Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Und die nä Frage, wie schick zieht man sich dafür an?
Kommt ein bisschen auf den Anlass an. Und auch auf den Stil des Restaurants. Gehobene Küche kann es auch im eher rustikal eingerichteten Restaurant geben.
Ich ziehe mich gerne schick an und freue mich, wenn ich mich für ein schickeres Restaurant ein bisschen aufhübschen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Privat, ich bin dahin eingeladen
Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht aus
-
Hat das Restaurant eine Homepage, wo man sich mal die Inneneinrichtung anschauen kann? Dann würde ich danach gehen.
Aber grundsätzlich würde ich mich schon schick machen, wenn ich in ein Gourmet Restaurant eingeladen werden würde.
-
mal ne ganz blöde Frage

wie isst man in einem Nobelrestaurant Burger?
Schneid ich den klein?
Danke schonmal!
Gruß Newstart2
Ich würd mir vornehmen, ihn ganz normal mit der Hand zu Essen, und wenn dann alle um mich herum mit Messer und Gabel essen, wäre ich verunsichert
.Würde nur eine Person (auch) mit der Hand essen, würde ich sofort mitmachen. Sei diese zweite Person, wenn du ihn auch sonst mit der Hand isst

-
Meine Intention wäre immer: lieber ein klein wenig overdressed als under ;-)
Und im Zweifel einfach alles mit dem bereitgelegten Besteck verzehren.
Auch Burger und Hähnchenkeulen.
EDIT: nach der Inneneinrichtung würde ich ein Lokal nicht beurteilen.
Im urigen Landgasthof mit viel Holz kann durchaus ein 2- oder 3-Sterne-Koch wirken.
Ich sag nur "Almhütte" Hospiz Alm in St. Anton ;-)
-
-
Newstart2 Zur Kleidung (vllt zur Beruhigung). Ich muss beruflich ab und zu ins Hotel, auch mal 4 Sterne. Das ist gar nicht so pflichtmäßig schnicke, wie man denkt. Ich geh da auch abends mit Gammel-Joggingshose durch die Lobby, um draußen zu rauchen
da guckt niemand doof.Ins dazugehörige Restaurant würd ich jetzt nicht unbedingt mit dem Jogger gehen, aber ein Abendkleid brauchst du ganz sicher nicht! Nicht verunsichern lassen, ich kenn das Gefühl, hab mich am Anfang immer sehr fehl am Platz gefühlt in den Hotels und Restaurants, aber das sind alles auch nur normale Menschen
Manche im Armani Anzug, manche im Jogger
Mach, wie du dich wohl fühlst! -
Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht ausSiehste, so nobel doch nicht.
Zur Kleidung (vllt zur Beruhigung). Ich muss beruflich ab und zu ins Hotel, auch mal 4 Sterne. Das ist gar nicht so pflichtmäßig schnicke, wie man denkt. Ich geh da auch abends mit Gammel-Joggingshose durch die Lobby, um draußen zu rauchen
da guckt niemand doof.
Ins dazugehörige Restaurant würd ich jetzt nicht unbedingt mit dem Jogger gehen, aber ein Abendkleid brauchst du ganz sicher nicht! Nicht verunsichern lassen, ich kenn das Gefühl, hab mich am Anfang immer sehr fehl am Platz gefühlt in den Hotels und Restaurants, aber das sind alles auch nur normale Menschen
Manche im Armani Anzug, manche im Jogger
Mach, wie du dich wohl fühlst!Ich finde, ein guter Kompromiss ist immer eine gut sitzende, dunkle Jeans, eine Bluse, und schicke Schuhe. Oder ein schönes Top und ein Blazer.
Wenn du dich in ordentlichem Hoodie und Chucks wohler fühlst, wirst du das aber auch ausstrahlen.
-
Man strahlt am ehesten Gelassenheit und Freude in den Klamotten aus, in denen man sich wohlfühlt.
Und wie ich ein Gericht esse, ist für mich vom Gericht abhängig und nicht von der Umgebung. Einen Hummer würde ich in jeder Kaschemme mit Hummerbesteck essen und Fingerfood in jedem Nobelrestaurant mit den Händen, und Burger so wie ich ihn sonst auch esse, egal wo.
-
Alles anzeigen
Ich hab hier irgendwie eine bescheuerte Nachbarschaftssituation und weiß nicht wie ich das wieder grade biegen soll.
Ich pack’s mal in den Spoiler wegen Lesefluss.
Spoiler anzeigen
Kurzfassung: Raus aus ner dummen Situation entstand Streit mit einer Person in der Nachbarschaft. Ich hab Fehler gemacht (hab sie im Erstkontakt schroff angesprochen und später ein Foto von ihr als Dokumentation gemacht), sie beleidigt mich und meinen Partner ziemlich deftig und lautstark an und an seitdem.
Die Beleidigungen sind mir egal, ich ärgere mich, weil ich sie fotografiert habe und überhaupt je mit ihr so schroff gesprochen habe und glaube, dass ich Schuld bin, dass das in die falsche Richtung gelaufen ist. Aber ist passiert und ich bin genervt von mir selber.
Ich hab aber überhaupt keinen Bock auf so nen Mist. Jetzt überleg ich einfach bei ihr zu klingeln und um einen Neustart zu bitten.
Was mich aufhält ist, dass sie wirklich hart vulgär und krass rumschimpft und ich nicht weiß ob ich ein normales Gespräch aufgebaut bekomme. Was macht man da? Damit leben, dass man was verbockt hat?
Was zum snacken besorgen, bei ihr klingeln und ihr direkt reichen mit den Worten "Hey, es tut mir echt leid das ich bei unserem ersten Treffen so doof war. Ich bin eigentlich nicht so und würde gerne einen Neustart machen. Was hältst du davon?"
Kann nämlich sein das du bei ihr damals echt nen Nerv getroffen hast und sie darum so heftig reagiert, oder sie ist schlicht jemand der bei Aufregung eher krass schimpft.
Ich würds einfach probieren, denn zu verlieren hast du ja garnichts, entweder bleibt es wie es ist oder es wird besser.
Viel Glück!
mal ne ganz blöde Frage

wie isst man in einem Nobelrestaurant Burger?
Schneid ich den klein?
Danke schonmal!
Gruß Newstart2
Kommt auf den Burger an. Normalerweise sind die in Restaurants nämlich echt groß, die kriegt man garnicht mit den Händen gegessen.
Zum Anziehen: Wie fühlst du dich am wohlsten? Ich würde ne saubere Hose und ein nettes Oberteil tragen, das reicht eigentlich immer.
-
Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht aus
Kennst du den Menschen, der dich eingeladen hat, schon etwas besser? dann frag ihn einfach.
Aber es klingt eher so, als wärest du sehr nervös.
Dann wäre ich für: Zieh dir was an, worin du dir gefällst, etwas schicker als Alltag, aber worin dich auch wohlfühlst. Und bestell dir was Leckeres zum Essen, wo du dir keine Gedanken darüber machen musst, wie man das Gericht elegant ist.Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!