Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wo kauft man denn momentan am besten einen Fahrradhelm?

Wir haben immer beim Fachhändler gekauft. Incl. Beratung und Anprobe.
Wir auch. Anprobieren ist einfach das wichtigste
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Steuerklasse hat der weniger Verdienende bei der Kombi 3 und 5?
-
Steuerklasse 5
-
Wir haben immer beim Fachhändler gekauft. Incl. Beratung und Anprobe.
Wir auch. Anprobieren ist einfach das wichtigste.
Ja, das will ich auch auf jeden Fall machen. Ich glaube nur, dass das Geschäft vor Ort lediglich eine Handvoll Modelle hat
. Oder vielleicht reicht das auch schon, da man, wenn der Helm grundsätzlich passt, Farbe, Muster, etc. auch im Katalog aussuchen kann?! -
Steuerklasse 5
Danke. Und ich bin gerade etwas schockiert.
-
-
Steuerklasse 5
Ja, derjenige mit Steuerklasse 5 kriegt dann ja die vollen Abzüge aufgebrummt, während der andere Partner mit Steuerklasse 3 alle Freibeträge (für beide Partner und Kinder) nutzt. Sieht auf der Gehaltsabrechnung des weniger verdienenden Partners dann echt demotivierend aus.
-
Ja, derjenige mit Steuerklasse 5 kriegt dann ja die vollen Abzüge aufgebrummt, während der andere Partner mit Steuerklasse 3 alle Freibeträge (für beide Partner und Kinder) nutzt. Sieht auf der Gehaltsabrechnung des weniger verdienenden Partners dann echt demotivierend aus.
Betrifft mich ja nicht, ich lebe ja in wilder Ehe. Aber ich brauchte die Info um rückwärts zu rechnen, bei einer anderen Person.
-
Hat schon mal jemand gehört oder selbst erlebt, dass ein Vorstellungsgespräch außerhalb der eigentlichen Arbeitsstelle statt findet, also z.B. in einem Restaurant oder Café? Meine Schwägerin wurde zu einem Gespräch auf diese Art eingeladen und irgendwie wissen wir jetzt alle nicht so recht, was wir davon halten sollen.
-
Bin krank zuhause.
Grade haben die Zeugen Jehovas geklingelt, zwei Damen. Ich habe sie freundlich weitergeschickt, sie waren nett, nicht aufdringlich oder unangenehm.
Aber das ist hier ein Dorf, fast nur Einfamilienhäuser, ich meine, da ist die Erfolgsquote doch 0.
Gut, auf dem Flyer war ein QR-Code, schon ziemlich modern^^
Aber ich bin trotzdem sehr überrascht, das gibt es noch????
-
Bin krank zuhause.
Grade haben die Zeugen Jehovas geklingelt, zwei Damen. Ich habe sie freundlich weitergeschickt, sie waren nett, nicht aufdringlich oder unangenehm.
Aber das ist hier ein Dorf, fast nur Einfamilienhäuser, ich meine, da ist die Erfolgsquote doch 0.
Gut, auf dem Flyer war ein QR-Code, schon ziemlich modern^^
Aber ich bin trotzdem sehr überrascht, das gibt es noch????
Ja gibts bei uns auch. Die kommen immer mal wieder vorbei. Sind immer sehr höflich und ziehen dann weiter.
Hat schon mal jemand gehört oder selbst erlebt, dass ein Vorstellungsgespräch außerhalb der eigentlichen Arbeitsstelle statt findet, also z.B. in einem Restaurant oder Café? Meine Schwägerin wurde zu einem Gespräch auf diese Art eingeladen und irgendwie wissen wir jetzt alle nicht so recht, was wir davon halten sollen.
Hängt denke ich vom Job ab. In hohen Führungspositionen gibts das schon mal. Für einen normalen Bürojob kenne ich das eher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!