Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Beim bösen A kosten die rund 20 Euro, da gibt es im Einzelhandel sicher vergleichbare Angebote. Vielleicht mal beim Obi schauen?

• jajaaa :) An Angeboten mangelt es nicht. Das ist wie immer mein Problem: zu viel Auswahl macht mich handlungsunfähig. Deshalb hoffe ich immer, dass jemand sagt "wir haben seit drei Jahren die Brummsibox von Hornbach, die ist toll, hängt bei uns 40 Meter vom Haus entfernt im Regen mit Solarenergie und wir lieben sie so sehr, dass wir jedes Jahr ihren Geburtstag feiern!" - dann kauf ich die einfach und mir ist das Thema von der Seele geflutscht.

• Wir haben diese hier an der Haustür

(leider A... Link, keine Ahnung ob man die auch woanders bekommt)

2 Empfänger, die direkt in die Steckdose gesteckt werden und einmal Sender/Klingel.

Ein Empfänger ist im Wohnzimmer (ca. 10 m von der Tür) einer in der Küche (ca. 15m, 4 Wände dazwischen) .

Läuft seit 2 Jahren ohne zu mucken, Klingelton ist wählbar, Batterie im Sender hält bis jetzt.

Angebot: AVANTEK Funkklingel, D-3B Türklingel Funk Set, 400m Reichweite IP55 Aussen Wasserdicht Haustür Klingel mit 2 Plug-In-Empfänger, 52 Melodien, 5 Lautstärkestufen, Empfänger einfach in die Steckdose Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

• Je nach tatsächlicher Entfernung so ne gusseiserne Glocke? Mich würde die Aussicht auf einen eventuell hohen Batterieverbrauch ziemlich nerven.

• diese Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool.

Das werde ich mal überdenken.

Was halt auch super wäre, wären zwei Sender, dann könnte ich einen der Nachbarin geben, die ist schon ziemlich alt und wenn mal was wäre, könnte sie mich auch eben ranklingeln. Oder die kriegt dann auch ne Glocke. 😄

Vielleicht ist es eh nicht richtig, der einen Pieper für mich zu geben, die würde bestimmt Piepen, damit ich mit ihr ein Schwätzchen halte... das muss ich eigentlich auch noch mal zu Ende denken.

• der? Jorja

Die Türklingel gäbe auch bei Ebay.

Meine Schiffsglocke ist ziemlich laut^^

• Unsere Sitterhündin (Golden Retriever) wurde wegen Pyo spätkastriert. Am Fell hat sich gar nichts verändert. Insgesamt wirkte sie nach der Kastration noch ein Stück ausgeglichener als vorher. Keine Inkontinenz.

Bei meinem Sheltie ähnlich, kastriert mit hochgradiger Pyo mit 9 Jahren gerade noch so (war ne geschlossene) ausser, dass sie etwas leichter zugenommen hat war ihr nichts anzumerken. Auch das Fell blieb ok.

• Noch eine Frage, diesmal: Stromanbieter!

Ich bin eigentlich bei diesem regionalen Stromanbieter hier und hab da so einen Ökostromtarif.

Ist natürlich auch alles teurer geworden.

Nun brauche ich einen neuen Vertrag weil ich eine Mietvertragsüberlappung habe und pro Zähler einen Vertrag brauche.

Das wirft Fragen auf.

Erstens sind ganz viele Anbieter billiger als meiner, aber irgendwie wirken die auf mich alle unseriös. Ist jemand von euch bei einem exotischen Anbieter? Ich hab jetzt nur drei bei Trustpilot gecheckt und die Bewertungen waren unterirdisch.

Aber die eigentlich relevante Frage: Mein Stromanbieter bietet regional erzeugten Strom an und das finde ich irgendwie total super, da sind ein paar Höfe aus der Nähe, die ich kenne, die Solarenergie anbieten und ein paar Talsperren, die ich regelmäßig besuche und irgendwie finde ich das so idyllisch, dass ich weiß, wo "mein" Strom herkommt.

Ist das idyllisch und cool? Die Höfe haben doch da schon was von, wenn sie ihren Strom komplett verkauft kriegen, oder?

Aber ich bin da etwas naiv, vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!