Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Suche alternatives Geschenk.
Der zu beschenkende Arbeitskollege zeigte mir letztens ganz verliebt so etwas hier:
Externer Inhalt tfrentrop.files.wordpress.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo kann man so etwas ähnliches kaufen und wie viele Tausend Euro kostet das? (also eine kleine Nachahmung der Studley Tool Box)
Wie wäre es mit einem guten Set Stecheisen? Oder Schnitzmesser?
Die kosten schon relativ viel.
So kann er sich selbst nach und nach so eine Box zusammen stellen
es geht ihm leider um das Prinzip der Box. An Werkzeug hat er einfach ALLES.
Das ist so ein Typ mit Passion für Technik und Handwerk. Also sowohl ganz neues Zeug als auch - vor allem - alles alte. Der näht sich Mäntel selbst, die aussehen, wie vom Schneider, der hat sich schon mal ein Schwert (?) selbst geschmiedet, der baut Malmaschinen und alle möglichen kleinen Roboter, die Dinge tun. Jetzt will er sich einen Magnetmesserhalter selber machen weil die Magnete - ich habe keine Ahnung, was er meint - "alle in die falsche Richtung laufen".
Der schreinert, der gärtnert, der macht alles.
Nur seinen Hund erzieht er nicht.
Also ICH würde ihm am liebsten einen Kurs für irgendwas bei einem Hunde-Irgendwas schenken, damit gewinne ich aber keine Mehrheit.
Der andere will eine Drohne schenken ("weil der mag Technik") ich glaube aber, das ist für ihn zu langweilig. Wenn er eine wollte, hätte er sich eine gekauft.
Ich tendiere daher gerade zu etwas antikem - oder etwas, was mechanisch irgendwie raffiniert ist. Aber ich weiß einfach nicht, was das sein könnte und wie ich die Drohne abwenden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schnapsbrenner- oder Kettensägenkurs 😎
-
Alles anzeigen
Wie wäre es mit einem guten Set Stecheisen? Oder Schnitzmesser?
Die kosten schon relativ viel.
So kann er sich selbst nach und nach so eine Box zusammen stellen
es geht ihm leider um das Prinzip der Box. An Werkzeug hat er einfach ALLES.
Das ist so ein Typ mit Passion für Technik und Handwerk. Also sowohl ganz neues Zeug als auch - vor allem - alles alte. Der näht sich Mäntel selbst, die aussehen, wie vom Schneider, der hat sich schon mal ein Schwert (?) selbst geschmiedet, der baut Malmaschinen und alle möglichen kleinen Roboter, die Dinge tun. Jetzt will er sich einen Magnetmesserhalter selber machen weil die Magnete - ich habe keine Ahnung, was er meint - "alle in die falsche Richtung laufen".
Der schreinert, der gärtnert, der macht alles.
Nur seinen Hund erzieht er nicht.
Also ICH würde ihm am liebsten einen Kurs für irgendwas bei einem Hunde-Irgendwas schenken, damit gewinne ich aber keine Mehrheit.
Der andere will eine Drohne schenken ("weil der mag Technik") ich glaube aber, das ist für ihn zu langweilig. Wenn er eine wollte, hätte er sich eine gekauft.
Ich tendiere daher gerade zu etwas antikem - oder etwas, was mechanisch irgendwie raffiniert ist. Aber ich weiß einfach nicht, was das sein könnte und wie ich die Drohne abwenden kann.
DS Leder in Duisburg bietet Workshops an. Wenn er noch nicht mit Leder arbeitet, könnte ihn das vielleicht interessieren
-
Momo und Lotte Bierbraukurs oder irgendwas obskures wie „Fermentieren von fernöstlichen Mitternachtsblumen“ oder so…
-
„Fermentieren von fernöstlichen Mitternachtsblumen“
das klingt nach ihm! Das klingt SO nach ihm!
(Alkohol trinkt er gar nicht, glaube ich.)
-
-
„Fermentieren von fernöstlichen Mitternachtsblumen“
Dann vielleicht einen Buchbinderkurs? Ggf. In Verbindung mit einem Kurs zum Papierschöpfen?
-
Dann vielleicht einen Buchbinderkurs? Ggf. In Verbindung mit einem Kurs zum Papierschöpfen?
geht voll in die richtige Richtung - kann er aber auch schon alles.
Der kann einfach alles.
Außer Mitternachtsblumen fermentieren. Und seinen Hund erziehen.
Ich bin gerade total auf einem Mantrailing-Kurs hängengeblieben. Gut, Rückruf wäre sinnvoller, aber das kann ich denen ja auch erklären. Und vielleicht wäre es ja so, dass er plötzlich total Lust drauf hätte, was mit seinem wunderbaren Hund zu lernen und zu machen, wenn sie mal ins Mantrailing reingeschnuppert hätten.
Und Alma und ich könnten auch gleich einen Kurs buchen und mitkommen.

(aber da wird sich der Rest vermutlich nicht anschließen wollen und für allein-kaufen wäre das in Anbetracht der Tiefe unserer Freundschaft irgendwie unangemessen)
-
Es gibt in Köln, glaube ich, eine Halle, die Axt- und Messerwerfen anbietet, ähnlich wie andere Bowling oder Dart. Wäre sowas was für ihn?
-
Ein Bogenbau Seminar?
Oder ein zum Rüstung bauen? Das würde ja zu seinem geschmiedeten Schwert passen
-
Wir denken darüber nach, im nächsten Jahr (erstmals) Urlaub am Bodensee zu machen. In Frage käme Mai/Juni oder September/Oktober. Um welche Zeit ist es eurer Meinung nach schöner dort?
(Ich habe mich bisher nur über dir Insel Mainau informiert, da sprächen für den Frühling/Frühsommer die Rhododendren und Rosen, für den September die Dahlien. Beides schön, bringt mich also nicht weiter.
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!