Airfryer - Was macht man damit?
-
Gast41354 -
18. Mai 2023 um 00:42
-
-
Muss ich gerade dran denken, wie meine Tochter, als sie noch klein war, allen erzählt hat, dass wir verbrannte Bohnen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Airfryer - Was macht man damit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde mich mal an gebrannten Mandeln versuchen.
Nach dem ich dieses We auf dem Weihnachtsmarkt 7€ für 200 Gramm bezahlt habe, habe ich das auch vor.
Ich gucke morgen mal bei uns auf der Strandpromenade. Die haben da Buden aufgebaut. Vielleicht sollte ich mit meinem Physiotherapeuten wieder Gehtraining machen.
-
Im Airfryer hab ich das noch nicht probiert (der ist gerade ständig anderweitig belegt), aber in der Mikrowelle geht das hervorragend!
200g Mandeln, 50 ml Flüssigkeit, 80 g Zucker in einer mikrowellengeeigneten Schüssel vermischen, ab in die Mikro, 6 Minuten bei 600 Watt. Mindestens 4x umrühren in der Zeit.
Doppelte Menge klappt nicht bzw. dauert sehr viel länger als 2x6 Minuten.
(Und die Preise auf dem Weihnachtsmarkt sind echt ein Witz!)
-
Ich finde tatsächlich gebrannte Mandeln werden nur in der Pfanne so richtig gut. Hab auch sonst schon alles probiert. Ja, kann man machen. Für mich aber kein Vergleich zur Pfanne.
-
Kroketten im Airfryer - gibt es da schon Erfahrungsberichte?
Sprecht ihr von normalen Kroketten? Also Tiefkühl-Kroketten? Ich mache die ständig, die Tannenzapfenkroketten von Iglo.
-
-
Lieblings-Winter-einfach-aber-lecker Gericht:
halbierter Rosenkohl kurz andünsten oder mit Dampf garen (je nach Größe 5-10 Minuten)
Dann in die HLF mit Backpapier schmeißen, etwas Marinade aus Sesamöl, Sojasoße mit weniger Salz und Honig und am Ende Parmesan drauf.
Das schmeckt sooooo lecker, macht extrem satt und wegen viel Umami auch (zumindest mich) ziemlich glücklich. -
Ich mag zwar keinen Rosenkohl, klingt aber gut....
-
geht bestimmt auch mit Blumenkohl, Zucchini, etc...
-
Ich mag zwar keinen Rosenkohl, klingt aber gut....
Ich mag es zwar am liebsten damit, weil der Geschmack vom Rosenkohl es für mich erst perfekt rund macht, es geht aber auch mit Blumenkohl und Spitzkohl.

-
Ja, hab da auch an Spitzkohl gedacht....
Wollte ich auch so ähnlich schon mit Spitzkohl machen. Aber hab zu lang damit gewartet. Der war dann zu labberig 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!