Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich glaub das ist aber auch Teil deren Kultur. Also Aquise gehört irgendwie auch zu deren Aufgaben um Dienst an der Gemeinschaft zu tun.

Katzelli Ich fände das jetzt nicht so dramatisch. Sie kann ja auch direkt fragen, warum im Cafe und nicht in der Firma. Vielleicht wollen sie eine entspannte Umgebung, dass sie sich wohl fühlt und nicht so "ich bin der Chef und das ist mein Schreibtisch".

• In meiner alten Wohnung hatte ich vor 3(?) Jahren auch Besuch von denen. Aber ich finde, es ist seltener geworden. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat ständig irgendwer geklingelt. Zeugen Jehovas und Spendensammler aller Art...

• Hat schon mal jemand gehört oder selbst erlebt, dass ein Vorstellungsgespräch außerhalb der eigentlichen Arbeitsstelle statt findet, also z.B. in einem Restaurant oder Café? Meine Schwägerin wurde zu einem Gespräch auf diese Art eingeladen und irgendwie wissen wir jetzt alle nicht so recht, was wir davon halten sollen.

Direkt von der Firma und/oder der Job hat auch nichts mit der Location zu tun?

• Hat schon mal jemand gehört oder selbst erlebt, dass ein Vorstellungsgespräch außerhalb der eigentlichen Arbeitsstelle statt findet, also z.B. in einem Restaurant oder Café? Meine Schwägerin wurde zu einem Gespräch auf diese Art eingeladen und irgendwie wissen wir jetzt alle nicht so recht, was wir davon halten sollen.

Ich kenne das, wenn es ein Start Up ist, das noch keine eigenen Büroräume hat oder wenn es kein Angestellten-Verhältnis werden soll, sondern man in die Firma direkt einsteigt.

Oder auch wenn es mehr in die Richtung „Ich weiß, du hast schon einen guten Job, aber wir würden dich gerne haben, treffen wir uns doch mal ganz unverbindlich und reden darüber.“ geht.

• Ja, derjenige mit Steuerklasse 5 kriegt dann ja die vollen Abzüge aufgebrummt, während der andere Partner mit Steuerklasse 3 alle Freibeträge (für beide Partner und Kinder) nutzt. Sieht auf der Gehaltsabrechnung des weniger verdienenden Partners dann echt demotivierend aus.

Betrifft mich ja nicht, ich lebe ja in wilder Ehe. Aber ich brauchte die Info um rückwärts zu rechnen, bei einer anderen Person.

Aber sichergehen, dass die Kombi tatsächlich 3/5 und nicht 3/3 ist…

• Ich habe ein Problem.

Der Rocky.

Es müssten Krallen geschnitten und Zähne angeguckt (nur gucken) werden.

Schneiden kann ich nicht weil Krallen tiefschwarz. Also hab ich mir nen Schleifer besorgt und füttere das Ding seit Wochen schön. Pfoten anfassen findet der selbst von mir richtig Mist, es klappt also nicht so wie gewünscht.

Ich komme mit laufendem Schleifer inzwischen bis an die Pfote, aber er hält nicht still.

Ausserdem möchte ich gerne die Zähne angucken lassen.

Also hatte ich mich erst wegen der Krallen bei diversen Hundefriseuren durchtelefoniert, die aber allesamt ablehnen.

Also hab ich beim Tierarzt angerufen.

Das Ding ist halt, nur weil ICH an Maul und Pfoten darf, heisst das lange nicht, dass fremde das dürfen.

Gegen eventuelles Schnappen könnte ich ihm klar einen Mauli draufgeben, aber zum Zähne angucken wäre das eher kontraproduktiv.

Hab also gefragt, ob man das vielleicht unter leichter Sedierung machen könnte.

Möglich sei aber nur eine Vollnarkose, leichte Sedierung gäbe es nicht. Gut, aus meinem Bereich weiß ich, dass es viele Möglichkeiten zwischen hellwach und Vollnarkose gibt.

Hilfe..........ich bin mittelschwer verzweifelt.

• Mein Handy lässt sich auch nicht vom Tierarzt das Maul öffnen. Wir haben es so gelöst, dass ich es öffne und der TA mir über die Schulter schaut. War für alle cool so. Das hat zumindest soweit gereicht, als das klar war, das Handlungsbedarf besteht (ein Zahn war gespalten) und dazu war der Hund ja eh in Narkose. Vielleicht wäre das ja auch bei dir ne Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!