Kreislaufprobleme und Schwindel nach dem Herumtoben

  • Würde EIC vielleicht passen?

    Ich hab das gegoogelt, weil ich es nicht kannte. Die Symptomatik ist schon sehr ähnlich. Es ist aber so, dass sie z.B. beim Mantrailing Training kreuz und quer durchs Gelände auch extrem aufgeregt ist und trotzdem nach 3 Durchgängen, die jeweils bis zu 15 Minuten dauern, keine Schwäche zeigt.

    Aber danke, ich werde das auf jeden Fall ansprechen und testen lassen.

  • Die Schilddrüsenwerte muss man nicht öfters kontrollieren, um zu sehen was da los ist.

    Ich meine auch nicht dass das dauernd kontrolliert werden soll, aber die Fehlerquote bei der Blutanalyse ist recht hoch und wenn das Blut zu unterschiedlichen Zeiten genommen wurde, kommt es u.a. zu großen Abweichungen. Vor allem sollten vom TA die fT-Werte angeschaut werden. Ist wie beim Menschen auch und beim Hund ist die Schilddrüsenüberfunktion untypisch, die neigen eher zur Unterfunktion und eine Abweichung kann daher auch zu solchen Beschwerden führen wie der TE beschreibt. Kommt natürlich auch etliches andere in Frage. War nur ein Hinweis ;)


    Hoffe ihr findet schnell die Ursache. Ich drücke die Daumen.

  • So was kann ja leider alles mögliche sein. Bei Smilla war es ein Stück genau wie von dir beschrieben, aber mehr mit Ataxien/unwillkürlichen Körperbewegungen und dauerte letztlich auch immer ein paar Minuten, der Rest stimmt so:

    Sie schwankte, machte Ausfallschritte und legte sich schließlich auf die Seite. Sie ist dabei voll ansprechbar und nimmt sogar Leckerlis, Nach kurzer Zeit steht sie wieder auf und ist normal.

    Letztlich traf das zu (wahrscheinlich jedenfalls, "paroxysmal exercise-induced dyskinesia (PED)"), dürfte dem ähnlich sein:

    Würde EIC vielleicht passen?

    Hier ab S. 107/108 gab es Ergebnisse: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?



    Blutzucker würde mir bei euch sonst noch einfallen.

  • Blutzucker würde mir bei euch sonst noch einfallen.

    Hab ich mir auch schon überlegt und werde das beim TA sicher ansprechen.

    Letztlich traf das zu (wahrscheinlich jedenfalls, "paroxysmal exercise-induced dyskinesia (PED)"), dürfte dem ähnlich sein:

    Ähnlich ist es aber sie hat keine Krämpfe, sie wird eher weich, so ähnlich als ließe man bei einer aufgeblasenen Figur die Luft aus.

  • Ich denk, ich wär pragmatisch und würd fortan mit Fieberthermometer in der Tasche spazieren gehen und Temperatur messen, wenns nochmal vorkäme.

    Das wär etwas, das ich selbst machen kann, bevor oder während nes etwaigen Diagnosemarathons.


    War die Luftfeuchtigkeit bei allen 3 Ereignissen recht hoch?

  • Ähnlich ist es aber sie hat keine Krämpfe, sie wird eher weich, so ähnlich als ließe man bei einer aufgeblasenen Figur die Luft aus.

    Gibt es das nicht beim Border Collie :denker: ? Hab da irgendwie was im Hinterkopf, komm aber nicht mehr auf den Namen. Ich mein, ich hätte es damals aus dem umgekehrten Grund ausgeschlossen, weil halt keine Muskelverspannung. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was...

  • Ähnlich ist es aber sie hat keine Krämpfe, sie wird eher weich, so ähnlich als ließe man bei einer aufgeblasenen Figur die Luft aus.

    Gibt es das nicht beim Border Collie :denker: ? Hab da irgendwie was im Hinterkopf, komm aber nicht mehr auf den Namen. Ich mein, ich hätte es damals aus dem umgekehrten Grund ausgeschlossen, weil halt keine Muskelverspannung. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was...

    Maligne Hyperthermie. Exercise induced collapse. Exercise induced hyperthermia.

  • Ähnlich ist es aber sie hat keine Krämpfe, sie wird eher weich, so ähnlich als ließe man bei einer aufgeblasenen Figur die Luft aus.

    Gibt es das nicht beim Border Collie :denker: ? Hab da irgendwie was im Hinterkopf, komm aber nicht mehr auf den Namen. Ich mein, ich hätte es damals aus dem umgekehrten Grund ausgeschlossen, weil halt keine Muskelverspannung. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was...

    das ist auch EIC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!