Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kann ich zusammen mit einem unkastrierten Rüden und einer läufigen Hündin Gassi gehen oder ist das zu viel Stress für beide?

Hintergrund: Meine Freundin hat gestern ich Kind bekommen und hat mich heute morgen gebeten auf ihren Goldie aufzupassen und eine große Runde zu gehen und den Hund auszulasten. Das ist auch gar kein Problem.

Jetzt überlege ich ob ich Figo mitnehme. Fahrtweg 20 Minten und mit beiden zusammen eine große Runde gehen (ich denke so 2,5 Stunden).

Oder ob ich vorher mit Figo groß gehe und danach die Hündin müde mache.

Figo würde mit Schlepp frei laufen. Die Hündin hätte ich an der Leine.

Wahrscheinlich besser getrennt oder?

Dann muss ich nämlich jetzt raus :ugly:

• Mache ich jetzt auch alles andere ist mir zu viel Stress :ugly:

War nur zu faul aufzustehen um überhaupt zu gehen |)

Schade, ich hätte jetzt gesagt, ich würd es machen. Ich gemeiner Mensch trainiere mit meinen Rüden aber auch gern, sich bei läufigen Hündinnen zu benehmen. Die sind also Kummer gewohnt.

• Ich war auch schon mit Baldur und seiner kleinen Freundin die gerade läufig war unterwegs. Hat erstaunlich gut funktioniert.

Daher - möglich ist es. Aber erfordert schon etwas Management wenn die Hunde es nicht gewohnt sind

• Ich würde grundsätzlich kein Problem dabei sehen, mit läufiger Hündin und (intaktem) Rüden rauszugehen - ob man sich das Führen von beiden gleichzeitig zutraut, muss man selber wissen.

• OT:
    Was du nicht wusstest: Bevor sie dich in deinem Outfit gesehen haben, waren das Atheisten :D

• Ich würde sagen, kommt auf den Rüden an.

Duke ist kastriert und als seine Freundin Luna läufig war, war er wie von Sinnen. :ugly:. Luna war zu Besuch und Duke war völlig verrückt, was wir nicht so erwartet hatten. Wir waren dann auch noch gemeinsam draußen, da hatte er aber auch mehr Augen für sie als für seine Umgebung. (obwohl er sonst ein Schnüffelsuchtie ist und die Nase immer unten hat).

Ich hätte mit den beiden alleine definitiv nicht Gassi gehen können.

Ich kenne aber auch kastrierte Rüden, die kein Interesse an läufigen Hündinnen haben.

Wir werden Duke nicht mehr mit Luna zusammenlassen, wenn sie läufig ist. Er benimmt sich nicht anders als unser erster Rüde, und der war nicht kastriert. Nur noch Augen für die Dame des Herzens :D

• Ich werde gegen 11.00 in Leipzig HBF ankommen und muss bis 14.00 mindestens Zeit überbrücken, bevor ich ins Hotel kann. Sind spontan Leipziger hier, die mir nen Tipp geben können, wo ich mit den Jungs und dem Spuktaxi in Ruhe eine Weile sitzen kann oder die ggf. sogar Zeit und Lust haben, nen Kaffee zu trinken und die Hunde zu flauschen? Wegen des Hundetaxis würde ich ungern ne große Gassirunde einplanen und wüsste auch gar nicht, wo.

Vegetarisches Mittagessen in Bahnhofsnähe wäre ein Doppelbonus. Und ja, ich bin spontan. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!