Bunte Hunde

  • Und das nur 80 Bernhardiner Weltweit Jährlich geboren werden sollen :denker: . Kann das sein, oder hab ich mich verhört? Wie erhält sich denn dann die Art? Die Leben doch auch nicht so lang

    Allein im VDH sind 2021 knapp 300 gefallen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dieser Wesenstest... I don't get it


      Und dass der Maulkorb ab kam noch weniger...


      Und nochmal weniger dass man den Hund denn noch hoch hebt und durchs Gesicht schlecken lässt.

    • Und auch immer wieder die wesenstest Situationen, ich find den Ablauf echt bescheuert. Wenn ich meinen hund einschätzen kann und weiß was meinen hund triggert oder ich eben anhand der Körpersprache lesen kann was gleich passiert, geh ich doch normalerweise dazwischen, führ den hund auf der angewandten seite... und vor allem kann i h ja immer körperlich ubd stimmlich loben oder maßregeln, dass dies nicht erlaubt ist, finde ich echt weltfremd.

    • Und auch immer wieder die wesenstest Situationen, ich find den Ablauf echt bescheuert. Wenn ich meinen hund einschätzen kann und weiß was meinen hund triggert oder ich eben anhand der Körpersprache lesen kann was gleich passiert, geh ich doch normalerweise dazwischen, führ den hund auf der angewandten seite... und vor allem kann i h ja immer körperlich ubd stimmlich loben oder maßregeln, dass dies nicht erlaubt ist, finde ich echt weltfremd.


      Der Wesenstest ist ja auch weltfremd für uns hier die das können...aber für den 08/15 Halter halt nicht. Da sieht das oft so aus, sonst würde es nicht soviele Beißvorfälle geben :ka:


      Meine erste Hündin wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen |)

    • umso schöner würde ich h es finden wenn der Halter geprüft werde würde, ob er die Situationen erkennt und den Hund raus nehmen kann oder nur dämlich lachend daneben steht.

      Und gerade bei auffälligen Hunden die in Heimen hocken und geprüft werden könnte man ja genauso testen ob sie mit kompetenter Führung die Situation aushalten können oder nicht uns wenn der Hund vermittelt wird, soll er halt mit dem neuen Halter um primär den halter zu testen nach einem halben Jahr oder Jahr nach Übernahme antreten.

    • Ich schaue auch gerade auf rtl plus nach.

      Die Rottweiler mix Leute finde ich eigentlich ok, aber dieser Trainer 🙈


      Also ich fasse keine neuen Hunde im Training an, geschweige denn dieses blöde schnalzen.

      Die Frau hat ein besseres Timing und Gefühl als der Trainer.

      Ich hätte jetzt ein Training besser gefunden wo sie einen Tipp bekommen wie man den Hund noch besser in den Gehorsam bekommt.


      Ich finde die managen den Hund gut und unangemessen grob fand ich die auch nicht.

    • Ich habe keine Ahnung von Zucht aber wann geht mann denn mit der Hündin das erste Mal zum US? So wie das bei der chi-Hündin klang, war es ja das erste Mal und die war kurz vor der Geburt...ist das nicht bisschen spät?! Man muss doch auch wissen wie viele Welpen es werden für die Interessenten, oder? :ka: Wie gesagt, ich hab keinen Ahnung von dem Thema

    • Im Ultraschall kann man oft die exakt genaue Anzahl an Welpen nicht bestimmen. Dafür bräuchte es Röntgen.


      Aber beide Diagnostikverfahren sind nicht gut für die ungeborenen welpen. Daher sollte man so gut es geht drauf verzichten bzw. ist es im Wachstum der Welpen zu Beginn der Trächtigkeit „schädlicher“.


      In der Humanmedizin wurde ja daher festgelegt, dass nur noch 3x Ultraschall in der Schwangerschaft gemacht werden soll, da dies sich eben doch negativ auf das Ungeborene auswirkt. Und beim Röntgen ist man ja erst recht super kritisch und macht es nur, wenn’s um leben und Tod geht.


      Für die Käufer der Welpen weiß man das nach der Geburt, wie viele es sind und überleben.

    • Ich kenne es so, dass Züchter am 21. Tag (oder ein paar Tage später) zum US gehen - aber nur, um zu sehen, ob die Hündin auch wirklich trächtig ist. Die Anzahl der Welpen kann man da noch nicht wirklich erkennen, bei Jins Schwester jetzt waren im US z.B. nur 2-3 Fruchthüllen zu sehen.


      Eine (?) Woche vor der Geburt wird dann geröngt, damit man in etwa die Welpenanzahl weiß. Dabei geht es aber gar nicht um die Interessenten, sondern nur darum, dass man weiß, wie viele Welpen in etwa geworfen werden und so während der Geburt die Vorgänge besser abschätzen kann.


      Nachdem die meisten Interessenten auch ein Geschlecht bevorzugen, bringt es den Interessenten auch herzlich wenig, zu schauen, wie viele Welpen im Bauch sind.

    • Ich habe keine Ahnung von Zucht aber wann geht mann denn mit der Hündin das erste Mal zum US? So wie das bei der chi-Hündin klang, war es ja das erste Mal und die war kurz vor der Geburt...ist das nicht bisschen spät?! Man muss doch auch wissen wie viele Welpen es werden für die Interessenten, oder? :ka: Wie gesagt, ich hab keinen Ahnung von dem Thema

      Ab dem 21. Tag nach der Befruchtung macht es Sinn. Vorher ist es schwierig. Allerdings gehts da selten um die Anzahl, sondern nur drum ob die Huendin traegt.

      Hat man aber Bedenken oder ist die Traechtigkeit kritisch, dann wird mittels US kontrolliert. Schlagen die Herzen noch, usw. Itsy musste auch oefter zum US und eigentlich haetten wir fast woechtenlich schallen lassen muessen/sollen. Hab ich aber abgelehnt.

      Was auch sein kann: Man sieht nur eine Frucht im US und laesst spaeter nochmal schauen, ob es echt nur einer ist. Einlinge sind immer kritisch und ein Kaiserschnitt ist da nicht selten.

      Die Anzahl stellt man ueber roentgen fest. Allerdings erst kurz vor der Geburt, weil dann das Skelett der Welpen soweit ausgereift ist, das man was erkennt. Viele lassen das aber sein und gehen dafuer nach der Geburt zum 'leer roentgen'.



      Nur weil man im US an Tag 21 z.B. 6 Fruechte sieht, werden noch lange nicht 6 Welpen geboren. Abgesehen davon, dass es schwer ist im US echt 100% genau zu zaehlen, kann die Huendin resorbieren etc.

      • Neu

      schau mal hier: Bunte Hunde* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!