Angriffslustige Katze verscheuchen?

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier in der Nachbarschaft eine sehr angriffslustige Katze, die in letzter Zeit zweimal versucht hat, Newton und Hunter anzugreifen. Also sie geht aktiv nach vorne und verfolgt uns auch, obwohl ich mit meinen Hunden schnell weitergehe.


    Bisher ist es noch nicht zum Angriff gekommen, Gott sei Dank. Aber können die erfahrenen Katzenhalter mir eventuell eine Methode empfehlen, wie ich sie schonend aber bestimmt davon abhalten kann, meine Hunde anzugreifen?


    Liebe Grüße und vielen Dank,

    RafiLe

  • Ich würde zur berühmten Wasserflasche greifen. Die wenigsten Katzen mögen das. Der Schreckreiz und dann noch nass, das sollte helfen.

  • Activ 0² Flaschen :pfeif:

    passt mehr rein wie in eine Wasseepistole und ich finde den Strahl stärker.

    Und mit etwas übung hat man richtig reichweite.

  • Danke euch! Dann werde ich mir mal so eine Flasche holen.


    Eigentlich hatte ich auch mit diesem Gedanken gespielt, aber dachte dann, dass das vielleicht zu krass, weil Katzen Wasser eben so gar nicht mögen?

  • Danke euch! Dann werde ich mir mal so eine Flasche holen.


    Eigentlich hatte ich auch mit diesem Gedanken gespielt, aber dachte dann, dass das vielleicht zu krass, weil Katzen Wasser eben so gar nicht mögen?

    Ich hatte mal einen Kater der mit duschen gegangen ist. Der fand es witzig in dem Wasser, das sich unten gesammelt hat, zu plantschen und die Seifenblasen zu zerplatzen. Und was ich da bisher so gehört habe, ist das jetzt auch nicht so etwas ganz super Außergewöhnliches. Soo schlimm ist das also gar nicht.


    Davon abgesehen, sie greift deine Hunde an, das magst du auch so gar nicht. Und da Katzen hierzulande ja immernoch Narrenfreiheit haben, bleibt dir eh nichts anderes übrig. Außer natürlich gar nichts tun, was keine Option ist.

  • Also ich habe in solch einem Fall einmal mangels einer Alternative ein (gut gefülltes, aber natürlich geschlossenes) Tütchen geworfen (und sogar getroffen). Hat nachhaltig gewirkt. Vielleicht auch gemein, da stinkig und für die Katze sicherlich super eklig.


    Der Kater um den es da ging, hat es aber echt ernst gemeint und meine damalige Hündin hätte nur zu gerne versucht, dagegen zu halten, daher ging es hier um Schutz von Hund UND Katze. Ich war froh, dass das so gut funktioniert hat, denn von da an ist er ausgewichen und verschwunden, wenn er uns nur von Ferne gesehen hat.

  • Unser direkter Nachbarskater greift ohne jegliche Vorwarnung einfach an. Da hätte man nicht mal mit einer Wasserflasche eine Chance. Da unsere Nachbarn im Sommer aber fast jeden Abend draußen sitzen, schauen sie schon immer wo er ist, wenn wir mit den Hunden vorbei gehen. Ich gehe immer einen großen Bogen um deren Grundstück.

    Der ist wirklich übel. Meiner Tochter hing er im Bein, als er auf Jonna drauf wollte.

    Als Phoebe wenige Tage hier war, hat er sie beim raus gehen aus unserer Gartentüre angegriffen. Bisher hat sie aber zum Glück weiter keine Probleme mit Katzen. Wir haben ja auch eine, die auch raus geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!