Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Waldliebe ey hömma, wo ich dich zufällig lese
Findest du nicht, dass du verflixt lange weder Möbel noch Dekoration gepostet hast

Kurz war ich ganz verzückt, dass mich das hasilein75 erwähnt

Aber leider, liebes Hasilein, muss da eine Verwechslung vorliegen. Sofern du Hunde nicht als Möbel und Halsband und Leine als Dekoration bezeichnest?

Huch.... Doch doch ihr seid auch sehr dekorativ. .... aber wen meine ich denn dann bloß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Aber leider, liebes Hasilein, muss da eine Verwechslung vorliegen. Sofern du Hunde nicht als Möbel und Halsband und Leine als Dekoration bezeichnest?

Huch.... Doch doch ihr seid auch sehr dekorativ. .... aber wen meine ich denn dann bloß
Darf ich helfen?
Ich vermute Waldhörnchen
-
Die näht ganz toll
Ich suche rustikale Dekoteile/ Möbel, so Jagdlich angehaucht
-
Hab auch an Waldhörnchen gedacht ....
-
So, jetzt kommt eine evtl. seltsam anmutende Frage von Jemandem der nie Bus fährt:
Muss man sich an der Haltestelle irgendwie bemerkbar machen durch winken oder sonstwas wenn der Bus kommt damit er hält?
Mein Sohn muss ja jetzt Öffis fahren und ich hab natürlich null Ahnung davon, weil ich immer mit dem Auto unterwegs bin.
Wir haben aber Fahrpläne studiert und die richtigen Haltestellen und Uhrzeiten rausgesucht und laut Plan hält dieser Bus an dieser Haltestelle.
Heute Mittag ruft mich der Sohn an, der Bus ist gerade einfach an ihm vorbeigefahren ohne anzuhalten.
Das Fiese ist bei uns aufm Dorf, dass nur alle 2 Stunden ein Bus bis dahin fährt. Man kann also schlecht sagen, na dann warte eben auf den nächsten.
Ich hab ihm jetzt geraten, er solle sich morgen mal sehr deutlich, genau an das Haltestellenschild stellen wenn der Bus kommt. -
-
Es kommt auch etwas auf den Bus an; es gibt auch Busse, die nicht überall halten, oder aber voll sind.
Ansonsten sollte man halt schon dem Busfahrer auf die Entfernung deutlich machen, dass man in genau diesen Bus einsteigen möchte, und nicht nur zufällig in der Gegend der Haltestelle herumsteht.
So etwas wie "von der Bank im Wartehaus aufstehen und zum Straßenrand gehen" oder "deutlich zum Bus schauen" sollte reichen; "am Haltestellenschild stehen und aufs Handy schauen" eher nicht.
-
Wenn es ein Rufbus ist, muss man den telefonisch oder per Mail vorbestellen, damit er einen mitnimmt. Die gibt es auf dem Land öfter. Ansonsten hilft es, beim Nähern des Busses schon aufzustehen und erwartungsvoll an den Straßenrand zu treten. Normalerweise sollte ein Bus aber schon die Haltestelle anfahren, wenn dort jemand steht.
-
Es ist ein normaler Linienbus der da fährt.
Er meinte, er war nicht im Häuschen gesessen, sondern außerhalb gestanden.
Naja gut, dann geb ich ihm für morgen nochmal den Tip dass er auch nicht aufs Handy schauen soll, sondern zum Bus wenn der kommt. (das mit dem Handy könnte ich mir nämlich noch vorstellen) -

Meinst du vielleicht Hunter007 ?

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!