• Ich frag einfach mal: Habt ihr die Lipome nochmal nach einiger Zeit beproben lassen?

    Es besteht ja immer die geringe Gefahr das Zellen verschleppt werden. Bei einer einmaligen FNA sehe ich das nicht, wie ist eure Meinung dazu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lipome* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und noch eine Frage dazu: Konntet ihr das Lipom tasten? Also ist es direkt ins Auge gefallen? Oder nur beim genaueren streicheln und kontrollieren

    • Speedy hat ein mittlerweile ziemlich großes Lipom am Rippenbogen. Es hat fast die Größe und Form eines halben Pfirsichs. Der Tierklinik riet schon vor 3 Jahren, da war es noch relativ klein, von einer OP aufgrund der Lage ab.

      Es stört Speedy nicht, er schläft sogar auf der Seite.

      Es gab zwei Feinnadelbiopsien im Abstand von ca 2 Jahren und im letzten Jahr wurde im Zuge der Herzuntersuchungn noch per Röntgenuntersuchung geschaut, ob das Lipom nach innen Probleme macht, z.B. auf die Rippen drückt und diese verformt. Das ist nicht der Fall.

      Damit nichts von außen auf das Lipom drückt, trägt er keine Y Geschirre mehr (anny x).


      Wir kommen mit Curli und Petlando Softgeschirren gut zurecht.


      Liebe Grüße


      Chrissi mit Speedy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!