Staubsauger für Hundehaushalte?

  • Leider geht meine Frage im anderen Thread unter ... daher hier noch einmal.


    Was für Staubsauger habt Ihr so?
    Welcher ist empfehlenswert und welcher nicht?


    Lieben Dank im voraus! :-)

  • Ich habe einen Vorwerk und einen Kärcher, und komme mit beiden bestens klar auch zu Zeiten als ich noch Hund und Katze hatte. :nicken:

    Diego haarte aber nicht viel, er war sehr pflegeleicht. :smile:

  • Wir haben den Kobold Tiger und sind vollkommen zufrieden. Zugegeben. Günstig ist anders. Ich habe meinem Partner auch den Vogel gezeigt als er mich mit zum Vertreter geschleppt hat. Aber ich wurde überzeugt. Und möchte den Kobold und vor allem die Polsterbürste nicht mehr missen.

  • Ich hab seit 4 Jahren jetzt den Miele S 8340 PowerLine und bin super happy.

    Wenn es ein Akkusauger sein soll, würde ich nur noch zu Dyson greifen.

  • Weiss nicht, ob du das hören willst, was ich hier so habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Haushalt mit zwei langhaarigen Hunden und zwei Katzen (+5 Menschen).....


    Einen Roborock Q7 max+, einen alten iRobot, einen Akkustaubsauger von AEG CX Animal und einen Staubsauger mit Kabel Philips Power Go.


    Ich muss gestehen, der Roborock kommt mit den Haaren am besten klar bzw bei dem muss ich am wenigsten saubermachen (ich wollte ihn nicht, mein Mann hat ihn mir geschenkt, aber er ist tatsächlich gut).

  • Ich habe einen Akkusauger von Dyson und einen Besen mit Plastikgummi"borsten" (wenn zu viele Haare rumliegen, ich bin zu faul den Dyson so auf auszuleeren, das "Dreckfach" ist doch etwas klein).

  • Der gute alte Kärcher.

    Kein SchnickSchnack, saugt wie blöd, nimmt es auch nicht krumm, wenn er mal nass wird und ist quasi unkaputtbar.

  • Ach, vergessen, kein Akku und keinen Saugroboter und keine Beutel.


    Sambo71, die DC - Serie gibt es wohl nicht mehr zu kaufen ... ich hatte bisher ja einen DC 20 Animal Pro, leider nirgendwo mehr erhältlich.


    Und Kärcher? Kenne ich nur als Hochdruckreiniger ... die machen auch Staubsauger? Welche Modelle habt Ihr denn da?


    Die anderen schaue ich mir fix mal an ...

  • Im Dezember zum Weihnachtsgeld zieht hier ein Vorwerk Kobold VT300 Kabelstaubsauger ein. Ich habe auf die billigen Staubsauger keine Lust mehr, das Filter entleeren, jeden Monat einen neuen kaufen, keine richtige Saugkraft. Nööö, keine Lust mehr. Hier wohnen ein Langhaarhund, ein Kurzhaarhund mit vieeeel Unterwolle und zwei Personen mit langen Haaren.


    Zusätzlich haben wir einen Roborock, welchen weiß ich leider nicht. Mein Mann hat den Gekauft.

    Zum wischen haben wir einen Kärcher Dampfreiniger, den Vorgänger zum jetziger. Reicht völlig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!