Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Kann ich zusammen mit einem unkastrierten Rüden und einer läufigen Hündin Gassi gehen oder ist das zu viel Stress für beide?
Hintergrund: Meine Freundin hat gestern ich Kind bekommen und hat mich heute morgen gebeten auf ihren Goldie aufzupassen und eine große Runde zu gehen und den Hund auszulasten. Das ist auch gar kein Problem.
Jetzt überlege ich ob ich Figo mitnehme. Fahrtweg 20 Minten und mit beiden zusammen eine große Runde gehen (ich denke so 2,5 Stunden).
Oder ob ich vorher mit Figo groß gehe und danach die Hündin müde mache.
Figo würde mit Schlepp frei laufen. Die Hündin hätte ich an der Leine.
Wahrscheinlich besser getrennt oder?
Dann muss ich nämlich jetzt raus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen
ich würde sicherheitshalber getrennt gehen.
-
Mache ich jetzt auch alles andere ist mir zu viel Stress

War nur zu faul aufzustehen um überhaupt zu gehen
-
Mache ich jetzt auch alles andere ist mir zu viel Stress

War nur zu faul aufzustehen um überhaupt zu gehen
Schade, ich hätte jetzt gesagt, ich würd es machen. Ich gemeiner Mensch trainiere mit meinen Rüden aber auch gern, sich bei läufigen Hündinnen zu benehmen. Die sind also Kummer gewohnt.
-
Ich war auch schon mit Baldur und seiner kleinen Freundin die gerade läufig war unterwegs. Hat erstaunlich gut funktioniert.
Daher - möglich ist es. Aber erfordert schon etwas Management wenn die Hunde es nicht gewohnt sind
-
-
Ich würde grundsätzlich kein Problem dabei sehen, mit läufiger Hündin und (intaktem) Rüden rauszugehen - ob man sich das Führen von beiden gleichzeitig zutraut, muss man selber wissen.
-
Figo kennt es gemeinsam mit läufigen Hündinnen rauszugehen und auch vom Hupla aber ich hatte noch nie die Kombi für mich alleine als Hundeführerin

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jaaaa, die haben bei mir auch vor paar Monaten geklingelt.
Waren hier schon im Haus drin.(Mehrfamilienhaus)
Ganz schräge Situation: Mein Sohn hat mich tierisch aufgeregt ich war echt am kochen am zusammenreißen.
Aber das Wort zum Sonntag war gerade im Gange. Da klingelt es an der Tür.
Ich , sauer aufgestanden und noch so laut vor mich hin gebrabbelt wer hier denn jetzt noch was will...
Mach die Tür auf und da stehen 2 Damen vor der Tür.
Sehr nett und seeeeehr ruhig.
Sie kämen von den Zeugen Jehovas und wollten mich einladen zu einem Kongress zum Thema "Ruhe". Hielten mir eine Broschüre vor die Nase.
Na da war ich aber erstmal Sprachlos 😂
Bei uns waren sie letztens auch und das war eher so hochnotpeinlich und vermutlich stehen wir jetzt auf der schwarzen Liste. Es war so gegen 10 Uhr morgens, ich hab frei und liege mit dem Hund noch im Bett rum. Plötzlich schießt Nala ganz bös keifend aus dem Bett raus in den Flur Richtung Haustür und hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen. Ich also im Schlafshirt (sowas Richtung extrem weites Trägertop; ich hätte quasi genauso gut nackig sein können, man konnte mir in dem Ding gucken bis zu den Mandeln) hinterher um für Ordnung zu sorgen.
Ich wusste nur leider nicht, dass der Mann zum Lüften die Haustür offen stehen gelassen und nur unser Kindergitter vorgezogen hat damit der Hund sich nicht verdünnisiert
.Da hüpfe ich also fast nackig "Nala, Schluss jetzt!" plärrend in den Flur und blicke zwei mir unbekannten Menschen ins Gesicht während Nala fast hysterisch wird.
Hab erstmal den Moonwalk zurück uns Schlafzimmer gemacht und nach dem Hund geschreiflüstert, damit der endlich kommt. Dachte sie natürlich nicht dran. Also Weste übergeworfen und jetzt wenigstens obenrum halbwegs okay gekleidet den Hund mit langen Armen aus dem Flur geangelt, dabei abwechselnd Nala ermahnt und die Leute gefragt, was denn eigentlich ihr Anliegen ist.
Die Frau, sichtlich peinlich berührt: "Also ähm.. ich glaube.. es ist gerade ungünstig bei Ihnen?"
Ich: "Worum geht's denn?!" Nala klemmt währenddessen weiter keifend unter meinem Arm
.Sie: "Also, wir wollten Ihnen endlich einmal eine gute Nachricht überbringen! Das Königreich des Herren wird eröffnet!
" (oder irgendwas in der Richtung war die Aussage)-"Ja, danke für die Information aber das betrifft mich nicht. Hund, Schnauze jetztgottverdammichduverfluchterKrawallköterich
"So schnell hab ich noch nie zwei Leute den Abgang machen sehen. Und erst im Nachgang ist mir eingefallen, woher ich den zweiten Zeugen kenne: das ist ein Arbeitskollege von mir gewesen. Super. Die nächste Übergabe war sehr krampfig
.OT:
Was du nicht wusstest: Bevor sie dich in deinem Outfit gesehen haben, waren das Atheisten
-
Ich würde sagen, kommt auf den Rüden an.
Duke ist kastriert und als seine Freundin Luna läufig war, war er wie von Sinnen.
. Luna war zu Besuch und Duke war völlig verrückt, was wir nicht so erwartet hatten. Wir waren dann auch noch gemeinsam draußen, da hatte er aber auch mehr Augen für sie als für seine Umgebung. (obwohl er sonst ein Schnüffelsuchtie ist und die Nase immer unten hat).Ich hätte mit den beiden alleine definitiv nicht Gassi gehen können.
Ich kenne aber auch kastrierte Rüden, die kein Interesse an läufigen Hündinnen haben.
Wir werden Duke nicht mehr mit Luna zusammenlassen, wenn sie läufig ist. Er benimmt sich nicht anders als unser erster Rüde, und der war nicht kastriert. Nur noch Augen für die Dame des Herzens

-
Ich werde gegen 11.00 in Leipzig HBF ankommen und muss bis 14.00 mindestens Zeit überbrücken, bevor ich ins Hotel kann. Sind spontan Leipziger hier, die mir nen Tipp geben können, wo ich mit den Jungs und dem Spuktaxi in Ruhe eine Weile sitzen kann oder die ggf. sogar Zeit und Lust haben, nen Kaffee zu trinken und die Hunde zu flauschen? Wegen des Hundetaxis würde ich ungern ne große Gassirunde einplanen und wüsste auch gar nicht, wo.
Vegetarisches Mittagessen in Bahnhofsnähe wäre ein Doppelbonus. Und ja, ich bin spontan.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!