Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Cheeseburger und Frühstück widerspricht sich ja nicht notwendigerweise :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Nee, für mich wäre das mein Betthupferl. Das mit den 8 Uhr hab ich auch gelesen und nach egg mcmuffin oder so gelüstete es mir auch nicht. Also gehe ich jetzt halt mit knurrendem Magen schlafen.

• Ob der dortige, jetzige Koch mit Michelin-Sternen bedacht wurde, weiß ich nicht. Wäre dem so, müßte man es irgendwo finden können. Also eher nicht *denk*

Grundsätzlich ist das eine sehr angenehme Location, siehe hier:

https://www.arlberghospiz-alm.at/de

Steht ja extra dabei, "casual" - "keine Strenge"

Aber da läßt Du beim abendlichen Gourmet-Schlemmen irre viel Geld und großartig daneben benehmen sollte man sich Tischmanieren betreffend natürlich auch besser nicht.... (halte ich persönlich aber immer und überall so, auch im Burger-Restaurant lecke ich mir nicht laut schmatzend jeden einzelnen Finger ab!)

Kleiner Exkurs in die Welt der mangelhaften Tischmanieren:

Ich hatte mal aus Gründen einige Treffen zum Kaffee/Brunch/Brotzeit mit einem gewissen Herren.

Welcher über die marginalsten Fähigkeiten gesellschaftlicher Regeln offensichtlich nicht verfügte.

Keinerlei Tischkultur, "was ist eine Serviette??" damit fings schon an, über das Reden mit offenem Mund, während ich seinen Essensbrei darin bewundern durfte *kotz*

Dann flogen die ersten dieser Bröckchen auf meinen Teller *doppelkotz*

Mir verging natürlich sofort der Appetit - und der "Herr" freute sich wie Bolle, meine Portion auch noch futtern zu dürfen! :dizzy_face:

Über das sonstige, ebenfalls durchaus ausufernde Benehmen schweige ich lieber.... (weil teils so ekelig, will Euch ja den Sonntag nicht verderben...)

• Ich habe vor einigen Jahren einen bemalten Keramik(?)Napf bekommen. Ich meine, der wurde nur im normalen Backofen gebrannt. Er stand immer im Schrank, weil ich ihn zu schön zum Benutzen fand. Nun möchte ich ihn doch nutzen, aber habe festgestellt, dass er überall Risse hat. Die sind nicht fühl- aber sichtbar. Und jetzt frage ich mich, warum das so ist, ob die noch aufplatzen können und ob ich den Napf überhaupt benutzen soll, oder ob die Katzen dann irgendwie an die Fingerfarbe(?) darunter kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!