEHR, ich will mehr davon. Bei uns ist Kefir ziemlich teuer, 150 g fast einen EUR. Und mit einem halben Liter Milch und dem halben Becher bekomme ich einen halben Liter Kefir, das passt gut so und ist dann nicht mehr so teuer.
EDIT: Achso - man nimmt zum Ansetzen Kefir eine kleine Menge und einen halben Liter Milch zum Beispiel, dann verwandelt sich über Nacht alles in Kefir und davon nimmt man dann wieder ca. 4-5 EL und einen halben Liter Milch und kann den dann immer so weiter vermehren. Gleich wie Joghurt, das macht man auch so.
-

MEHR, ich will mehr davon. Bei uns ist Kefir ziemlich teuer, 150 g fast einen EUR. Und mit einem halben Liter Milch und dem halben Becher bekomme ich einen halben Liter Kefir, das passt gut so und ist dann nicht mehr so teuer.
Achsoooo 😁
-
Ich würde gerne bei Panda einen Darmaufbau vornehmen. Allerdings kann ich die nächsten 1,5 Wochen keine Sachen im Internet bestellen. Gibt es da irgendwas für, was ich in der Apotheke oder im Supermarkt kaufen kann?
Meine Apotheke verkauft Symbiopet
-
Meine Apotheke verkauft Symbiopet
Das kann man also auch gut nehmen? Ich hatte mir aus nem anderen Thread jetzt SivoMixx aufgeschrieben. Dann werde ich mal gucken ob ich nächste Woche ne Apotheke finde und sonst Kefir kaufen.
Danke euch!
-
-
Ich möchte dass der Hund fiept oder stupst wenn sie nachts/früh wegen Durchfall raus muss. Machte sie bisher meistens auch. Vorhin hörte ich sie so Richtung Tür trapsen und dachte mir schon was Sache ist, aber ich will nicht dass sie lernt, dass verdächtig trapsen schon reicht damit ich aufspringe.
Zumal sie auch schon mal falschen Alarm geschlagen hat weil sie Futter wollte.
Also bin ich liegen geblieben und hab so vor mich hingeträumt. Irgendwann musste ich selber auf Klo und sehe, dass der Hund in Not vor der Haustür steht. Muksmäuschen still. Hab dann die Nerven verloren und bin sofort mit ihr raus, sie musste auch sehr dringend.
Wie würdet ihr das machen? Zappeln lassen bis sie drauf kommt sich vernünftig bemerkbar zu machen? Das Problem ist halt, dass man sie sonst nicht immer so wahrnehmen kann, das war heute ein Zufall.
Sie ist fast zwölf und hat minimale Anzeichen von Demenz, ich will sie auf keinen Fall in der Not stehen lassen, aber ich denke grade dann ist es für sie wichtig verinnerlicht zu haben was sie tun muss, damit sie raus kommt. Oder ist das in dem Alter schon normal, dass die das vergessen?
-
Sie ist fast zwölf und hat minimale Anzeichen von Demenz, ich will sie auf keinen Fall in der Not stehen lassen, aber ich denke grade dann ist es für sie wichtig verinnerlicht zu haben was sie tun muss, damit sie raus kommt.
Du hast sie aber doch heute morgen schon in der Not stehen lassen und bist erstmal liegen geblieben. Bei einem Hund, der Durchfall hat, würde ich gar keine Experimente machen, sondern sofort aufspringen, wenn ich es mit kriege und raus gehen. Alles andere finde ich regelrecht gemein. Und nicht jeder Hund macht sich richtig bemerkbar, wenn er raus muss. Meine verstorbene Abby hat einen auch nur angeguckt, wenn sie dringend raus musste. Mila dagegen würde in dem Fall zur Tür laufen und daran kratzen.
-
Naja, eine leichte Demenz erklärt ja selbst schon, dass sie vergesslich ist und einfach kognitiv nicht mehr so kann. Nach 12 Jahren dann in diesem Setting eine neue verlässliche Verhaltenskette anzutrainieren halte ich für ambitioniert bis utopisch.
Sie dann aus Trainingsgründen stehen zu lassen WENN du sie bemerkst finde ich persönlich unfair.
-
Nach 12 Jahren dann in diesem Setting eine neue verlässliche Verhaltenskette anzutrainieren halte ich für ambitioniert bis utopisch.
Es geht nicht um eine neue Kette, sondern darum, die seit 10 Jahren funktionierende Kette nicht aufweichen zu lassen.
Es geht hier vorhin um 8-10 Minuten. Wäre ich nicht zufällig am Sonntag seit 5 Uhr hellhörig gewesen, weil ich schlecht geträumt habe (ich lag still im dunklen Schlafzimmer, sie kam aus dem Wohnzimmer), hätte sie mit ihrem Verhalten keine Chance gehabt rauszukommen. Weil man keine Chance hat davon aufzuwachen. Wie hilft ihr das?
Zu den "Vorwürfen":
Gemein? Unfair? Alter Schwede.
Ich hab sie nicht warten lassen, weil ich keinen Bock hatte aufzustehen, sondern weil ich das nicht dem Fiepen oder Stupsen vorwegnehmen wollte und in diesen 8-10 Minuten war sie still, sie ist also nicht die ganze Zeit nervös hin und her getrapst.
Ich dachte schon, ich hab mich geirrt.
-
Sie ist 12 und hat beginnende Demenz - ich würde davon ausgehen dass sie einfach vergessen hat, dass sie sich melden soll.
Und würde auch nicht erwarten dass es wieder besser wird. Die Demenz wird weiter fortschreiten und es werden immer mehr Dinge die sie vergessen wird - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!