Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hm, okay, schade. Dann gibt es da wohl wirklich nichts. Dann gibt es einfach vielleicht einfach so ein paar neue. Ich kann das nicht mit ansehen.

Er arbeitet nicht mehr im Handwerk und hilft uns "nur" mit Rat und Tat bei unserer eigenen Sanierung. Wir sind Kollegen (neuer Job) und Freunde.

Verletzt klang auch zu dramatisch. Es kommt öfter mal ein Au, aber es ist nie behandlungsbedürftig. Noch :see_no_evil_monkey:

• Dann würde ich wohl zu nem Großhändler, oder ähnlichem fahren und mich dort, explizit für seine Tätigkeit, beraten lassen.

Ich weiß nicht was du bei dir hast, aber neugart bzw die GC group, Würth, mobau... So was wären dann meine ansprechpartner

Die Sachen sind gut, aber kommt dann halt wieder drauf an, ob's ihm taugt.

Und wenn er dein Freund ist, würde ich ihm wirklich ans Herz legen, an den Handschuhen nicht zu sparen.

Eine durchtrennte Fingersehne ist wirklich super schnell passiert

• Von Würth hat er gerade welche (auch geschenkt bekommen) und ist mäßig zufrieden. Da ich weiß, welchen Baumarkt er nutzt, schaue ich wohl einfach da nach der Marke und besorge eine Großpackung. Das scheint einfacher zu sein und dann zumindest seinem "Handgefühl" zu entsprechen.

Und äh ja. Also zu den Verletzungen möchte ich mich nicht weiter äußern, dann müsste ich nämlich sagen, was wir beruflich machen. :shushing_face:

Nur so viel, wir haben beide vermutlich schon mehr abgesägte Finger, etc gesehen als uns lieb ist. Das heißt aber nicht, dass man vernünftiger ist :woozy_face:

• Würth müsste eigentlich auch verschiedene im Programm haben.

Es ist also durchaus möglich, dass es einfach nicht die richtigen sind

Wenn etwas zum täglichen Job gehört, wird man leichtsinnig. Leider

Und wenn man zwar die missglückten Ergebnisse sieht, denkt man oft nur, die anderen waren aber auch selten dämlich 🫣

Wenn er mit denen aus dem Baumarkt am besten zurecht kommt, dann wäre es die beste Variante.

• Wobei jetzt bei abgesägten Fingern normale (Leder)Handschuhe auch nur sehr bedingt helfen. Aber klar, bei Schnitten, spitzen Gegenständen usw hilft das schon und macht richtig Sinn da intakte Handschuhe anzuhaben.

• Vielleicht quetschen ich ihn nochmal über Handschuhe aus. Sonst werden es die aus dem Baumarkt.

Danke für deine Beratung ☺️

Erfahren genug, um zu wissen, dass die anderen meistens selten dämlich waren. Reflektiert genug, um zu wissen, dass man irgendwann selbst selten dämlich sein wird :face_with_head_bandage: :see_no_evil_monkey:

• Kurze Frage von mir:

Gibt es in Deutschland Ausbildungsstätten, die diese typischen "Familienschutzhunde" ausbilden?

Unsere alte Hundeschule hat das damals angeboten.

Auf ein Kommando (was die ganze Familie kannte), hat der Hund dann "geschützt".

Ich fand das spooky, wenn da z.T. Kindergartenkinder dem Hund dieses Spezialkommando gegeben haben.

Inzwischen heißt der Kurs Familienbeschützer, aber ich kenne den Ausbildungsinhalt nicht.

• Hier sind ja einige Leute aktiv, die sich medizinisch recht gut auskennen: was gibt es denn für einen Grund, das eine Wunde nach einer Woche deutlich mehr weh tut als am Anfang?

Keinerlei Entzündungszeichen, Wunde ist optisch völlig reizlos und war durchgehend steril verbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!