Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Also ich find meine beiden Hunde aus dem ersten Wurf hier grossartig

Im Ernst: Das kann ich nicht beantworten. Klar..mehr Hunde koennen cool sein bzgl. dem aufwachsen der Zwerge. Muss es aber nicht. Wenn die anderen Arschgeigen sind oder nix von den Welpen wissen wollen, haben die Welpen kaum einen Vorteil aus deren Anwesenheit, usw. usf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
in letzter Zeit fliegen mir immer wieder Beiträge oder Werbung für Antizahnsteinhundefutter, Zahnputzflocken, etc zu.
Ist das eine neue Geldschneiderei? Oder nutzt das tatsächlich was?
-
Wenn Erstzüchter Unterstützung von erfahrenen Züchtern haben spricht für mich nichts dagegen (wenn alles andere stimmt natürlich).
-
Bootsmann ist ein beliebter Hundename offenbar.
Weiß jemand wieso? Gab es vielleicht einen Hund namens Bootsmann, der in die Geschichte einging?
Das will ich als ehemalige Neufundländer-Halterin noch ergänzen: vor Astrid Lindgren hat auch der englische Dichter Lord Byron seinem Neufundländer Boatswain (auf deutsch Bootsmann) ein Gedicht geschrieben, als der Hund an Tollwut erkrankte und starb.
-
in letzter Zeit fliegen mir immer wieder Beiträge oder Werbung für Antizahnsteinhundefutter, Zahnputzflocken, etc zu.
Ist das eine neue Geldschneiderei? Oder nutzt das tatsächlich was?
Wir nutzen seit geraumer Zeit Zahnputzflocken ( auf Hüttenkäsebasis) für die Katzen sehr erfolgreich, und mittlerweile bei den Hunden auch (da putze ich mit einer Paste aus Flocken und Kokosöl und füttere es im Wechsel).
Grade Blume, der durch seine schweren DarmOPs als Welpe nichts Grosses kauen durfte und entwicklungsgestörten Zahnwechsel hatte, hatte deutlich Zahnsteinverfärbungen/Zahnstein und die sind sehr schön weg inzwischen
-
-
ab wann werden Platzwunden bei Menschen eigentlich genäht?
Da kommt es teilweise auch auf den Arzt an. Und den Patienten (Kind oder Erwachsener). Wo die Wunde ist (stark beansprucht oder nicht). Usw
-
ab wann werden Platzwunden bei Menschen eigentlich genäht?
Bei meinem Sohn wurden die immer nur geklebt (Augenbrauen und 2x Hinterkopf) - waren 0,5-1,5cm lang
Bei meinem Sohn dagegen wurden alle Kopfwunden (Augenbraue, 2* Stirn, Kopf, Hinterkopf) bisher immer genäht.

-
Notfall Frage, hat irgendjemand Ahnung was man bei einer fortgeschrittenen Vergiftung (Atemnot)/Biss von einem giftigen Tier machen kann wenn Tierarzt keine Option ist? Also wahrscheinlich gar nichts, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee
-
Vielleicht erstmal abbinden? Wenn es an der Pfote ist..
Sodass das Gift nicht weiter wandert?
Sind etwas wenig Infos .
Welche Stelle, welches giftige Tier, warum kein TA? Bei Atemnot?
-
Es ist kein qualifizierter Tierarzt in der Nähe (Ausland). Der Hund hat seit zwei Tagen ein schmerzendes Bein, und ihm wurden beim Tierarzt nur Schmerzmittel und IV gegeben, aber jetzt hat er seit kurzem Atemnot
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!