Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• So wie: jemand blockiert eine andere Person, diese erhält die Information darüber über Einschreiben. Es ergeben sich zwei Optionen: man muss zurückblockieren oder man trifft sich um 15 Uhr zu Pferde auf einer Anhöhe um sich mit langen Stichwaffen zu duellieren. Das wäre doch viel einfacher.

Pfff.... ich duellier mich doch nicht, weil irgendjemand, den ich noch nie persönlich gesehen und mit dem ich nix am Hut habe, einen Pin im Kopp hat. Da lieg ich doch lieber mit ner Tasse Kaffee im Garten rum, guck den Birnen beim Wachsen zu und feuere die Terrier beim Löcher buddeln an.

Bei Twitter (ich bin da nicht) ist das irgendwie anders, oder?

Ja. Wenn Dich jemand bei Twitter blockiert, siehst Du dessen Beiträge auch nicht mehr.

• Ich bin dann wohl eine mit der eigenen Logik :D .

Da ich aus verschiedenen Gründen blockiere, ist der Umgang mit den ausgeblendeten Beiträgen auch unterschiedlich. Bei manchen versagt schlicht die Impulskontrolle , zack, geöffnet und geantwortet, bei anderen will ich entscheiden, ob und wann ich getriggert werden will. Ist jemand zum Beispiel wegen eines unterirdischen Tons, der nicht durch Beitragsqualität aufgefangen wird, geblockt, bleibt der Beitrag zu. Und so weiter… Total logisch also!

• Sieht denn die von dir geblockte Person eigentlich das sie geblockt ist?

nee. Aber wenn du der Person, die dich blockiert hast, eine Nachricht schreibst, steht da, dass du blockiert wurdest und das nicht machen kannst. Ich glaube, andere Möglichkeiten gibt's aber nicht...

• Ich hatte in den letzten vier Jahrzehnten weder mit den Geräten von Privileg (ex-Quelle), sei es Trockner oder WaMa, jemals irgendwelche Probleme gehabt, noch mit einer "Billig-Marke". Mußten nicht repariert werden, liefen einfach klaglos und immer.

Meine Privileg Waschmaschine hat auch 16 Jahre gelebt, viele Umzüge und ein Jahr in einer kalten Garage überstanden. Die war extrem gut und robust.

Jetzt habe ich auch Beko und bin zufrieden. Die Programme dauern mir teils etwas zu lange im Vergleich zur alten Privileg. Aber sie wäscht besser als die Bosch von meiner Mutter und die Bauknecht von meiner Oma.

• Wäre es nicht irgendwie am einfachsten, wenn sich einfach beide nicht mehr lesen könnten, damit das überhaupt nicht erst passiert, dass da so einseitige Gespräche geführt werden?

Ich glaube, das würde zu komischen und verwirrenden Lücken führen.

Wenn dann zB ein Haufen Leute auf eine Phantom-Nachricht antworten, die man selbst nicht sieht bzw nicht lesen kann und so absolut keinen Kontext herstellen kann. Oder was ist, wenn die Person zitiert wird von Usern, die man nicht geblockt hat? Und wenn man zB jemanden blockiert, weil die Person bei einem Thema grundsätzlich vollkommen Banane ist (der eigenen Meinung nach zumindest), heißt das ja nicht, dass die Person in anderen Themen nicht super viel Interessantes zu sagen hat, das man auch gerne lesen würde.

Da müsste es dann wahrscheinlich verschiedene Stufen von Blockierung geben und das wäre wohl etwas viel Aufwand.

Ich klappe die Beiträge von blockierten Usern tatsächlich meistens aus und les es mir durch. Liegt aber daran das ich die Blockierfunktion mehr als eine Warnung für mich benutze, ob ich gerade wirklich bereit bin etwas zu lesen, das mir potenziell wahnsinnig gegen den Strich gehen wird.

Also mehr ein

"Achtung diese Person geht dir in letzter Zeit ziemlich auf den Geist!

Geduldsfaden: Check!

Finger gesichert und entladen: Check!

Innerer Beruhigungsmonolog bereit zum Einsatz: Check!"

Und so weiter... Wenn ich eins davon nicht positiv beantworten kann, lass ich es bleiben.

• Aber wenn du der Person, die dich blockiert hast, eine Nachricht schreibst, steht da, dass du blockiert wurdest und das nicht machen kannst.

Wer hat schon die erste PN mit dem Betreff "Test" im Postfach? :D

• Sieht denn die von dir geblockte Person eigentlich das sie geblockt ist?

nee. Aber wenn du der Person, die dich blockiert hast, eine Nachricht schreibst, steht da, dass du blockiert wurdest und das nicht machen kannst. Ich glaube, andere Möglichkeiten gibt's aber nicht...

Kann man allen Usern gleichzeitig eine Nachricht schicken?. Frage für einen Freund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!