Maulkorb als Fressschutz

  • Hallo zusammen,


    ich muss meiner Hündin einen Maulkorb kaufen und bin etwas überfordert mit der Auswahl.

    Sie frisst jeden Müll, der Maulkorb soll das verhindern.

    Anforderungen also:

    - Vorne dicht und nicht offenes Gitter

    - muss nicht „stabil“/sicher sein, es geht nicht um einen Beißschutz

    - möglichst bequem

    - möglichst so geschnitten, dass sie nichts vom Boden fressen kann, ich ihr aber irgendwie seitlich trotzdem kleine leckerchen geben kann. Ich muss sie unterwegs mit Futter belohnen können, das ist wohl die größte Schwierigkeit.


    Sie hat einen kleinen bis mittelgroßen Kopf (wiegt 12 kg), genaue Maße muss ich noch nehmen.


    Habt ihr Ideen, mit was für einem Modell ich vom Boden fressen Verhindern kann, aber trotzdem noch mit Leckerlis belohnen kann?

  • Schau mal bei der Maulkorb Factory vorbei, die bieten Beratungen zur Passform/Modell an und können an die Maulkörbe einen extra Fressschutz dran bauen :) Ich glaube, da trifft dann auch das Kriterium zu, dass du seitlich noch Leckerlis geben kannst.

  • Zum Maulkorb selbst können andere bessere Tipps geben.


    Du solltest allerdings Parallel ei s.g. Antigiftköder Training machen oder wie auch immer man es nennen möchte. Also dennoch trainieren, dass Dinge vom Boden nicht gefressen werden. Der Maulkorb sollte da nur ein Zusatz und Hilfe während des Trainings sein aber ein Training nicht ersetzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!