Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie kann man eigentlich eine Freigängerkatze von einer ausgesetzten Katze unterscheiden?
Ich sehe seit ca. 3 Tagen immer eine Katze, die, sobald sie uns sieht, aus dem Gebüsch kommt und uns dann ca. 50 Meter hinterherläuft.
Wenn sie uns folgt, miaut sie auch immer komplett durch, das hört sich echt richtig traurig an :/.
Heute hat sich sogar auf einer Bank gesetzt als sie uns gesehen hat und hat richtig laut miaut :/.
Ich habe schon eine Hundehalterin gefragt, ob sie die Katze vielleicht kennt, aber sie hat auch gesagt, dass sie die Katze bis auf heute noch nie gesehen hat vorher.
Die Katze sieht nicht ungepflegt aus, nur das miauen macht mir Sorgen, die meisten Katzen, die wir bis jetzt gesehen haben, waren nicht so zutraulich und sind sofort geflüchtet.
Das Komische ist auch, dass es in der Nähe auch überhaupt keine Häuser gibt, es ist nämlich ein einsamer Feldweg, wie weit entfernt sich so eine Katze denn überhaupt von ihrem Zuhause?
Das kann schon ein paar Kilometer Umkreis sein.
Aber normalerweise läuft sie einem dann nicht immer hinterher und/oder maunzt/miaut.
Ich würde die einfangen und zum Tierarzt bringen wegen Chip auslesen oder ins Tierheim und dort den Chip auslesen.
Alle Katzen die bis jetzt mit uns/hinter uns her gelaufen sind und/oder gemaunzt haben brauchten Hilfe von uns.
Gerade jetzt wo es kälter wird und das Wetter schlechter wird.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kann man eigentlich eine Freigängerkatze von einer ausgesetzten Katze unterscheiden?
Ich sehe seit ca. 3 Tagen immer eine Katze, die, sobald sie uns sieht, aus dem Gebüsch kommt und uns dann ca. 50 Meter hinterherläuft.
Wenn sie uns folgt, miaut sie auch immer komplett durch, das hört sich echt richtig traurig an :/.
Heute hat sich sogar auf einer Bank gesetzt als sie uns gesehen hat und hat richtig laut miaut :/.
Ich habe schon eine Hundehalterin gefragt, ob sie die Katze vielleicht kennt, aber sie hat auch gesagt, dass sie die Katze bis auf heute noch nie gesehen hat vorher.
Die Katze sieht nicht ungepflegt aus, nur das miauen macht mir Sorgen, die meisten Katzen, die wir bis jetzt gesehen haben, waren nicht so zutraulich und sind sofort geflüchtet.
Das Komische ist auch, dass es in der Nähe auch überhaupt keine Häuser gibt, es ist nämlich ein einsamer Feldweg, wie weit entfernt sich so eine Katze denn überhaupt von ihrem Zuhause?
Das kann schon ein paar Kilometer Umkreis sein.
Aber normalerweise läuft sie einem dann nicht immer hinterher und/oder maunzt/miaut.
Ich würde die einfangen und zum Tierarzt bringen wegen Chip auslesen oder ins Tierheim und dort den Chip auslesen.
Alle Katzen die bis jetzt mit uns/hinter uns her gelaufen sind und/oder gemaunzt haben brauchten Hilfe von uns.
Gerade jetzt wo es kälter wird und das Wetter schlechter wird.
Lg
SaccoUnd auch mal in die Vermisstenmeldungen schauen - Tasso, kleinanzeigen, usw. Da stehen oft auch Katzen drin, die schon länger vermisst werden.
-
Frage: wie krieg ich denn meine Matratze am saubersten und praktikabelsten ins Haus?
Ich hatte mal einen Umzug mit einem Umzugsunternehmen gemacht und die haben alles mit solcher Stretchfolie eingewickelt (im Grunde wie Frischhaltefolie, nur viel breiter und stabiler).
Das hatte ich mir beim letzten Umzug dann auch besorgt und das Zeug ist echt super praktisch. Ich hab damit auch meine Matratze verpackt, einfach einmal längs und einmal quer eingewickelt und dann war das dicht.
Sowas hier https://www.der-umzugsshop.de/Stretchfolien
-
Danke, aber ich werde die Müllsackmethode anwenden (so ich nicht noch ganz krank werde und das alles sowieso platzt...)
-
Frage:
Wie lange ist ein Knubbel nach Zeckenbiss normal? Also beim Hund.
Betti hat einen Knubbel am Hals. An einer Stelle, wo ich ziemlich sicher eine Zecke entfernt hatte. Jetzt die Frage, wie lange beobachte ich und kann meine Vermutung korrekt sein , oder ab wann sollte ich das dem TA zeigen?
Smudo hatte so einen Knubbel nach Zeckenbiss im Frühjahr neben dem Auge und das hatte bestimmt 8Wochen gedauert bis der weg war.
-
-
Find ich eine sehr schwierige Aussage. Ich liebe meine Kundenhunde durch die Bank und mag auch die meisten Besitzer dazu.
Aber... Ich muss auch meine Rechnungen zahlen. Und was zu essen brauch ich auch ab und zu. Ein bisschen Altersvorsorge ist auch ganz nett.
Mag sein, das es für dich "nur EIN MAL" war. Für den Selbstständigen ist es aber das eine Mal von vielen.
Das spreche ich auch keinem Dienstleister ab. Aber um auf meinen konkreten Fall zurückzukommen, für mich passt es einfach nicht, dass bei einem lebensbedrohlichen Notfall auf die Ausfallgebühr bestanden wird. Natürlich ist dies das gute Recht des Betriebs und ich habe sie ohne Diskussion bezahlt, aber genauso legitim ist es, wenn ich dann von einer weiteren Geschäftsbeziehung absehe.
Naja, inwiefern zeigt der Kunde den Loyalität?
Ich kann wieder nur für mich sprechen, aber ich zeige Loyalität, indem ich über Fehler seitens des Dienstleisters hinwegsehe, nicht zu einem günstigeren Betrieb wechsele und den Betrieb auch weiter empfehle.
-
Folgendes Szenario:
Ihr seid seit Jahren Stammkundin in Betrieb xy. Nun habt ihr einen Termin verschusselt und müsst eine entsprechende Ausfallgebühr zahlen, diese ist auch überall so ausgeschrieben.
Ist das für euch ein Grund, diesen Betrieb nicht mehr zu besuchen? Obwohl ihr seit Jahren immer zufrieden ward?
In meinem Kopf ist es gerade dann wenn ich seit Jahren zufriedene Stammkundin bin, selbstverständlich, die Ausfallgebühr zu zahlen wenn ich einen Termin vergesse. Für viele andere scheinbar nicht. Mich interessiert Mal eure Meinung.
Ich finde das kann man nicht so 0815 beantworten. Ich bin nun zb nicht beim hundefrisör könnt es aber zb mit der Hundephysio vergleichen. Wir gehen da seit Jahren regelmäßig hin und ja ich würd uns als Stammkunde bezeichnen. Wir machen es dann auch mit Home Office und Co so möglich dass die Termine wahr genommen werden können. Dennoch wurde schon mehrfach kurzfristig verschoben weil zb ihre Kinder krank somit für uns echt doof aber ist nun mal so..
Hätte ich nun mal nen Notfall und könnte nicht und würde dann aber zahlen müssen würd ich das doof finden ja. Ist hier zum Glück nicht so
Letztens hatte ich übrigens Urlaub wegen nem Herz Ultraschall für einen Hund beim Spezialisten. der Tierarzt wurde in der Früh krank Pech für mich wurde Informiert da Waren wir sogar scho am Weg weil 70km eine Strecke.. den Sprit hat mir auch Keiner bezahlt..
-
irgendwie find ich den Vergleich komisch, dass man dem Kunden ja auch kein "Ausfallgeld" zahlt, wenns ausfällt.
Wenn ne Stunde von mir aus ausfällt, wird die natürlich nachgeholt. Sollte ein nachholen nicht möglich sein, gibt es das Geld zurück (für die vertragsschüler).
Aber die, die bar zahlen- da köm ich ja nie auf die Idee zu sagen, dass ich dann was zahle für die ausgefallene Stunde, die ja dann in der Woche darauf stattfindet.
Und man kann ja davon ausgehen, dass auch nicht aus ner Laune raus was verschoben wird oder ausfällt, weil man ja eben von dem geld abhöngig ist, wobei es bei Kunden ja schon mal vorkommt, dass sie es eben nicht so wichtig nehmen (das bezieht sich jetzt sicherlich auf niemanden hier, aber ist sicher nicht unbedingt die Ausnahme, v.a.wenn man weiß, dass man eh nicht zahlen muss).
Ich nehme mich da gar nicht raus. Hätte ich einen durchgehenden Vertrag im Gesangsunterricht, wäre ich mit Sicherheit jede Woche da, wenn möglich. Da ich mir meine 5 Stunden aber legen kann, wie ich will, wird es tatsöchlich eher sporadisch. Hätte sie nur solche Schüler wie mich, würde sie alt aussehen...
-
dass das ärgerlich ist, ist keine Frage.
Ich stand letzte Woche vor verschlossener arzttür trotz Termin und war nichtmal angerufen worden. Hat mich bis heute keiner angerufen, um einen neuen Termin zu machen. Wenigstens ist der Arzt direkt gegenüber, aber den morgen hatte ich natürlich entsprechend drumrum geplant
-
Das Problem ist an solchen Aussagen, dass man nicht unterscheiden kann ob sie wahr sind oder nicht. Man glaubt echt nicht, was alles an Ausreden aufgetischt werden nur damit man nicht zahlen muss. Und ein Großteil der Ausreden sind einfach nur erfunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!