Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Frischhaltefolie??? Um die Matratze??? Da brauch ich ja fünf Rollen, das mach ich nicht. Da schau ich eher, ob ich so Malervlies oder sowas finde.....

Man kann auch Mülltüten zerschneiden und zusammen nähen/kleben.

So hätte ich es auch gemacht.

Eine Rolle 120l Säcke, einige aufschneiden und mit Panzertape verbinden. Kostet keine 5€ an Material

• Man kann auch Mülltüten zerschneiden und zusammen nähen/kleben.

So hätte ich es auch gemacht.

Eine Rolle 120l Säcke, einige aufschneiden und mit Panzertape verbinden. Kostet keine 5€ an Material

Stimmt, Mülltüten sind eine gute Idee, und natürlich Panzertape to the rescue, danke, manchmal steht man voll im Wald, den man vor lauter Bäumen einfach nicht gesehen hat.

• Umzugsfrage: meine lieben Helferlein haben sich für Samstag angekündigt. Leider bin ich heute total malad, ich hoffe, dass sich das über Nacht jetzt ausschläft, kann ich NICHT brauchen jetzt. :rotekarte:

Frage: wie krieg ich denn meine Matratze am saubersten und praktikabelsten ins Haus? (mein letzter Umzug war ein Stockwerk tiefer, da war kein Regenproblem vorhanden :ugly: ).

Gibt es irgendwelche Planen/ Folien/ Einwickeltücher? Ich ersticke hier in Bettzeug, aber halt nur für die Bettbezüge, nix (Besonderes) für die Matratze. Ich könnte natürlich zwei löchrige Spannbettlaken drüberziehen, aber ich glaube, in Anbetracht des Wetters hätte ich schon gerne auch was aus Folie zusätzlich, weil ich nämlich nicht denke, dass die Matratze in den Touran passt (was andererseits wiederum das Problem sehr elegant lösen würde...) :ka:

Wie groß ist denn die Matratze? 90 (oder 100) x 200 hatten wir im Renault Kangoo auf der Rückbank liegen, war die Liegefläche für unsere Hunde auf der Rückreise von Mallorca. (Also nicht in den Kofferaum und dann nach vorne der Länge nach durchschieben, sondern durch die hintere Tür auf die Sitze legen.)

• So hätte ich es auch gemacht.

Stimmt, Mülltüten sind eine gute Idee, und natürlich Panzertape to the rescue, danke, manchmal steht man voll im Wald, den man vor lauter Bäumen einfach nicht gesehen hat.

Seitdem ich hier im Forum unterwegs bin, überlege ich bei jedem Problem zuerst, ob Kondome die Lösung wären. Wenn nicht, dann Panzertape. xD

• Wie kann man eigentlich eine Freigängerkatze von einer ausgesetzten Katze unterscheiden?

Ich sehe seit ca. 3 Tagen immer eine Katze, die, sobald sie uns sieht, aus dem Gebüsch kommt und uns dann ca. 50 Meter hinterherläuft.

Wenn sie uns folgt, miaut sie auch immer komplett durch, das hört sich echt richtig traurig an :/.

Heute hat sich sogar auf einer Bank gesetzt als sie uns gesehen hat und hat richtig laut miaut :/.

Ich habe schon eine Hundehalterin gefragt, ob sie die Katze vielleicht kennt, aber sie hat auch gesagt, dass sie die Katze bis auf heute noch nie gesehen hat vorher.

Die Katze sieht nicht ungepflegt aus, nur das miauen macht mir Sorgen, die meisten Katzen, die wir bis jetzt gesehen haben, waren nicht so zutraulich und sind sofort geflüchtet.

Das Komische ist auch, dass es in der Nähe auch überhaupt keine Häuser gibt, es ist nämlich ein einsamer Feldweg, wie weit entfernt sich so eine Katze denn überhaupt von ihrem Zuhause?

• Wie kann man eigentlich eine Freigängerkatze von einer ausgesetzten Katze unterscheiden?

gar nicht.

Das Komische ist auch, dass es in der Nähe auch überhaupt keine Häuser gibt, es ist nämlich ein einsamer Feldweg, wie weit entfernt sich so eine Katze denn überhaupt von ihrem Zuhause?

Katzen legen durchaus mehrere Kilometer zurück (auch, wenn die meisten Halter das nicht wahrhaben wollen).

Im Zweifel die Katze einsammeln und ins TH bringen.

• Stimmt, Mülltüten sind eine gute Idee, und natürlich Panzertape to the rescue, danke, manchmal steht man voll im Wald, den man vor lauter Bäumen einfach nicht gesehen hat.

Seitdem ich hier im Forum unterwegs bin, überlege ich bei jedem Problem zuerst, ob Kondome die Lösung wären. Wenn nicht, dann Panzertape. xD

Problemlöser Nr. eins Ochenziemer. Ganz viele Ochsenziemer :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!