Leinenführigkeit auf kurzen Löserunden

  • Ich mache eigentlich überhaupt keinen Unterschied zwischen Löserunde und Gassi :thinking_face: . Vermutlich weil ich so gut wie nie in Stadt und Straße unterwegs bin. Sie sollen nicht zerren und möglichst vor mir bzw neben mir auf Abstand laufen. Ansonsten können sie tun und lassen was sie wollen.

    (ähm ha ich weiß, dass das nicht so gewöhnlich ist. Die Konsequenz daraus ist, dass ich meinen Hunden extra für die BH Prüfung "richtig " Leine laufen antrainieren muss ich weiß. Aber ich hasse es nunmal wie die Pest wenn ich mit 3-5 Hunden unterwegs bin und alles wuselt rund um meine Beine)

  • Innerorts Löserunde dürfen meine laufen und schnüffeln wo sie wollen. Wenns dringend ist, darf auch ein bisschen Zug auf die Leine bis zum bevorzugten Pipi und Häufchenplatz. Die zwei schnüffeln dann auch schon mal im Zick Zack und ich muss oft Leine sortieren und wir kommen nur langsam vorwärts. Aber das ist ok, wir müssen ja nicht schnell von A nach B. Ich geh da meist nur in aller früh, da kommt nur selten mal jemand entgegen. Dann stellen wir uns auf die Seite.


    Wenn alles erledigt ist und kein Schnüffelbedarf mehr besteht grad, laufen die zwei ganz gern in meinem Windschatten. Keine Ahnung ob das Charktersache ist, ich seh das sehr oft bei meiner Rasse, also würd ich sagen in unserem Fall rassetypisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!