Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kämpfe immer noch mit Word.
Wie kann ich denn bei den Formatvorlagen die Hierarchien der Überschriften ändern. Also ich möchte aus Überschrift 3 jetzt Überschrift 1 machen, bspw.
Würde sehr gerne darauf verzichten das alles händisch zu erledigen.
Ich arbeite nicht mit Word, in Indesign würde ich das Absatzformat (ich nehme an, das heißt bei Word Formatvorlage) ändern (also in das Format reingehen und da sagen ‚du hast jetzt 14pt statt 16 pt) und dann Änderungen im gesamten Format anwenden/erzwingen, wenn es sich nicht überall automatisch ändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier lesen mehr als in meinem Fotothread, deswegen frag ich hier:
Hat von jemandem hier ein Hund Blut gespendet, der nur knapp ueber 20 kg gewogen hat (ca. 21 - 23 kg)?
Oder muss der Hund echt mind. 30 kg wiegen? Dann haette ich naemlich keinen Hund hier den ich dafuer einsetzen koennte und muss Ersatz suchen fuer den Fall der Faelle..
Coco hat schon mal Blut gespendet, als wir gerade zufällig in der Klinik waren und ihr sowieso Blut abgenommen werden musste. Da ist gerade ein Unfallhund reingekommen.
Sie wog da wahrscheinlich so um die 24 kg. Die Klinik hat nur kurz bei mir im Wartezimmer nachgefragt, ob es okay ist.
Ansonsten steht auch immer dabei, dass der Hund nicht aus dem Ausland sein darf bzw nicht gereist ist. Das hat da niemanden interessiert.
Mir wurde dann ein kleiner Betrag der Rechnung erlassen. Ob es dem Hund geholfen hat, weiß ich nicht.
-
Und wisst ihr was so etwas ungefähr kostet?
Das hängt vom konkreten Schlüssel ab (habe schon von wenigen EUR für einen einfachen Schlüssel bis gut 25 EUR für einen für das Wohnmobil bezahlt).
-
Ich kämpfe immer noch mit Word.
Wie kann ich denn bei den Formatvorlagen die Hierarchien der Überschriften ändern. Also ich möchte aus Überschrift 3 jetzt Überschrift 1 machen, bspw.
Würde sehr gerne darauf verzichten das alles händisch zu erledigen.
Ich arbeite nicht mit Word, in Indesign würde ich das Absatzformat (ich nehme an, das heißt bei Word Formatvorlage) ändern (also in das Format reingehen und da sagen ‚du hast jetzt 14pt statt 16 pt) und dann Änderungen im gesamten Format anwenden/erzwingen, wenn es sich nicht überall automatisch ändert.
Danke. Aber das Problem ist Word
. Gefühlt mit jedem anderen Programm geht das einfach so.
Ich betreibe dann mal weiter Steuergeldverschwendung und mache es händisch, sind nur noch so 400 Seiten.
-
Und wisst ihr was so etwas ungefähr kostet?
Das hängt vom konkreten Schlüssel ab (habe schon von wenigen EUR für einen einfachen Schlüssel bis gut 25 EUR für einen für das Wohnmobil bezahlt).
Manche Schlüssel kannst du auch so einfach garnicht nach machen lassen.
Da braucht man die Schlüsselkarte für.
-
-
Ja, Word ist echt scheußlich.
Ich schau gleich mal, ob ich eine Lösung für das Problem finde.
Ich habe auch eine Frage. Es ist doch so, dass ein unbefristeter Vertrag einen befristeten Vertrag ‚sticht‘, oder? Also, ich komme doch aus einem befristeten raus, wenn ich was Festes woanders kriege?
Und: Muss dafür der Vertrag schon vorliegen oder reicht es, wenn es eine ‚Absichtserklärung‘ gibt?
-
Manche Schlüssel kannst du auch so einfach garnicht nach machen lassen.
Da braucht man die Schlüsselkarte für.
Ja, leider ist das bei manchen Schlüsseldiensten aber nur eine Frage des Preises :)
-
Für einen normalen Haustürschlüssel hab ich letztens 7 Euro gezahlt
-
Ich habe auch eine Frage. Es ist doch so, dass ein unbefristeter Vertrag einen befristeten Vertrag ‚sticht‘, oder? Also, ich komme doch aus einem befristeten raus, wenn ich was Festes woanders kriege?
So ganz im allgemeinen wie beschrieben: Nein, kann ich mir als Laie nicht vorstellen. Du kannst nicht einem Mieter einen befristeten Mietvertrag zwischendurch kündigen, weil Du einen Mieter mit Bereitschaft zu einem unbefristeten Vertrag hättest. Oder die drei Monate Kündigungsfrist im befristeten Arbeitsverhältnis dadurch umgehen, dass Du woanders einen unbefristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen hast.
Du hast dann erstmal nur zwei Verträge -- ggf. mit zeitweilig doppelten Kosten
Es kann aber sein, dass in dem speziellen befristeten Vertrag etwas dazu drinsteht, oder dass aus anderen Gründen es dann geht, den befristeten Vertrag fristlos zu kündigen. Das hängt dann aber von der Art der Verträge, deren Regelungen, etc. ab.
Oder Folgen, die mit der Kündigung des ersten Vertrags einhergehen, sich dadurch ändern, dass sozusagen ein vergleichbarer unbefristeter Anschluss besteht -- da könnte ich mir etwas im Sozialrecht bei der Beziehung von Aufstockung vorstellen, wenn ich einen befristeten Arbeitsvertrag kündige, weil man wo anderes bereits eine unbefristete Anstellung gefunden hast. -
Danke. Aber das Problem ist Word
. Gefühlt mit jedem anderen Programm geht das einfach so.
Ich betreibe dann mal weiter Steuergeldverschwendung und mache es händisch, sind nur noch so 400 Seiten.
also... bei mir geht das. Ich öffne die Formatvorlagen, mache einen Rechtsklick darauf, wähle "ändern". Dann ändere ich Schriftschnitt und Größe nach Gusto und fertig....das ganze Dokument ändert automatisch alle zuvor mit dem Format belegten Absätze... hmmm, an welcher Stelle geht's bei dir nicht weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!