Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Da würde ich den Kunden als erstes kürzer getaktete Termine empfehlen, damit es gar nicht erst zur gefürchteten Verfilzung kommt.
Die gibt es doch schon. Ab nächstem Jahr liegen maximal 6-8 Wochen zwischen den Terminen, die Dauerfilzer und Pflegefaulen müssen sich einen anderen Salon suchen.
Mir geht's bei der Filzfreikarte auch eher um einen kleinen Bonus für all jene, die sich gut kümmern. Damit grabe ich mir doch kein Wasser ab?
Glaub ich auch nicht, die kommen ja auch so...und dann halt noch lieber.
Gibt es irgendwo einen reinen Collie Thread?
ThemaCollie Besitzer wo seid ihr?
Hallo
Ich wollte nur mal wissen, wer hier einen Langhaarcollie besitzt, wie er heißt, wie alt und vielleicht ein Bildchen
denn ich habe mich sofort in diese Rasse verliebt! Nur mir kommt es so vor, als wären diese ein sehr seltenes Exemplar, in meiner Umgebung habe ich noch NIE einen anderen amerikanischen Langhaar-Collie gesehen ..
. Darum würde ich gerne wissen, wie ihr die Rasse empfindet und ob euere Hunde auch so schlau sind wie meine Flauschnase (Baily, 4 Monate, weiblich,… Bailyohnee28. Oktober 2012 um 20:22 Wo finde ich denn den Wichtel - Thread? Würde unter Umständen auch gerne mitmachen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke! Diese blöde Suchfunktion

-
Und noch ne Frage
ist es komisch, ein Abklären zwecks hundeunteestützung erstmal ohne Hund zu machen? Um in Ruhe erstmal alle Details zu besprechen?Was meinst du mit Hundeunterstützung?
-
der Mauersegler ist weggeflogen 
-
Vrania die Besi suchen Unterstützung mit ihrem Hund (2) der im 1.LJ schlechte/wenig Erfahrungen gemacht hat
-
-
Ich würde es aber nicht Filzfreikarte nennen, sondern der goldene Kamm oder so.
Erstens, weil ich denke, dass es besser ist, die Leute zu bestärken und in dem Wort Filzfreikarte schwingt soviel Vorwurf mit.
Zweites, weil Leute denken könnten, der Bonus ist mir egal. Ich zahle lieber mehr (verzichte auf den Bonus) und kann den Hund dann getrost verfilzen lassen.
-
Vrania die Besi suchen Unterstützung mit ihrem Hund (2) der im 1.LJ schlechte/wenig Erfahrungen gemacht hat
In Form von einem Trainer meinst du? Also ich finds es relativ normal, dass man dann erstmal ohne Hund Kontakt hat und schaut, ob die Chemie und die angedachte Methodik passt. Aber im Endeffekt muss der Trainer den Hund natürlich sehen, bevor er die Lage wirklich einschätzen oder irgendwelche Trainingspläne machen kann.
-
Vrania nein, ich soll Unterstützung bzw Bezugsperson für den Hund werden u. Ihnen mit den Problemen des Hundes helfen bzw mit ihm Gassi gehn/ betreuen
-
Zweites, weil Leute denken könnten, der Bonus ist mir egal. Ich zahle lieber mehr (verzichte auf den Bonus) und kann den Hund dann getrost verfilzen lassen.
das gibt's nächstes Jahr hier eh nicht mehr 😏
-
Denn jedesmal den Hund aus nem Filzpanzer zu holen, diverse Dinge darin und darunter zu finden... Das geht einem auf die Seele. Und Selbstschutz geht halt vor.
Ganz genau.
Ich war dieses Jahr kurz vorm Burnout, weil ich es einfach nicht mehr ertrage, wie viele Hunde Angst vor mir haben, weil ich immer die Böse bin, die sie entfilzen muss. Dafür habe ich mich nicht für diesen Beruf entschieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!