Airfryer - Was macht man damit?

  • Austernpilze auf Toastie mit Schman und Parmesan....

    Magst du verraten wie du die Austernpilze gemacht hast? Also bei welchen Einstellungen, wie lange usw? Hab noch nie welche zubereitet.

    Gab gebackenen Feta auf Toastie...

    Auch hier: wie hast du es gemacht? Feta klein gebröselt in die Form? Tomaten, Öl und Gewürze dazu? Und wie lange bei welcher Einstellung? Ist bei mir schon Jahre her aber da habe ich heute echt Bock drauf glaube ich :D Früher hab ich es in Alufolie gepackt, dann wird es oben nicht trocken. Aber das geht ja sicher auch anders.

  • Wir haben seit letzter Woche einen Ninja Crispi und es ist mein erster Airfryer. Ich dachte immer, ich brauche so was nicht. Ich bin ja nicht mal eine, die sonderlich viel oder ständig kocht.

    Aber meine beste Freundin hat mich dann aber doch etwas angefixt mit dem Thema, sie bekam den Crispi vor kurzem zu ihrem Geburtstag. Und ich hab dann hin und her überlegt und das Teil dann im Rahmen der "Black Week" bestellt. Und jetzt bin ich richtig froh damit. Hähnchenschenkel sind darin so kross und gleichzeitig saftig geworden wie es der Ofen nie geschafft hat. Aber auch so ganz einfache Dinge wie Kartoffelwedges, schnell geschnippelt und dann rein damit und in der Zwischenzeit einen schönen Dip zubereitet - so lecker und die Weges waren viel besser als aus dem Ofen. Ich bin gespannt wie heute der Rosenkohl wird.

  • Da bin ich gespannt, berichte gerne mal weiter :) Finde das irgendwie interessant, dass man da einfach nur einen Schale hat und da den Deckel drauf setzt.

    Bin mit meiner großen Cosori mehr als zufrieden aber sowas interessiert mich ja trotzdem immer :)

  • Da das Display meiner heißgeliebten, in die Jahre gekommenen Klarstein ja leider das Zeitliche gesegnet hatte hab ich jetzt seit ein paar Monaten ne neue.

    Da ich ja auf jeden Fall den Drehkorb für Pommes wieder haben wollte wurde es ein dreistöckiges Kastenmodell, und ich bin absolut verliebt in das Ding!

    Pommes gehen entweder im Drehkorb oder in einer Schale, bei der Schale passt dann noch ein Blech drüber um so 2 Dinge gleichzeitig garen zu können. Ohne Pommes passen 3 Bleche rein, Mega!

    Der Garraum ist sogar groß genug für meine runde, große Auflaufform, absolut perfekt :smiling_face_with_hearts:

    Klar gehen da nicht unterschiedliche Zeiten und Temperaturen, aber mit Handytimer ist bisher noch alles was geworden :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • angelsfire

    Die Austernpilze hatte ich glaube ich bei 180 Grad so 10,12 Min.

    Ich schau immer so nach der Hälfte mal rein.

    Bloss nicht zu klein machen. Dann werden sie trocken.

    Eigentlich reicht es sie einfach so ab zu machen, dass sie einzeln sind. Ausser die ganz grossen.

    Muss mich da auch noch richtig rein fuchsen. Eigentlich gebe ich alles bei Google ein und frage wie lang die jeweiligen Sachen da drin sein müssen.😅.

    Ich müsste mir mal nen Zettel für die Standard Sachen machen. Ich vergesse es nämlich jedesmal wieder .

    Den Feta hatte ich den Von REWE Bio. Der war lecker. Und sogar schon in der Mitte halbiert. Also nicht son fetter Block.

    Habe den In kleine Würfel geschnitten und mit Knobi, und Zwiebeln (Die kleinen gefrorenen Würfel von Iglo,) Petersilie und etwas Olivenöl in eine Schüssel und schön durchgerührt. Noch Gewürze.

    Dieses Gemisch in die Schälchen. Cherrytomaten (die guten mit Geschmack 😅) drüber verteilt

    oben drüber noch etwas Öl und fertig.

    Da hatte ich glaube ich auch 180 Grad ca 12 Min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!