Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Dazu hab ich mal ne super dumme Frage. Aber...passiert sowas wirklich? Also ist wahrscheinlich?

Ich kenn ins Haus machen von Mico einfach null. Ich glaub das erste und letzte Mal, wo er einen Haufen in die Wohnung gesetzt hat, war sein allererster Abend mit uns, als er 9 Wochen alt war. Uns war irgendwie nicht bewusst, dass "sofort nach dem Fressen rausgehen" bedeutet, dass wir schon angezogen warten bis er fertig ist und ihn dann sofort hochheben und raustragen müssen... Aber nach dem ersten Mal wussten wir das und es ist nicht wieder passiert. Selbst Durchfall hält er so lange wie eben notwendig und es ist nie was reingegangen.

Deswegen frag ich mich immer, ob sowas die absolute Ausnahme darstellt, oder bei manchen Hunden wirklich etwas ist, mit dem man rechnen muss.

Trolly war stubenrein deluxe, die hätte sich wohl lieber nen Knoten ins Gedärm gemacht als je ins Haus zu machen.

Löle war ebenfalls sehr stubenrein, aber wenn wir Menschen uns richtig gestritten haben hat sie auf den Badvorleger gepinkelt. Nur dann.

Arren hat es eingehalten solange es ging, aber nie gemeldet. Sprich wenn es mal richtig schlimm drückte gings ins Haus. War ihm aber unangenehm und kam echt selten vor.

Hamilton ist da anders. Er ist zwar stubenrein, aber hat absolut kein Problem damit ins Haus zu machen. Er weiß ich will das nicht, also reißt er sich zusammen, aber wenn es nachts mal drückt pinkelt und kackt der oben entweder ins Bad oder unters Dachflächenfenster. Einhalten nur weil man nicht ins Haus machen soll? Wenn alle pennen? Pöh, er doch nicht.

Melden tut er auch nicht. Er hat null Problem damit mich nachts wachzumachen weil er unter die Decke will, oder weil sein Körbchen gerichtet werden soll, aber zum rausgehen? Im Leben nicht. Da hat der einfach keinen Bock drauf, der Sausack.

Taro ist erst 6 Monate. Bisher siehts aus als wäre er stubenrein, es sei denn er kanns wirklich nicht mehr halten. Aber gut, ist halt noch jung, der Zwerg.

• Hat jemand einen Fahrradträger am Auto? Ich würde gerne mit Schröder mit dem Rad auch mal andere Strecken fahren, als die, die ich fußläufig bzw mit Rad hier erreiche. Wir haben keine Anhängerkupplung, und aufs Dach wuchten möchte ich das Rad auch nicht. Ich habe gesehen, das es Radträger gibt, die an die Heckklappe montiert werden. Hat das jemand, funktioniert das gut, wirklich ohne das Kratzer am Auto entstehen?

• Hat jemand einen Fahrradträger am Auto? Ich würde gerne mit Schröder mit dem Rad auch mal andere Strecken fahren, als die, die ich fußläufig bzw mit Rad hier erreiche. Wir haben keine Anhängerkupplung, und aufs Dach wuchten möchte ich das Rad auch nicht. Ich habe gesehen, das es Radträger gibt, die an die Heckklappe montiert werden. Hat das jemand, funktioniert das gut, wirklich ohne das Kratzer am Auto entstehen?

Ich hab das. Ich finde es anstrengend 😅, aber es funktioniert einwandfrei

• Wir haben ein billigen China-Staubsaugerroboter, der schafft das so, dass es nicht mehr unter den Füßen knirscht und der Boden bei nicht allzu genauem Hinsehen sauber aussieht (und das reicht uns). Gewischt wird hier so gut wie nie, aber ca einmal im Jahr wird der Teppich mit einem Nass-Sauger bearbeitet, das bringt dann richtig was.

• Hat jemand einen Fahrradträger am Auto?

...

Ich habe gesehen, das es Radträger gibt, die an die Heckklappe montiert werden. Hat das jemand, funktioniert das gut, wirklich ohne das Kratzer am Auto entstehen?

Ich habe einen Thule Backpack irgendwas und bin damit zufrieden. Bei mir ist der Träger permanent drauf, weil ich das Bike regelmäßig transportiere.

Bei allem, was direkt aufs Metall am Auto kommt, hab ich so geriffelte Gummimatten untergelegt.

Einziges Manko:

Zumindest bei meinem Caddy sind die Gasdruckfedern zu schwach. Wenn es kalt wird, muss ich aufpassen, dass mir die Klappe nicht auf den Kopf fällt, weil die Gaadruckfedern bei einstelligen Temperaturen zu schwach sind, um die Klappe mit Träger zu halten.

• Hamilton ist da anders. Er ist zwar stubenrein, aber hat absolut kein Problem damit ins Haus zu machen. Er weiß ich will das nicht, also reißt er sich zusammen, aber wenn es nachts mal drückt pinkelt und kackt der oben entweder ins Bad oder unters Dachflächenfenster. Einhalten nur weil man nicht ins Haus machen soll? Wenn alle pennen? Pöh, er doch nicht.

Melden tut er auch nicht. Er hat null Problem damit mich nachts wachzumachen weil er unter die Decke will, oder weil sein Körbchen gerichtet werden soll, aber zum rausgehen? Im Leben nicht. Da hat der einfach keinen Bock drauf, der Sausack.

Nicht böse nehmen, aber ist das nicht eine Erziehungssache wie bei Kindern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!