Wandern für bekennende Warmduscher (Diemelsteig 09/23)

  • Inspiriert durch den Norwegenthread dachte ich, ich starte mal was für Weicheier, Warmduscher und Komfortbedürftige.


    Der Traum von der großen Reise ist reizvoll, aber nachdem ich Budget, Zeit und sonstige Limitierungen ehrlich analysiert habe, blieb leider, leider nicht das ferne Ausland, sondern das schöne Hessen übrig.


    Strecke: Diemelsteig

    Zeit: September 2023

    Übernachtung: irgendwas mit Gepäcktransfer und Dusche, ich fände eine feste Unterkunft und shuttlen ganz nett


    Vielleicht kann sich der ein oder andere auch für die Vernunftslösung begeistern und mag mich begleiten.

  • Ich hätte gerne mitgemacht, aber wir(Hund und ich) wandern dieses Jahr Ende September den Lieserpfad in der Eifel. Im August habe ich leider keinen Urlaub (dann wäre es meinem Hund vielleicht auch noch zu warm)

  • Was versteht man unter Gepäcktransfer und shuttle? Sorry für die total eigenartigen Fragen, ich wander immer nur so Rundtouren, oder übernachte halt irgendwo und wander dann wieder zurück :ugly: (oder zu nem anderen Bahnhof, bin immer nur mit Öffis unterwegs, stell also kein Auto irgendwo ab).

  • Grundsätzlich wäre ich für so eine Tour auch zu haben, allerdings ohne shuttle und dafür mit kürzeren Etappen (Max 15km) 😅

    Etappenlänge passt.


    Shuttlen hätte ich davon abhängig gemacht, wie viele es werden. Ab einer gewissen Hundezahl stelle ich mir Unterkunftssuche schwierig vor.



    Was versteht man unter Gepäcktransfer und shuttle? Sorry für die total eigenartigen Fragen, ich wander immer nur so Rundtouren, oder übernachte halt irgendwo und wander dann wieder zurück :ugly: (oder zu nem anderen Bahnhof, bin immer nur mit Öffis unterwegs, stell also kein Auto irgendwo ab).

    Wenn man an Ort A schläft und dann in B und dann in C. Gibt es Menschen wie mich, die krankheitsbedingt aktuell kein Gepäck tragen können und deshalb jemanden organisieren der es hinterher transportiert. Kann sein, dass es bis September wieder geht, aber damit planen will ich nicht.

    Vorbildliche Menschen schleppen ihre Sachen selbst. Aber wir sind hier bei den Warmduschern und Weicheiern.


    Alternative feste Unterkunft und "Taxi" zu Start und Ziel der Tagesetappe. Ist in der Gegend sehr üblich, ansonsten bilden wir Fahrgemeinschaften und shutteln uns gegenseitig.

  • Grundsätzlich wäre ich für so eine Tour auch zu haben, allerdings ohne shuttle und dafür mit kürzeren Etappen (Max 15km) 😅

    Etappenlänge passt.


    Shuttlen hätte ich davon abhängig gemacht, wie viele es werden. Ab einer gewissen Hundezahl stelle ich mir Unterkunftssuche schwierig vor.

    ah okay, die Etappen würdest du entsprechend anpassen dann? Gäbe es da jeweils dann auch Übernachtungsmöglichkeiten?

  • ah okay, die Etappen würdest du entsprechend anpassen dann? Gäbe es da jeweils dann auch Übernachtungsmöglichkeiten?

    Ja, nein, vielleicht.

    Also Etappen anpassen ist bei der Strecke gar kein Problem. Finde die Originaleinteilung sowieso etwas eigen.


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es da prinzipiell reichlich, dass war mit ein Grund, warum ich die Strecke ausgewählt habe.

    Nur bevor ich da im Detail plane, würde ich erstmal abwarten wer überhaupt Interesse hat. Es ist ein Unterschied, ob man für 3 Menschen und 4 Hunde sucht oder für 10 Menschen mit 20 Hunden.


    Ich nehme die Organisation gerne auf mich, aber meine erste, letzte und einzige geplante Reise war Schullandheim ich glaube 5. Klasse :ugly: habt ein bisschen Nachsicht mit mir, dass da jetzt noch nicht die perfekte Pauschalreise steht. Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich bekennenderweise Team Chaos und Improvisation, dass ist mir aber in der Gruppe zu risikoreich und stressig. Außerdem soll man ja ab und an was Neues ausprobieren, also plane ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!