Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Dann werde ich morgen früh mal anrufen. Ist halt nur so doof, weil die offene Sprechstunde direkt mit der Praxisöffnung beginnt.

Sollst Du denn kurzfristig, sprich diese Woche noch, zum Arzt? Dann könntest Du natürlich auch direkt früh hingehen, mit Termin wird das diese Woche ja dann vielleicht eh nichts mehr?!

Ist halt die Frage, diese oder nächste Woche.

Wobei mir die Vorstellung der Vorkontrolle besser gefallen hätte. "Ohje, das Ohr sieht doof aus, aber Sie haben die Vorkontrolle hinter sich. Hier ein kleines kuscheliges Hündchen für Sie, damit Sie schnell wieder gesund werden. " :herzen1:

xD Beim Gesundwerden würde es auch ganz sicher helfen. :nicken:

• Ich weiß selber nicht wann ich hin soll. Das hat die Ärztin im Gespräch nicht gesagt. Habe das erst zu Hause auf dem Zettel gesehen. Da ich aber jetzt aus Laiensicht ohne Medikament da stehe, würde ich schon gerne diese Woche hin. Habe ein Störgefühl dabei mir eine Creme ins Ohr zu schmieren, die man nicht in den Gehörgang einbringen soll und zudem nur verwendet werden soll, wenn nichts anderes fruchtet. Ich will der Ärztin nicht ihre Kompetenz absprechen, aber das kommt mir etwas komisch vor.

• Heute hab ich mal eine Gartenfrage.

Zum einen ist meiner Schwester und mir gestern aufgefallen, dass dieses Jahr hier die Bäume erst ganz wenig mit einer Herbstfärbung beginnen, eigentlich ist noch alles Grün. (raum Oldenburg/Ostfriesiland)

Zum anderen vertrocknen gerade die Blätter regelrecht an den Bäumen. Vorallem an meinen großen Haselnussbäumen (vertrocknet Rand an grünen Blättern) und bei den Weiden (ganze vertrocknete Blätter vorallem innen am Strauch), die Erlen fangen auch an eher zu vertrocknen. Einzig die Birken zeigen gerade eine Herbstfärbung. Ist das woanders auch so arg? Ist das die Trockenheit?

Wir reden hier von Bäumen von 5-10 Metern, Gießen ist kaum eine Option. Irgendwelche Schädlinge?

• Genau,das war mein innerer Wunsch, auch mal einen Trollbeitrag zu machen... und es macht tatsächlich viel Vergnügen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Na, dann hoffe ich, wenn ich auch mal verarsche, dass ich das gleiche Verständnis von Euch bekomme.

Das Verständnis, dass es sich um einen Scherz handelt? :) Da hat niemand irgendwen verarscht, es war nur ein Witz 🤷‍♀️

• Hat jemand Empfehlungen für leckeren Tee? Am liebsten Kräuter+Früchte oder reine Früchtetees. Beutel oder lose ist egal, nur nicht unbedingt astronomisch teuer. Beim Standardsortiment von Teekanne und Co hab ich mich natürlich schon durchgetestet 😁 Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!