Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Da hier ja doch einige schon bei Brekz bestellt haben.

Hattet ihr es schon, dass keine Bestellbestätigung kam? Ich hab gestern zum ersten Mal bestellt, Bezahlung via Paypal. Da habe ich ne Bestätigung erhalten. Von Brekz bis jetzt nichts und angeblich gibt es auch kein Kundenkonto mit meiner Mailadresse.
    Sehr dubios alles.

• Ich kenne das so (nicht bei Brekz, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, zu lange her), dass im Anschluss an den Kauf eine Bestellbestätigung mit Nr auf dem Bildschirm ist. Die lasse ich bei meinen Bestellungen so lange offen, bis ich die Mail-Bestätigung habe. Hast Du die Nummer noch? Dann dort mal nachfragen. Ich hatte sowas schon mal, als es eine Netzwerkschwankung gab, d.h. die Verbindung mal minikurz abbrach. Ich musste die Bestellung wiederholen, ist aber schon lange her und war wahrscheinlich nicht Brekz, sorry.

Kein Kundenkonto könnte sein, wenn Du als Gast bestellt hast oder deren Server zu langsam arbeitet.

Auch hier: mal dort nachfragen?

• Leider hab ich Nuss das natürlich nicht aufgeschrieben, werde ich künftig machen.

Klar, ich hab schon ne Mail geschickt, da ich bei der Paypal-Transaktion auch eine "Rg-Nr." mit drauf habe.

Hatte mich zunächst auch nicht gewundert, weil das mit der Bestellbestätigung ja durchaus mal dauern kann. Aber nachdem den ganzen Tag nichts kam....blöd.
    Gut, notfalls muss ich es halt über Paypal klären.

Hätte ja sein können, dass hier schon mal ein ähnlicher Fall war.

• Danke, ich schau mir das mal an.

Hm, ich habe das gar nicht aktiviert mit diesem "sofort bezahlen".

Sehr mysteriös, aber die Anzeige hat auch erstaunlich viele Klicks (ich habe heute noch ein paar Reitsachen eingestellt, die hat noch niemand angeschaut...).

Bei meiner Fake Anfrage hatte das nicht mit der tatsächlichen E-Bay Bezahl Funktion zu tun. Der Account wurde dann auch sehr schnell gesperrt.

• ich glaube nicht, dass es da noch ein andres gibt. Also ja, das reicht

gibt das

ARDAP Ungezieferspray mit Sofort- & Langzeitwirkung 750ml - Insektenspray zur Bekämpfung von akutem Ungeziefer- & Insektenbefall - Bis zu 6 Wochen wirksamer Schutz Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

und das

ARDAP Langzeit Flohspray 500ml für die Umgebung - Zur Anwendung im Haushalt und in der Tierhaltung - Bekämpft Eier, Larven und Puppen - Wirksamer Schutz für bis zu 6 Monate Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Es gibt auch noch Frontline Homegard

FRONTLINE Homegard Haushaltsspray (250 ml) - medikamente-per-klick.de
    FRONTLINE Homegard Haushaltsspray (250 ml) - Jetzt für 7,94 € bei medikamente-per-klick.de kaufen!
    www.medikamente-per-klick.de
  • Für Selbstverteidigungszwecke sind legale Elektroschocker vollkommen ungeeignet und die illegalen sorgen schon ohne Selbstverteidigungssituation für ernsthafte Probleme.

Die legalen bizzeln also nur ein bissi und sind nicht großartig schmerzhaft?

Doch, die sind schon ausreichend unangenehm, das Problem ist, dass die legalen Elektroschocker völlig sinnfrei zur Selbstverteidigung sind, weil sie nicht auf Distanz wirken (also eben nicht wie bei einigen Polizeien, bei denen zwei Elektroden auf das Ziel geschossen werden).

Damit ist der Nutzer gezwungen, den Angreifer in Griffweite an sich herankommen zu lassen. Ein körperlich unterlegener Verteidiger hat eigentlich keine realistische Chance, so ein Gerät zur Wirkung zu bringen, wenn es ein Angreifer wirklich ernst meint.

Hier mal ein recht anschauliches Video dazu (wobei die Dame nicht "untrainiert" ist, dafür sind die Schläge des Angreifers natürlich komplett entschärft):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich überlege das schon seit ein paar Tagen zu fragen, jetzt wage ich es dann doch mal:

Warum dürfen so viele Hunde Mäuse jagen?

Warum wird da so ein großer Unterschied zu anderen Wildtieren gemacht? Würde Jemand seinen Hund Hasen jagen lassen wäre ja ziemlich Party.

Und angenommen der Hund buddelt und hüpft dann "aus Versehen" mal einem Feldhamster hinterher oder einem Maulwurf, wird das genauso toleriert wie bei Mäusen?

Oder liegt das daran, dass es viel mehr Mäuse gibt?

Aber was wäre dann zb mit Vögeln...ich hab auch schon oft mitbekommen wie toll man es bei Katzen findet wenn sie Mäuse erwischen, aber wehe es ist ein Vogel....böse Katze, aus, pfui!

Das soll kein Aufpushen werden oder so, ich würde echt gerne nachvollziehen können, warum da diese scharfe Grenze von "absolutes Nogo" zu "och wie süß, der mäuselt" gezogen wird.

• Warum dürfen so viele Hunde Mäuse jagen?

Warum wird da so ein großer Unterschied zu anderen Wildtieren gemacht?

Weil das Jagen des einen Tiers unter Wilderei fällt und das des anderen Tieres nicht.

Allerdings würde ich es (teilweise) unterbinden, wenn der Hund regelmäßig/sehr oft Mäuse erwischt - es ist nunmal auch ein Eingriff ins Ökosystem. Hier sieht es so aus, dass mein Hund die meiste Zeit beim Mäuseln nur eine Jagdsequenz ohne Folgen auslebt. Eigentlich erwischt sie nur in guten Mäusejahren gelegentlich mal eine Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!